RPGFabi's ModdingStube [Currently working on: colourfull mixed Mods. All at once and none at all :D]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Soooo... Aktueller Stand Berlin Hauptbahnhof. Nächster Halt @Matze.Pogo Ausarbeitung und Tuning des Models.


    Parallel verfeiner ich noch das Parametermenü :P

    Bei Fragen diesbezüglich einfach melden.


    Aktuell unterstützt der Bahnhof die Common API und hat die Option 2 mitgelieferte Gleise (auch ohne API) zu bauen (Reale Geschwindigkeit).



    Der Bahnhof hat aktuell die richtige Gleisnummerierung, was gesamt 14 Gleise macht:


    1-8 im Keller
    11-16 oben


    Diese werden auch richtig Dargestellt, nur musste ich aktuell ein Terminal deaktivieren.
    Der Bahnhof hat zudem (wie im Teaser schon gezeigt) auf jeder Seite eine Bushaltestelle.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • ich hörte der wird 7stellig in der Ausarbeitung gewünscht? :D

  • das wird doch alles eh erst eingeblendet wenn man in den Bahnhof fährt oder zoomt :rolleyes: in der Lod geht einiges unter :D

  • Ein weiteres Projekt, allerdings schon im Beta Test.



    Die Spitzkehre für Personen mit einstellbarem Straßenanschluss.



    Wofür kann man sie nutzen?


    Bahnhöfe mit Bahnsteigassets in jeder Form und KOnstelation funktionsfähig nachbauen.


    Siehe im Stream von @GamingPotatoes öfters angewandt.
    ab 4:40:00 sieht man sowas.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Ich muss echt sagen, dank @Markus1014 komm ich echt nicht mehr zum modden. Meine neu angefangene Karte fasziniert mich gerade, ich kanns nicht erwarten bis da mehr von den 4023 und 4024 rumfahren.



    Deshalb gibts jetzt keine weitere Information zwecks meiner Mods, sondern erstmal einen Link zu meinem Stream, wo ich um 20:30 Uhr Live gehe.


    Hier gehts zum Stream

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Ich muss echt sagen, dank @Markus1014 komm ich echt nicht mehr zum modden.

    ich bin mir keiner Schuld bewusst :D , die neuen 4023 / 4024 - Varianten haben wir nur @Yoshi zu verdanken.


    Es freut mich, das meine / unsere Fahrzeuge gefallen, wir wollen sie auch ausgiebig im Einsatz sehen (in Form von Bildern und Videos!)


    Lg

  • Sooo


    eine weitere größere Ankündigung und Anfrage:


    Ankündigung:


    Ich habe mit 2 weiteren Mods angefangen.



    Mod 1
    Name: Buildings
    Stand: Skript steht, Modelle im Bau
    Info: viele Häuser, Stockweise baubar, in Reihen und einzeln in verschiedenen Farben und Formen
    Bilder:






    Mod 2
    Name: Containerhafen
    Stand: Planungsphase
    Info: Containerhafen mit Gleisanschluss etc.
    Bilder: wieso willst du Bilder? ich hab doch selber keinen Plan :D



    Anfrage:


    Für den Buildings Mod suche ich Hilfe. Wobei? Modelle!



    Was braucht der Mod? Häuser egal welche Form, Größe, Farbe etc.
    Auch auf der Texturseite könnte ich Hilfe brauchen, denn da bin ich ein blutiger Anfänger.



    Was muss ich beim modden beachten?


    [line][/line]
    Stockwerkbauweise = Ich habe Fundament, Erdgeschoss, Repeat und Abschluss



    Das heißt, ich brauche mindestens ein Modell von jeder Art. Umso mehr, umso mehr Abwechslung bekommt das Haus.
    [line][/line]
    Nullpunkt = Der Nullpunkt muss in der Mitte des Modells liegen.
    [line][/line]
    Stockwerkhöhe = Die Stockwerkhöhe für Erdgeschoss und Repeat muss gleich hoch sein.
    [line][/line]
    Farbgebung = Die Farbe die das Haus bekommen kann, wird zufällig bestimmt. Deshalb am besten mehrere Farbmöglichkeiten gleich einbauen
    [line][/line]


    Struktur = Einfach Bescheid geben, dann bekommst du die Ordnerstruktur und die Dateibenennung für das Script


    [line][/line]




    Worauf wartest du noch?! Setzt dich ran, geb mir Bescheid, dann bekommst du noch mehr Infos und Details.



