Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi! Sorry for the English language, but I have some idea for the game and I couldn't find other thread about wishlists.
    Mainly I want to develop airports in the game.


    I think we need some more customizable building mode for them, to make more complex and realistic airports (this is important mainly in the late game).
    For example, we should have independent, customly placed runways (only runways). They should be different, standard sized, for example, minimum of 1500m length for small passenger jets, like Boeing 737/Airbus A320. Even smaller asphalt, or grass strips for small planes (for example in early game).
    Bigger runways, like 3000+ meters long for bigger and heavier planes.
    For example 5-6 size category and 3 material category (asphalt, concrete, grass)
    Runways should get custom numbers, like 09R, if we build 2 runways along for example in 90 degrees, right side (East-West) direction (the other side is 27L, as 270 degrees, left side).
    We could choose only runway, or runway with taxiway. If we choose runway without taxiway, we could customly build them within rules, like roads or railway tracks (of course take maximum angle, minimum radius, maximum slope etc. into consideration) to connect the aprons to the runway.
    We could build big main terminal building, and then attach customizable length and angled additional building with gates and aprons (standardized sizes for different plane size categories, like small passenger jet, large passenger jet, turboprop small, etc.).
    We could build aprons without gates, they are served with aiport buses (their route is pre-determined to the terminal) or just boarding buildings in the middle of the apron, separated from the main terminal building, with underground connection for passengers (no buses etc. needed).
    We could attach underground (or same level) railway stations to the main terminal building (optional, underground station mod exists)


    I hope this is possible and the airport part of the game would be more exciting and even more moddable. It could be the "Airport patch".

  • Ich würde für das Spiel vorschlagen, dass an den Personenhaltestellen die Personen sich nicht rasterartig aufstellen, sondern wie in der Realität ''durcheinander'' stehen und sich an den Ein- und Ausgängen , und wenn soweit vorhanden, bei den Bahnsteigunter- und überführungen sammeln, dass sich Personen auf die Bänke setzen, und dass die Züge in Kopfbahnhöfen so weit wie möglich an das Stationsgebäude heranfahren.

  • Meines Wissens nach, ist das mit den Kopfbahnhöfen bereits möglich, aber halt nur in einem selbst erstellten Bahnhof.
    Korrogiert mich, wenn es falsch ist.


    Mein Wunsch wäre eigentlich nur ein Parameter bei Straßen und Gleisen. Wenn man ne Gleismod drin hat, mit der sich Geschwindigkeiten "einstellen" lassen, dann wäre es damit wesentlich einfacher..

  • @zsbuum airports? You really talking about airports 8o Cool! May help a lot for the fantastic USA DLC using group. And it brings the gaming character much closer to real life and simulation.
    On the other hand .... ;( the game came from TrainFever...and Europe...and... Hmmm..might have not too much groupies for airport topic...


    But 8o , may be it's a good way for all parties to discuss these things in a US DLC thematic complex? would help to come closer to fixes and solutions and would bring people with interestes closer each other.


    Here, in this threat I fear it get dropped, the user get frustrated, and nobody knows what happened....

  • Was mir noch eingefallen ist - ich finde es z.t. ziemlich mühselig in jedem Depot wieder Züge zusammenzustellen vor allem wenn man der Meinung ist gerade eine gute Kombination gefunden zu haben, Was denkt ihr wenn es so eine Art virtuelles Depot gibt auf das alle normalen Depots zugriff haben. Dort könnte man z.b. Templates für Züge erstellen die dann bei Bedarf an den jeweiligen "richtigen" Depots abgerufen werden können ohne das das Muster verloren geht. Das ganze natürlich zusätzlich zur jetzigen Funktionalität.

  • Oder einfach "wie Linie xy", dann holt er sich die Vorlage, die man dort schon zum ersetzen hinterlegt hat.
    Ich kaufe mist die billige Anfangslok (ohne Endejahr) und ersetze die dann, weil mir das auch zu mühselig ist.

  • Ich sag ja Heimatdepot. Da stell ich mir dann den Verband zusammen, kopiere ihn und schick ihn raus. Ok, das geht jetzt schon. Nur findet er bislang selten zurück. Sie kriechen immer im nächstliegenden Depot unter. unschön.

  • Ich würde mir wünschen, dass bei der Erstellung zufälliger Karten auch Küsten, riesige Karten sowie unterschiedliche Stadtgrößen von Kaff zur Megametropole und alles dazwischen, und nicht nur Binnenlandschaften mit ähnlich großen Städten für Transport Fever möglich sind.

  • Mir ist auch noch ein Wunsch eingefallen und er ist doch tatsächlich eher ein Schönbau-Wunsch :whistling: :
    Warum müssen die Straßenstummel, über die Bahnhöfe mit dem Straßennetz verbunden sind, eigentlich Straßen mit mehr oder weniger deutlich ausgeprägten Bürgersteigen sein? Da fährt doch eh nie ein Auto und sowohl der Anschluss an eine Straße als auch das Verhalten der Passanten/Passagiere sieht ziemlich dämlich aus. Ein reiner Gehweg würde nicht nur besser aussehen, sondern auch die gleiche Funktionalität wie jetzt haben, nur logischer.

