Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Betonung liegt Natürlich auf "SOLL" :D Was im Nachhinein draus werden wird ist "IST".... bleibt abzuwarten.....
    Am besten immer die Erwartungen ganz ganz Doll runterschrauben was der nächste Patch so bringen wird, dann ist man 1. Nicht Entäuscht und 2. Überrascht was noch alles geht.


    Mir scheint es , daß viele noch an das Christkind glauben und vor jedem neuen Patch denken, es sei damit dann alles behoben


    Leider sieht die Realität anders aus, Freunde der Sonne...


    Dennoch kann man doch noch ein Wenig hoffen, denn eins ist klar, UG arbeitet wie Wild daran uns Glücklich zu machen und das finde ich Ganz Ganz Toll ! :thumbup:

  • Hab' gerade ein schönes Beispiel dafür gefunden, wie das aussieht wenn LOD-Stufen nicht mehr ausgeblendet werden:


    Es handelt sich hier um ein einziges Fahrzeug ... nur sind halt 2 verschiedene LOD-Stufen sichtbar.


    Ich wünsche mir das UG das fixed, das dürfte dann auch der Performance helfen, ach apropos Performance steht da schon mehr auf dem Wunschzettel? *duckundweg*

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • also in Sachen Rückwärtsfahren habe ich zumindest in Eckstädten eine brauchbare Lösung gefunden.....nach dem Bahnhof der Eckstadt plaziere ich seit geraumer Zeit Kehrschleifentunnel (Spitzkehre Natürlich Vorausgesetzt, da man kein Bahnhof in der Linienplanung nacheinander doppelt in der Liste nehmen kann)
    Die Spitzkehre muß ich ja leider dann aus dem Tunnel kommen lassen um sie zu plazieren. Dafür nehme ich ein Paar Bäume um diese Vollständig zu bedecken und fahre dann wieder durch einem Tunnel zum Bahnhof hin.
    Das Zumindest läßt wenigstens in den Eckstädten den Anschein Erwirken das der Zug weiterfährt und "NICHT " kehrt macht......wenn es Triebfahrzuge sind ist es Eigentlich Egal, denn das sieht man nicht Direkt wenn sie Einfach umdrehen.

  • Hallo Leute! :)


    Ich habe bereits gerne Train Fever gespielt und habe nun Interesse an Transport Fever. Allerdings eine Frage bezüglich Verbesserungen in Updates und sry, ich habe nicht den gesamten Thread gelesen.
    Ist es mittlerweile möglich alle Fahrzeuge eines Typs zu erneuern? Bspw. habe ich gerne immer die modernste Bus-Variante genommen und musste in jeder einzelnen Linie jeden einzelenen Bus ersetzen. Das wurde irgendwann ganz schon nervig, da in den vielen Städten viele Buslinien im Einsatz waren.


    Vielen Dank schon mal für eure Antwort!

  • Danke für deine Antwort, habe mein Anliegen tatsächlich in der Liste wieder gefunden. Schade, dass es noch nicht im Spiel enthalten ist. So werde ich noch weiter warten und hoffen.
    Ist der nächste Patch schon angekündigt oder gibt es ein Entwicklertagebuch?

  • Ja, genau das meine ich.

    ...oder auch nicht?
    Nein, ich meine, das man im Kaufmenüe (Depot) sagen kann: Links herum oder rechts herum einsetzen. (vorwärts - rückwärts)
    Das man alle Locks und Wagen beim Kauf beliebig drehen kann und nicht immer zwei Varianten haben muß.

  • @MerksteSelbstNe? In Transportfever ist es sehr wohl bereits jetzt möglich alle Fahrzeuge einer Linie komplett zu ersetzen. Neuen Bus wählen und im Liniengenster auf "sofort ersetzen" klicken und es werden alle Busse durch den neuen Bus an der jeweils nächsten Haltestelle ersetzt (sofern das Geld reicht)
    Du kannst es auch im Fenster eines einzelnen Busses anklicken, dann wird nur dieser ersetzt.
    Wenn Du alle Busse auf allen Linien gleichzeitig ersetzen willst, geht das noch nicht - Du must es natürlich für jede Linie einzeln anklicken.
    Für mich wäre das allerdings nichts, ich ziehe Vielfalt der Eintönigkeit vor.

  • Vorweg: Der Thread könnte in der Tat mehr Moderation vertragen. Hier werden Fragen doppelt und dreifach gestellt. Das stört dem Redefluss sehr. Dazu kommen noch Diskussionen die hier echt keinen Platz haben. Einfach euren Vorschlag schreiben und dann likt die Beiträge, die ihr auch unterstützt oder halt bei denen nicht für die ihr kein Interesse habt.