    Da ich nicht so schnell im Modellieren bin, und eher Scriptsache mache, würde ich mich über viel Hilfe freuen. Ihr werdet natürlich im Mod bei den Creator's eingefügt.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Du kannst den HBF streichen, von mir gibts kein Modell, und schon gar nicht wenn der 3 mal so groß sein soll wie ich ihn modelliert habe. Da du jetzt ja auch noch Stadtgebäude machen willst, denke ich du machst dein eigenes Ding und somit hat sich die Sache mit dem HBF in Luft aufgelöst. Da kümmere ich mich mit jemand anderen drum ;) Zumal ich immer noch auf Industriegebäude warte. Stattdessen machst du Dinge die es so schon gibt. Trotzdem viel Erfolg ;)


    Besonders schön sind die Gebäude nicht. Aber da du anscheinend gern aneckst so wie ich, werd ich meine Mod mal zeitnah fertigstellen :P

  • gar nicht wenn der 3 mal so groß sein soll

    Naja, Gleislänge ist 1 zu 1, Bahnsteigbreite ist 1 zu 1, und das Modell, das du mir gegeben hast wird auch 1 zu 1 genutzt.


    Schonmal kein Grund zu meckern.



    Stadtgebäude machen willst,

    Mangelnde Kooperation deinerseits. Hatte dir gesagt ich mach ein Skrippt, aber nie Modelle zum testen erhalten.



    Zumal ich immer noch auf Industriegebäude warte.

    Willst jetzt das ich die mache? Kannst vergessen.



    Stattdessen machst du Dinge die es so schon gibt.

    Häuser kann man nie genug haben.



    Trotzdem viel Erfolg

    Danke


    Besonders schön sind die Gebäude nicht

    Ist ja auch erst aller Angang.



    anscheinend gern aneckst so wie ich

    Was auch immer du meinst.



    meine Mod mal zeitnah fertigstellen

    mach doch. Ist mir egal, da ich keine Plattenbauten mag und das bei uns in der Gegend eher untypisch ist.



    Und nochmals als Abschluss. Du brauchst nicht versuchen mich Blöd dastehen zulassen. Schau in nen Spiegel und denk mal nach was du sagst.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • 1:1? Kann ja nicht sonst hätten wir beide nicht zwei verschiedene Ergebnisse. Und da das nun mal Fakt ist dass wir zwei verschiedene Ergebnisse haben und dann noch von "mangelnder Kooperation zu sprechen ist wohl etwas einfach findest nicht? Ich zeige dir gerade nen Fehler auf und du bist ja nicht mal bereit diesen zu beheben also was willst du denn mit Kooperationen? Wer bitte will seine Sims durch 10 Meter hohe Türen am HBF Berlin gehen sehen? Warst du schon mal da? 1:1 sind sie nicht mal 4 Meter hoch aber was erzähl ich dir eigentlich, du weißt es ja anscheinend doch besser.



    Modelle hast du nur nicht erhalten weil man ne halbe Wissenschaft abarbeiten muss um das auf deine Art zu lösen. Das geht auch wesentlich einfacher mit Klotzbauweise. 3 Meshes modelliert. Fundament, Etage, Dach und fertig. Und nicht hier und da noch Meter Angaben machen, wozu? Bisschen was könntest du auch tun, das ist in 2 Min abgetan und du weißt was du addieren musst um nen Stockwerk draufzusetzen.


    Aber wie gesagt was rede ich, du kannst es ja dann doch besser :P


    Und zum Industriepaket, "allet muss man selbst machen" sonst kleckern wir ja noch rum wenn Tpf3 erscheint :D

  • Vorschlag zur Güte:
    Ihr moddet einfach beide separat für euch weiter, released beide eure eigenen Werke und die User können sich raussuchen, ob und welche Mods sie verwenden.


    Solltet ihr noch weiteren Gesprächsbedarf haben, dürft ihr gerne eine PN-Konversation starten (und das Forenteam dazu einladen)

  • @RPGFabi
    Vorschlag, falls du etwas zum Scripten suchst, @DomTrain sucht für sein Schmalspurbahn Paket händeringend jemanden, der sich etwas mit Bahnhofscripts auskennt für seine Bahnhöfe.
    Damit würdest du einigen sicher Freude bereiten.
    Wer braucht schon Berlin Hbf :D , oder um was gehts eigentlich :) .
    Lg


    EDIT: und ich glaube der Dorfbahnhof von @Franzl wäre modelliertechnisch auch fertig.
    Du könntest dir als Bahnhofscripter hier in der Communtiy einen großen Namen machen, da ja @Tom leider nicht mehr aktiv ist.
    lg

  • Wer braucht schon Berlin Hbf :D

    Ne ganze Menge, eben die die nicht nur 3 Bahnhöfe verbinden, das als Tpf spielen bezeichnen und dann auf den nächsten Zug oder Bahnhofsmod warten, wovon es hunderte gibt. Mit Dekorationsmöglichkeiten in Hülle und Fülle. Wenn dann jetzt noch Gebäude gemoddet werden kann ich dir fast jeden Bahnhof mit Wiedererkennungswert hinbauen.


    Ich würde so weit gehen und sagen es werden Ressourcen (damit sind gute Scripter gemeint) aus dem Fenster geschmissen. Moddet doch mal was was es noch nicht gibt und was Sinn machen würde.


    LG

BlueBrixx