  • Was mir noch eingefallen ist - ich finde es z.t. ziemlich mühselig in jedem Depot wieder Züge zusammenzustellen vor allem wenn man der Meinung ist gerade eine gute Kombination gefunden zu haben, Was denkt ihr wenn es so eine Art virtuelles Depot gibt auf das alle normalen Depots zugriff haben. Dort könnte man z.b. Templates für Züge erstellen die dann bei Bedarf an den jeweiligen "richtigen" Depots abgerufen werden können ohne das das Muster verloren geht. Das ganze natürlich zusätzlich zur jetzigen Funktionalität.

    Das würde mir auch gefallen. Das man Zugkombinationen über ein Depot zusammen stellen kann und dann abspeichern und diese in den anderen Depots übertragen kann.
    Auch bei Zugupdates. So muss man das immer von Linie zu Linie eingeben. :-(



    Ich würde mir wünschen, dass bei der Erstellung zufälliger Karten auch Küsten, riesige Karten sowie unterschiedliche Stadtgrößen von Kaff zur Megametropole und alles dazwischen, und nicht nur Binnenlandschaften mit ähnlich großen Städten für Transport Fever möglich sind.

    Was ich noch hinzufügen würde wäre eine Einstellung für die Stadtabstände. nah, mittel, weit, zufällig.
    Um Ballungsgebiete zu schaffen oder ländliche Gebiete.




    Was ich mir bei Flughafen wünschen würde, dass man auch bei dem ersten Flughäfen 2 Start-/ Landebahnen wählen könnte bzw. beim großen Flughafen vielleicht noch eine 3. Landebahn quer.
    Und dann die Richtung von der sie angeflogen werden.

  • Ich hätte noch einen Wunsch der dem Spiel insbesondere beim Nachbauen von realen Transportnetzten weiterhilft: In Cities Skylines gibt es einen Image-Overlay-Mod. Dadurch wird es möglich Landkarten temporär über die Karte zu legen und darauf sein Streckennetz auszurichten. Eine tolle Sache, die ich mir auch für Transport Fever Wünschen würde.

  • @Breaker84 Nunja, das ganze ist aktuell auch schon möglich, scheint zwar sehr umständlich zu sein, aber möglich.


    Hier findest du einen Lexikon Eintrag welcher so in etwa das Beschreibt was du dir wünscht ;)

  • Vieleicht wäre es eine gute Idee, wenn man im Sandkasten Spiel die Straßen komplett selber bauen und ändern kann. - Ohne KI.
    So das die KI nur noch für den Häuserbau an der fertigen Straße nötig wäre.
    Oder das die KI auch keine Häuser mehr selbstätig setzt, sondern auch nur noch der Spieler? Mittlerweile gibt es ga genug Gebäude zum platzieren.
    Am besten, wenn das im Sandbox einstellbar wäre.

  • Mind if I post in English on this thread? The only two things I really wish this game had is the ability to create trolleybus wires, because I really like them and I think this game would be even better with them, and multiple core support, so that the game can run a bit faster, if it's even possible to create such support right now.

  • @KingErikII i think english is ok for the majority of us ... i'll support your first wish! ... and the second one, UrbanGames is currently working on a "Performance Patch" which should be the next Patch after the "Usability Patch" which is currently in OpenBeta state, so stay tuned ... maybe we get full Multicore-Support ;-)


    Muss ich das ins Deutsche übersetzen? Nö, oder?

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Im Sandkasten Modus würde ich mir auch bei den KI Städten wünschen das man einstellen kann, welche Häuser mit wie vielen Bewohnern "belebt" werden. Eine Einstellmöglichkeit von 0-72 pro Haus z.B. So das man jedes Haus händisch Up bzw. auch downgraden kann wie man will.
    So wie es ja auch bei den selber setzbaren Häusern möglich ist.


    Auf jedenfall so, dass nicht die KI entscheidet wieviel Bewohner einem Haus zugeteilt werden, sondern das man selbst entscheiden kann wie Hoch die anzahl der Bewohner pro Haus, Gewerbe oder Industrie zu sein hat.


    Ich weiß nicht ob es möglich ist:
    Wenn man zum Beispiel einen vanilla Bahnhof in eine leere unbewohnte Gegend setzt, dass es eine Option gibt das an der Stelle in einer gewisse Umgebung rund um den Bahnhof der KI eine Stadt am Bahnhof zugeteilt wird.
    Ich stell mir das so vor: Beim setzten des Bahnhofs gibt es die Auswahlmöglichkeit: KI Stadt erbauen , ja oder nein. So wie man auch bereits die Möglichkeit hat, zwischen 1-8 Gleisigen Bahnhof mit oder ohne Oberleitung oder Hochgeschwindikeitsgleis oder einen zweiten Straßenanschluß auswählen kann.
    Also wählt man einen Bahnhof zur Jahrhunderwende werden auch alte Gebäudearten von der KI gebaut. nimmt man einen modernen dann werden auch moderne Gebäude rund um den Bahnhof entstehen.

BlueBrixx