Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Autos sollen ENDLICH aufhören die Tramlinien und Tramschienen zu blockieren.


    Es sind auch bei großen Straßen immer wieder Autos dabei die Tramschienen zu befahren. Dadurch werden die Trams
    unnötig abgebremst.

    Ist leider wie im wahren Leben. Da gibt es auch häufig Autofahrer, die meinen eine Straßenbahn zu fahren und wundern sich,
    dass es nicht mehr weitergeht.


    Btt: Autos sollten auch auf Busstreifen gebannt werden. Dann könnte der ÖPNV gerade in großen Städten besser voran kommen.


    Dazu an an großen Kreuzungen Ampeln oder Verkehrszeichen (über- und untergeordnete Straßen), um den Stau dort aufzulösen.

  • hallo an alle transportfever spiller allso was mich zur zeit stört ist die Spill zeit im freies Spiel es geht 1850 Los was ja ok ist und dann zieht sich das bis 1940 rum so weit ok aber dann auf einen schlag rennen die tage ja gut mann Würt auch schneller aber kann da mal was machen über der enistllung das mann die zeit ändern könnte das ein tag 1-3 Minuten ist. und nicht sec. ich habe ab 1950 innerhalb zwei Spill Abende 20 Jahre geschafft was doch was schnell ist.und dann warum auch immer wenn die Unterhaltskosten für die Fahrzeuge kommen ist bei mir so da denkt mann der Rechner stirbt. wenn mann ein gewisse grösse ist im Spiel was fahrzeuge an geht hatt.und es sollte auch noch was mehr Industrie geben wie die AutosIndustrie unsw. muss sagen ist was wenig.davon da. sonnst ist es ein seher gelunges Spill.wenn mann die mod.s mit rein nimmt danke an moder. und was ja würglich richtig suber wär das es Amplen geben würte bei den zügen gehtz ja auch. ?(






  • Ich wünsche mir neben einer besseren Performance im fortgeschrittenen Spiel einen durchdachteren und bestimmt nicht kompliziert umzusetzenden Fahrzeugersatz.


    Ich ärgere mich immer wieder darüber die verschiedenen Züge auf einer Linie schlußendlich durch einen Einheitszug ersetzen zu müssen, oder umständlich jedes Fahrzeug einzeln anzuwählen und per "sofort ersetzen" zu tauschen. Würde mir wünschen dass ich beim Fahrzeugersatz bei jedem Fahrzeug erst einmal die bestehende Konfiguration angeboten bekomme, die ich dann falls ich es wünsche löschen und durch ein anderes Fahrzeug ersetzen kann. So entfällt auch das lästige Suchen nach genau den selben Fahrzeugkombinationen.

    :thumbsup: Schande über mich da ich bestimmt nicht bei jedem Mod den ich geladen habe einen Daumen nach oben hinterlies!!!


    Deshalb => Ein großes Dankeschön an alle Modder die aus den guten Spielen Train Fever und Transport Fever mit ihrer Arbeit etwas Großartiges gemacht haben!!! :thumbsup:


    .....das musste mal gesagt werden.

  • "Bitte beachten sie den Abstand zwischen Zug- und Bahnsteigkante" sollte ja hier jedem eine bekannte Durchsage sein.
    Ist etwas seltener geworden, da die Bahnhöfe alle schön ausgebaut werden.
    In Transport Fever müsste man das allerdings noch bei jedem Bahnhof sagen.


    Ich würde mir einfach wünschen, den Bahnsteig etwas näher ans Gleis bringen zu können, damit der Abstand verschwindet.
    Sieht, wie ich finde, halt etwas hässlich aus, wenn die Fahrgäste Weitsprung machen müssen, um in den Zug zu kommen..

  • Bei der S-Bahn Stuttgart wird das durchaus an manchen Stationen genannt. Wahlweise
    "Bitte beachten sie den Abstand zwischen Zug- und Bahnsteigkante"
    oder
    "Bitte beachten sie den Höhenunterschied zwischen Zug- und Bahnsteigkante"
    oder beides.

