RPGFabi's ModdingStube [Currently working on: colourfull mixed Mods. All at once and none at all :D]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • RPGFabi: Mal eine kurze Frage oder Bitte in Hinblick auf deine Zugschleife bzw. Speicher.


    Zuvor ein kleines Bild, damit die Erklärung leicher fällt. Ich hoffe, man kann die Absicht erkennen. Das ist natürlich nur ein Testbau..;)
    (Hm, kompliziert) Was mir vorschwebt ist eine Art Wendelschleife für Straßen, um damit geewisse Höhgenunterschiede am Berg zu überbrücken. Es müssten nicht viele Schleifen sein. Fünf Schleifen wären schon so etwas wie Luxus. Aus meiner Sicht wären drei Schleifen bereits ausreichend. Mit jeweils einer Ein und Ausfahrt, die man im Halbkreisschritten frei wählen könnte.


    Bild: Die Ausfahrt also immer in Halbkreisschritten versetz oder wählbar, bis zu drei Kompletten Schleifen.

    Warum der Spaß? (Die Frage ist ja durchaus berechtigt. ;)) ....


    Ein Bild: Wenn man es so wie auf dem Bild bauen möchte ( nur eine Testversion zur Verdeutlichung), dann besteht meine Vorstellung darin, dass man jeweils an die rot markierten Stellen die Straßenschleife ansnapen könnte. Also ähnlich wie beim Zugspeicher ohne Terrainkollision im Berg versteckt.
    Es ist nicht nötig, dass durch die Straßenschleife sofort beide Straßen miteinander verbunden wären. Die Zweite Straße diente hier nur für die grundsätzliche Gestaltungsidee, die mir damit vorschwebt.


    Ist so etwas grundsätzlich für das Spiel denkbar?


    Gruß

  • Das ist durchaus machbar, sogar über die selber Lösungsmöglichkeit.


    Allerdings muss ich schauen, da ich aktuell Versuche meine Adventskalendermods zum laufen zu bringen, denn da wird einiges kommen.


    Zudem schwindet momentan immer mehr Zeit durch Schule Freundin und Hobby.


    Theoretisch machbar ja, werd ich mir merken wenn ich mal keinen Bock auf die anderen Projekte habe.


    Aktuell hast du ja ne Lösung :P

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Keine Sorge, ist nur ein Gedanke. Wenn es geht und du dir das vorstellen kannst, ist schon viel gewonnen. ;)


    Hinweis: Die Schleife sollte keine vorgegebenen Tunnelein oder ausgänge haben! Das wäre eigentlich nur eine Art Straßenfeder, die man frei in den Berg setzen bzw. an eine zuvor gebaute Tunneleinfahrt ansnapen kann. (Siehe oberes Bild) Mehr wäre nicht nötig. ;)

    Aktuell hast du ja ne Lösung

    Wenn man es im Spiel deutlich besser selbst bauen könnte, hätte ich dich nicht gefragt. ;)


    Und danke für die schnelle Antwort. ;)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Moin.


    Bei deiner TruckTrainIntersection sind beim Bauen von 240m, zwei Gleise, zweiter Straßenanschluss, Bahnübergang ja nicht alle Truck Terminals angebunden. Bild reiche ich wenn notwendig nach.


    Ob es unter anderen Konfigurationen auch so ist, muss ich noch schauen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ich habe nochmal ein Problem mit der "Special Station":
    Beim Aktivieren der Mod (sowohl die 1.2 von Steam als auch die alte 1.1 von hier) kommt folgende Meldung, wenn ich das Bahnhofsmenü anklicke. Was mir ein Rätsel ist im hinblick auf das anscheinend fehlende Objekt. Bei meinem alten Savegame habe ich das Problem nicht... ?(


    Edit: Hat sich herausgestellt, dass es mit fehlenden Oberleitungsmasten von Rheingold zusammenhängt. Also ein Fehler von mir. :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von ecjw250 () aus folgendem Grund: Problemlösung

  • Ich aktualisier mal meine ToDo Liste;


    1. BerlinHBF update zumbeheben der Kollision und der fehlenden Texturen


    2. Update der ZigZags für CommonAPI
    Spitzkehre mit Straßenanschluss wurde geupdatet
    Personenspitzkehre wurde überarbeitet
    Spitzkehre mit mehr Bauoptionen wurde überarbeitet


    3. Bugfix der Export Import Industrie


    4. Anpassung der Schwebebahn an Update. Dies wird aber länger dauern.


    5. Überprüfung der restlichen Mods auf kompabilität mit Patch. Wer mir da helfen kann, bitte

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


    4 Mal editiert, zuletzt von RPGFabi ()

  • Nachdem der Trend aktuell in Richtung Schwebebahn geht, und mich meine eigene Faulheit, Unwissenheit und Ignoranz bissl ärgert, habe ich mal angefangen. Da ich nach 5 Stunden Suche den Plan des GTW 72, welchen ich hatte, nicht mehr gefunden habe, habe ich angefangen das alte Mesh zu nehmen und zu überarbeiten.



    Was ein bisschen Smooth, Kanten abrunden, Fenster einschneiden und die Linienanzeige und Ventilatorabdeckung in 3D (nicht viele Extra Tris) ausmachen im Gegensatz zu der alten Version ist enorm. Dazu kommt dann noch ein Innenraum, Dachaufbauten, mehr Details.


    Zudem habe ich ein Script für eine Ausweiche lauffähig gebracht und herrausgefunden, warum ich es nie veröffentlicht habe. Drecks Brückenpfeilerkollisionen.



    Geplannt ist die implementierung eines Repaintscriptes, das neue Scripten des Faltenbalges, da der mir nicht gefällt und ich das letztes Jahr mitten in der Nacht versuchen musste, da mir niemand helfen konnte und der Mod sonst nicht released worden wäre, mehr LOD Stufen, neue Drehgestelle und neue Texturen (ao, mga, nrml).


    Allein das ist für den GTW 72 geplant.


    Aber... lassen wir uns Zeit. Ich bin mal recht pesimistisch, das das erst im Sommer released wird, da davor noch ein paar Sachen im Reallife gelten (Prüfungen, Seminararbeit). Je nach Zeit, Lust und Laune wird es früher oder später, aber es kommt.


    Ich halte euch auf dem laufenden, auch mit anderen Themen die ich spontan angehe.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


BlueBrixx