Stadtstraßen ohne Gebäude

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo .. ich hab ein kleines Problem mit Straßen in meiner Stadt.
    Wenn ich Brücken zu erhöhtem Gelände innerhalb meiner Städte baue, dann entsehen früher oder später Wohn-, Gewerbe- und/ oder Industriegebäude an den Rampen vor den Brücken. Das Problem dabei ist das dabei auch das Gelände angehoben wird, das möchte ich aber verhindern. Da Landstraßen automatisch zu Stadtstraßen geändert werden, fallen diese als mögliche Lösung weg.


    Demnach bleibt eigentlich nur die Option das Problem mittels einer Mod zu lösen, bei der neue Stadtstraßen zum Spiel hinzugefügt werden an denen keine Gebäude entstehen können. Ich habe bereits nach einer solchen Mod gesucht, leider ohne erfolg. Ich würde die Mod auch selbst erstellen und habe mir schon mal etliche .lua-Dateien angeschaut, aber um ehrlich zu sein habe ich null Ahnung wo ich da nur anfangen soll. In irgend einer Datei muss ja definiert sein das eben an Stadtstraßen Gebäude entstehen können, jedoch bei der Masse an Dateien, weis ich nicht wo genau ich suchen soll. Wäre toll wenn mir dabei jemand helfen könnte. Danke schon mal im vorraus :)


    Mit freundlichen Grüßen :)

  • Jo...die bauen wo die wollen...wirklich verhindern kannst du das nur durch Kollisionsgegenstande...

  • Die KI kann nicht an Straßen die zu Constructions gehören bauen.
    Du könntest also Brückenrampen als Construction modden. Aber Achtung: Wenn die Straße in der Construction an einem Stück gelegt wird und snap nodes an beiden Enden hat, wird diese zwar beim Bau der Construction platziert, gehört aber nicht wirklich zu dieser. Dann verhält sich die Straße wie eine ganz normale Straße und die KI wird trotzdem Häuser dran bauen. Achte also darauf, dass du die Straße in mindestens 2 Teilstücke zerlegst.


    Relativ einfach aufgebaute Constructions als Beispiel kannst du in res\construction\station\street finden. Dich wird für deine Mod hauptsächlich das edgeLists Attribut interessieren.



    !!Achtung Eigenwerbung!!
    Wenn du dir einen Überblick über die Struktur der .con Dateien verschaffen möchtest kannst du auch mal dort vorbei sehen: http://dome.xileks.de/tpf/doc/classes/ug.Construction.html

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

BlueBrixx