Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • nochmal zur Erinnerung, da es scheinbar einige noch nicht wissen:


    Es gibt einen Sammelthread in dem so gut es geht alle Vorschläge zur besseren Übersicht gesammelt werden. Sollte euer Vorschlag bereits dort stehen könnt Ihr euch ziemlich sicher sein dass er auch bei UG angekommen ist, ihr müsst den Vorschlag also nicht erneut hier Posten ;) .

  • lässt es sich auch aktuell nicht wirklich ;) , oder gehst du alle 35 Seiten durch und zählst alle gleichen Vorschläge? ^^

  • Es ist halt immer eine Frage was von der Mehrheit am meisten gewünscht wird und Ich glaube mal das wir uns alle einig sind, das Performance ganz weit oben auf dieser Liste stehen wird ;).
    So sehr sich manche solche Geschichten wie Wendezüge wünschen, ich glaube nicht dass das auf die Mehrheit zutrifft.

    Das meinte ich eigentlich damit - Performance steht sicherlich ganz oben im Kurs vieler User - aber was kommt danach?


    Woran soll UG über die Performance hinausgehende Wünsche festmachen, wenn diese nur einmal artikuliert werden sollen, da sie schon woanders in einer Auflistung genannt wurden? ?(;)

  • Am Sinnvollsten wäre es durch die Likes zu erkennen ( vorausgesetzt diese würden auch entsprechend genutzt ), ich bezweifle nämlich sehr stark dass UG die 35 Seiten in diesem Thread durchschaut um herauszufinden was wie oft gewünscht wird ;) .


    Nur mal als Beispiel: Mehr Optionen für Terraforming wurden mehrfacht genannt, natürlich die Wendezüge, Signale als Konstruktionen, und vieles weitere, bietet aktuell die gleiche Übersicht wie alles nur 1x zu nennen.



    Soll auch nur ne Anregung sein ( alles was darüber hinausgeht kann sowieso nur das Forenteam entscheiden ).
    Wir machen es halt nur uns und vorallem denjenigen die das ganze versuchen zusammenzufassen schwer den Überblick zu behalten ^^ .

  • ich bezweifle nämlich sehr stark dass UG die 35 Seiten in diesem Thread durchschaut um herauszufinden was wie oft gewünscht wird .

    Das wäre wieder das andere Problem. :(


    Schön wäre es daher, wenn man im Zusammenfassungspost so eine Art Abstimmungsmöglichkeit einfliessen lassen könnte - das wäre eine kompakte und übersichtliche Sache.


    Und wahrscheinlich eine ziemliche Arbeit für denjenigen, der die Liste einpflegt... :whistling::)

  • @Randomx7 + @Nordwestexpress - deswegen hat @Grimes den folgenden Beitrag erstellt!
    PS: Den Vorschlag für eine Abstimmung haben wir auch an UG gestellt; dieser wurde nicht positiv bewertet,
    da dies sonst vielleicht falsche Hoffnung schnürt.


    Vorschläge für den nächsten großen Patch (Nur Übersicht)

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Was für Features in einem Game rein kommt/kommen kann, hängt nicht davon ab, wie viele Gamer sich was bestimmtes, wie oft wünschen, sondern ob es von und für die Entwickler(technisch) machbar/möglich ist, bestimmte Features in ein Game zu integrieren oder nicht. Und wenn andere Schwächen (Bugs, Abstürze, Performance, Stabilität) eine höhere Priorität haben, heißt es nicht, dass ein vermeintlich versprochenes Features NICHT kommt.



    Ich könnte mir gut vorstellen, wenn der große Performance-Patch den gewünschten und erwarteten Erfolg gebracht hat, dass eventuell an einem DLC, wie auch schon bei Train Fever, gearbeitet wird, wo dann eventuell, wenn (technisch) machbar/möglich, auch der von einigen Gamern gewünschte und überschätzte Wendezug kommen könnte.



    Solange an TpF weiter gearbeitet wird und nach und nach immer neue Sachen dazukommen, bringt es nichts, wiederholt immer wieder die gleichen/selben Wünsche zu wiederholen, die schon x-mal genannt, wiederholt wurden und die auch schon auf einer megagroßen Wunschliste stehen.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Ich würde vorschlagen, dass bei Staus Busse, Strassenbahnen, LKWs, PKWs und Fußgänger Kreuzungen und Bahnübergänge nicht überqueren, wenn z.B. am anderen Ende ein Stau ist oder sonstwie ein Weiterkommen nicht möglich ist und nicht die Kreuzungen blockieren oder mitten auf den Gleisen stehenbleiben.

