Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Als Binnenschiffer finde ich die Schiffe und Häfen in tpf schrecklich. Mir fehlen einfach die großen Häfen, die Schleusen und Hebewerke und erstrecht die Option Kanäle zu bauen. Hinzu kommt noch wie die schiffe fahren, dieses kreuz und quer macht keinen sinn und dafür würde es schon reichen wenn man wegpunkte setzen könnte und was ich garnicht sehen kann ist wenn ein 85m mal 9m schiff mit weit über tausend tonnen Ladung in nichmal na sekunde ne 180° wende abzieht.

  • Ich mag die "Dreherei" eh nicht. Bei keinem der Fahrzeuge. Ich baue grundsätzlich Wendeschleifen.
    Naja, manchmal müssen Kopfbahnhöfe sein.
    Kann man Bahnhöfe eigentlich modular gestalten?
    Ich spiele z.Zt. mit der "New Industry Mod".
    Mit der kann man Arbeiter zur Industrie bringen. Wenn ich das mit der Bahn machen will muss ch extra nen Bahnhof neben den Bestehenden setzen.


  • Nachdem ich in letzter Zeit öfters wieder Banished gespielt habe, ist mir ein Detail wieder in den SInn gekommen was ich immer dort toll finde. Wenn man im Spiel mehrere Fenster offen hat, dann wurde beim Speichern auch dieses Fenster an diesem Ort mit abgespeichert. Das heißt beim laden waren all diese Fenster wieder offen. Bei TpF muss ich mühsam mir wieder diese Fenster (z.B. Stadtinfo, Zugfenster oder Anzahl der Waren im Depot) alle zusammen suchen und neu anordnen, was doch ziemlich nervt.

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Dicke Pötte machen meiner Meinung nach auch erst Sinn wenn man eine Verbindung zu einer fiktieven Aussenwelt hat.
    Flüsse bzw. Ufer würde ich auch gern verschieben können. ( Kanäle und Schleusen )

    weiß gar nich was ihr habt, auf meiner Map fehlen eben diese Pötte. Ich kann da nich einfach mal nen Riesen Tanker über die Ostsee schicken, ob der nun sinn macht oder nicht. Es gibt viele Dinge die anders betrachtet gar keinen Sinn machen in diesem Spiel. Da hat doch jeder so seinen Wunsch. Und ob ihr den nun auseinanderpflückt oder nich. Gebt mir 2 oder 3 Pötte und ich zeig euch wie man die sinnvoll ins Spiel verbaut. Es muss dafür einfach nur nen größerer Hafen ins Spiel und ne Karte mit Wasser wäre von Vorteil. Wenn schon Transport Fever dann auch bitte richtig :P

  • Jetzt kommt wieder über 3 Seiten die Diskussion über das Drehen :D

    Dabei müsste der Zug einfach nur in die andere Richtung (Rückwärts / Vorwärts) weiter fahren. Nennt sich Wendezug aber habe ich schon alles mehrmals angesprochen. Urban Games findet es scheinbar schöner, wenn sich der ganze Zug wie von Geisterhand einfach um 180° dreht ohne den Bahnhof einzuschlagen und Strommasten umzuknicken.

  • Nachdem ich in letzter Zeit öfters wieder Banished gespielt habe, ist mir ein Detail wieder in den SInn gekommen was ich immer dort toll finde. Wenn man im Spiel mehrere Fenster offen hat, dann wurde beim Speichern auch dieses Fenster an diesem Ort mit abgespeichert. Das heißt beim laden waren all diese Fenster wieder offen. Bei TpF muss ich mühsam mir wieder diese Fenster (z.B. Stadtinfo, Zugfenster oder Anzahl der Waren im Depot) alle zusammen suchen und neu anordnen, was doch ziemlich nervt.

    Mir wäre es ja schon lieb, wenn man bei den kleinen Fenstern optional die Kamera abschalten könnte. Das zieht nämlich massiv FPS, weil das Spiel nicht nur aus einer, sondern aus zehn oder mehr Perspektiven gerendert werden muss. Im Moment kriegt man die Kamera nur weg, indem man einen anderen Tab auswählt - dort aber gibts die Infos wie Position/Ziel und Beladung/Passagiere nicht.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Eine Leistungsstarke Grafikkarte ist eben Voraussetzung. Ansonsten bleibt nichts anderes Übrig als die Auflösung herunter zusetzen und die Filterstärke zu reduzieren oder ganz abzuschalten.

  • Oder Transport Fever wird so umgebaut, dass sich ein Spieler um das Bauen kümmert und ein weiterer Spieler die Aufgabe in der Leitstelle bekommt :D
    Nein, nein. Lieber nicht!

  • Das hätte man längst einbauen können. Undzwar bei Personenzügen die Passagierzahlen und bei Güterzügen die Güter.


    Nachtrag: Die zusätzliche Funktionsanzeige sollte natürlich abschaltbar sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von lthennig ()

  • Jetzt hast Du mich auf einen Gedanken gebracht!: Überall auf der Strecke platzierbare Halteschilder, auch auf bereits existierenden Objekten an der Bahnstrecke (wie z.B. Güterbahnhöfe). Damit könnte man den Zug auch an einer schönen Waldlichtung halten lassen, um Passagiere ein und aussteigen zu lassen ohne ein Bahnhof hinpflanzen zu müssen.


    Außerdem könnte man so Züge, in einem Bahnhof an einer ganz bestimmten Stelle halten lassen. Vielleicht auch zwei Züge auf einem Bahnhofsgleis? Kommt ja bei der DB auch vor.


    Soweit ich logisch denken kann, müsste dann so ein Halteschild einfach als Passagierbahnhof definiert werden. Und Grafisch ist die Definition eben einfach nur ein Schild auf einem Pfosten. Schwierig dürfte es werden, dafür zu sorgen, dass wenn so ein Schild in einem bereits existierenden Bahnhof gepflanzt wird, dass die Passagiere dann als Passagiere des Bahnhofs gelten, der auch Bahnsteige hat. Es müsste also dann automatisch eine Laufverbindung für die Passagiere erstellt werden.

BlueBrixx