  • Bei der Eisenbahn sagen die so etwas doch nie. Nur bei der U-Bahn wird dieser dümmliche Satz immer wieder durchgesagt.

    https://www.youtube.com/watch?v=2QF0PYchuUA
    https://www.youtube.com/watch?v=Xr1Z6Pd8YuM
    https://www.youtube.com/watch?v=xf5xKLvpAL0


    ich höre das sehr wohl da.



    Ist etwas seltener geworden, da die Bahnhöfe alle schön ausgebaut werden.
    In Transport Fever müsste man das allerdings noch bei jedem Bahnhof sagen.


    Auch in Echt wird man die Durchsage noch immer hören, solange es Bahnhöfe gibt, die in Kurven liegen und wo zwangsweise aufgrund des Lichtraumprofils ein größerer Spalt zwischen Gleis und Bahnsteig sein muss, damit der Zug nirgendwo anstreift.

    MfG, die Licaon

    Einmal editiert, zuletzt von Licaon ()

  • Ich würde mir wünschen:


    - Ruf


    Am Anfang hat man einen Ruf von 0% - sobald man zwei Städte verbindet hat man einen Ruf von 50% in diesen beiden Städten. Das bedeutet das 50% schnell und 50% billig reisen wollen. Quasi wie bisher. Bringt man nun aber Güter in die Stadt so baut sich der Ruf (je nach Gütermenge) weiter aus, so das der Ruf langsam weiter steigt und die Bürger eher billiger verreisen (resp. mein Unternehmen nutzen möchten). Das hat den Vorteil das der Verkehr in größeren Städten reduziert wird. Auch macht dann der Gütertransport in die Städte Sinn und ist im Late Game elementar - wenn man den Anspruch hat das es in der Stadt flüssig läuft.


    - Stadtbevölkerung separat begrenzen und Zonen festlegen


    Schön wäre es wenn man in der Stadtinfo einstellen kann wie viele EW diese Stadt maximal haben soll. Damit kann man auf der Karte das Stadt- und Landleben besser simulieren. Ein paar Megacities und dann wieder kleinere Dörfer etc. Ist nichts angegeben wird nach der base_config (wie jetzt auch) abgearbeitet.


    Auch wäre es toll wenn man zusätzlich mittels Pinselfunktion (wie in Cities Skyline) den Bereich der Stadt markieren kann, den sie zur Ausdehnung nutzen darf. Damit könnte man einerseits die Stadt optisch begrenzen oder andererseits das Wachstum in eine bestimmte Richtung lenken. Dann wäre es auch möglich Mega Cities zu bauen sobald man 2 oder mehrere Städte in eine Zone integriert. Die Bevölkerungszahl ist bei der Pinselfunktion so groß, wie das Spiel die Stadt auch ausbauen darf. Wird nichts markiert arbeitet das Spiel wie bisher auch.


    - Zuggarnitur Vorlagen


    Ich würde mir wünschen das man für jede Linie ein oder mehrere Zuggarnituren als Vorlage speichern kann. Benötigt man später mehr Fahrzeuge, so kann man die über die gewünschte Vorlage schnell aufs Gleis bringen und muss die Garnitur nicht erst wieder zusammen basteln. Man kann trotzdem aus den Depots heraus Garnituren auf die Linie schicken - auch sind Vorlagen keine Pflicht.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • @Licaon Ich glaub mit der ÖBB hat Dampf19 nicht gar so viel am Hut und meint die auch gar nicht. Aber er hat es in seiner unverkennbaren Art wieder geschafft, das sofortige Korrektur erfolgt :love:


    Dass er alledings den Satz für dümmlich hält, ähm....naja ist halt ein freies Land mit freien Bürgern :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von BR84 ()

  • Also mein einziger Wunsch ist:


    Beim Start einer neuen Karte, eine Funktion zu haben um besser voraus planen zu können!
    Also so etwas wie Fähnchen mit Kommentarfunktion, die ich beliebig platzieren kann, um später noch zu wissen was ich vor hatte. Natürlich zum aus- und einblenden!


    Das wäre echt Cool

BlueBrixx