  • Ich hätte noch einen Wunsch speziell für die MAC Version des Spiels (da bei mir das Problem letzte Nacht auftrat):


    Zusatzdateien (MOD's / MAP's) und Dateien, welche für den Benutzer konfigurierbar sein sollen (z. Bsp. die base_config.lua) sollten nicht in der Programmdatei abgelegt werden, sondern im Library Ordner des Users.
    Hintergrund: Nachdem sich gestern über Nacht bei mir der Convenience Patch installierte, waren alle meine MAP's und MOD's sowie diese angepaßten Dateien weg da ja die Programmdatei "Transport Fever.app" ersetzt wird .... zum Glück hatte ich eine Sicherungskopie von all den Dateien gemacht und konnte diese daher mit 1h Arbeit wiederherstellen.

  • @Opa Andre passiert bei mir nie. Der Vorteil von MacOS ist ja, dass du deine Dateien und Programme ablegen kannst wo du willst. Deshalb installiert man ja auch alles in einen separaten Ordner und kann dann auch mehrere Instanzen laufen lassen. Allerdings ist der Installer eine lediglich von Windows adaptierte Variante, welche das mal überhaupt nicht berücksichtigt.
    wie auch immer, mach dir einfach einen eideutigen Ordner und installiere da hin.


    Sieht bei mir momentan so aus: (kann alte und neue Version laufen lassen - kein Problem)



    Klappt todsicher ;)

  • Verstehe ich @BR84 ist auch normal kein Thema. Blöd war nur, dass ich ja das Spiel über den Appstore gekauft und nicht umbenannt hatte - nun installierte über Nacht der Appstore aus h noch automatisch das Update (Convenience Patch) drüber, und schwupp stand ich vor einem neuen / leeren TPF. :) Die MOD's hatte ich ja schon separat gesichert, dauerte nur so lange, weil ich die ca. 200 Mods, welche ich einsetze lange getestet habe, bis ich eine Reihenfolge zusammenhatte, welche komplett fehlerlos war. Daher musste ich die MODs dann einzeln wieder in meiner Reihenfolge aktivieren....

  • Jo du, versteh ich. Kontrolle aus purer Faulheit an die Obrigkeit abgegeben :D Tjö, kammansomachentun - nurfriedvollissesnich ...
    Nur eins versteh ich nicht - Reihenfolge der Mods - hat mich noch nie irritiert; hm, oder ich hab die Störenfriede vom Gefühl her nicht gezogen.... Keine Ahnung, les das immer wieder und kann es wirklich nicht nachvollziehen...

  • Zu den Mods. Find die aktuelle ingame Ansicht schon mal eine deutliche Verbesserung. Ich benutzte den TFFM nicht, daher weiss ich nicht, ob der sogar so eine Funktion eventuell hat.


    Ingame würde ich mir Wünschen, dass der Modmanager eine zusätzliche Funktion zum Anlegen von Profilen hätte. Dort fügt man dann seine Wunsch Mods hinzu und speichert das profil.
    Wenn man dann ein neues Spiel mit einer bestimmten Profil startet, werden nur die daring enthaltenen Mods gestartet.


    Eine Sache die mich letztens wieder genervt hat. Halt eher so Eye Candy Zeug


    Beim Upgraden der Strassen kommt es manchmal zu folgenden Problemen


    1) An einer Kreuzung gibt es irgendwo ein klitze kleines Segment das nicht erfasst werden kann (meistens als kleiner roter Strich an der Kreuzungsschnittstelle zu sehen, wenn Upgrade aktiv ist). Das führt dann in der Regel dazu, dass man die Strasse nicht upgraden kann.


    Verursacht wird dass in der Regel, wenn man vorher die Kreuzung mehrmals verlegt hat und durch den Strassenansatz sich mehrere Schnittpunkte gebildet haben. Hier wäre es irgendwie genial wenn es irgendeine erweiterte Funktion gäbe, die das wieder grade zieht.


    2) Ähnliches Problem beim Upgrade von Strassen (z.B. Hauptstrasse 2 auf 4 Spuren), wo ein Abschnitt bebaut und der andere unbebaut ist. Das aktuelle System versucht dann immer auf dem unbebauten Abschnitt die maximal Breite upzugraden. Das führt dann manchmal dazu das Gebäude abgerissen werden. Hier wäre es vielleicht nett, wenn durch drücken der SHIFT oder STRG Taste das Upgrade unter Berücksichtigung der aktuellen Breite ausgeführt wird.

  • Was für mich noch ein absolutes MUSS ist:


    Die Autos sollen ENDLICH aufhören die Tramlinien und Tramschienen zu blockieren.


    Es sind auch bei großen Straßen immer wieder Autos dabei die Tramschienen zu befahren. Dadurch werden die Trams
    unnötig abgebremst.


    Ich hoffe so sehr dass UG da noch was macht.


    Bitte bitte bitte.....

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

BlueBrixx