    So der letzte Patch hat viele meiner Wünsche und Ideen übernommen für das ich sehr glücklich bin.


    Eine Sache ist mir demletzt aufgefallen, als ich eine Map angefangen habe, wo ich realistische Hauptbahnen bauen wollte. Die Steigungen für die Strecke sind momentan enorm und man hat nur zwei Steigungen zur Auswahl. Ich habe mal getestet wie hoch die Steigung wirklich ist:


    Die 1. Steigung über 50 Meter hat ca. 1230 Meter Länge. Angepasst auf 100 Meter sind dass dann 2460 Meter. Dies Entspricht dann ca. 40,6‰ Promille Steigung



    Die 2. Steigung über 100 Meter hat circa 1510 Meter Länge. Dadurch ergibt sich eine Steigung von ca. 66‰ Promille.




    Beides ist sehr hoch im Vergleich zu Strecken in der Realität:



    Diese Steigungen sind für schweren Güterverkehr eig. ungeeignet und auch Schnellfahrstrecken über 66 Promille ein Unding. Höchstens für sehr steile Gebirgsbahnen in Meterspur und sonstige Bergstrecken würden solche Steilrampen Sinn ergeben. So weit wie ich es verstehe, ist die Steigung in das Spiel hardcodiert und man kann sie leider nicht modden um mehr Optionen zu erhalten.


    Ich würde mir deshalb Steigungen in 6‰ (schwerer Güterverkehr) 12,5‰ (typische "Flachlandbahn") und 25‰ (kurz vor der Steilstrecke, leichter Güterverkehr noch möglich) wünschen. Allgemein müsste man auch die Züge von der Leistungskurve her anpassen. Vorallem Züge in der Moderne haben verdammt viel Power und kommen selbst mit der steilsten Steigung klar. Fände es gut, wenn das Spiel ein Hartlimit hätte zwischen Gewicht und Leistung wo es sich weigert Linien mit zu schweren Zügen zu bestücken.


    Auch und dies ist auch ein wichtiger Grund wäre es schön, wenn Gleise eine max. Achslast haben. Das würde modern auch helfen den Nebenbahngleisen mehr eigenen Flair zu geben, in dem diese Anstatt 22 Tonnen wie bei Hauptbahnen nur zum Beispiel 17 Tonnen ertragen. Das würde auch einen dazu zwingen schwächere Leichtbaulokomotiven zu verwenden, die momentan im Vergleich zu den Hauptbahnversionen einfach nicht genug Power haben und damit ihren Grund der Existenz gar nicht ausnutzen können.


    Das würde auch die Herausforderung von bergischen Maps hervorheben. In der heutigen Zeit werden aus guten Grund Steilrampen durch Tunnel ersetzt. Nachschiebbetrieb ist sehr aufwändig. Wäre schön wenn diese Realität auch in Transport Fever anzutreffen würde, da der Eisenbahnbau im Gebirge viel schwieriger ist, als es momentan im Spiel der Fall ist.


    Abschließend auch ein dickes Lob an Urban Games, die immer zuhören und jetzt bald seit einem Jahr ihr Spiel kontinuierlich verbessern. Auch wenn hier viele ständig darauf rumkauen, dass die Perfomance nicht ihre 60 FPS knackt, muss ich anerkennen, dass ihr einen tollen Job macht ein so komplexes Spiel zu wagen. Alle Citybuilder haben Perfomanceprobleme, da die Berechnungen für die Simulation die CPU sehr herausfordern.

  • Der Thread könnte in der Tat mehr Moderation vertragen

    Das Thema ist moderiert, aber ich werde jetzt nicht bei jedem Vorschlag über 400 Beiträge durchsuchen obs den schon gab.
    Dazu habe ich die geschlossene Übersichtsliste erstellt. @Maverick ist so nett mir in den nächsten Tagen eine Update zusammen zu sammeln von Vorschlägen die noch nicht aufgenommen sind. Danke dafür.


    Zum Punkt Thema schließen, damit UG nicht überlastet wird kann ich nur sagen https://media.giphy.com/media/ZqlvCTNHpqrio/giphy.gif
    Hier wird nix geschlossen, wenn ihr weiter neue Ideen und Vorschläge habt immer her damit. @tomdotio freut sich immer über neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen (Gut, über die eventuell nicht so sehr :P )
    Wir sollten aber realistisch bleiben, alle Vorschläge die hier gemacht werden, werden sicher nicht mehr in TpF und eventuell auch nicht im Nachfolger kommen.
    Aber Vorschläge die gar nicht erst geäußert werden, können eben auch gar nicht ins Spiel kommen. ;)

BlueBrixx