Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das gab es durchaus öfters.
    UG hat das größtenteils gefixed.


    Ich meinte gelesen zu haben, man solle ihnen den Spielstand zusenden, sofern es dort häufiger auftritt.


    Du solltest dir aber sicher sein, dass es nicht an einem Signal o.ä. liegt, sondern wirklich ein Fehler ist.


    @Argument Doch genau das.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

    Einmal editiert, zuletzt von Marcolino26 ()

  • Auf die Gefahr hin das dies schon vorgeschlagen wurde, würde ich mir für das setzen von Signalen ein ähnliches Tool wie in Transport Tycoon wünschen, mit dem Signale in einem vorher definierten Abstand von X m setzen kann. Ähnlich wie in TTD, setzt das Tool die Signale dann bis es auf eine Kreuzung trifft. Auf langen zwei oder sogar drei/vier Gleisigen Strecken ist das oft sehr mühselig.


    Und als zweites wäre es schön, wenn man einem Zug mehrere Terminals eines Bahnhofs zuweisen könnte oder bzw. Ausweichterminals. Sodas der Zug dann falls ein oder mehrere Terminals belegt sind, ein freies nimmt und nicht vor seinem festgelegten Terminal wartet.

  • Was ich mir noch wünschen würde ist eine modifzierte Variante nach der freien Terminalwahl wenn das orginal Terminal besetzt ist. Ich hätte gern das es möglich ist einen Split des Terminals zu machen. Heisst ich habe z.b. im Moment das Problem das ein LKW Güterterminal hoffnungslos von einer Linie überlastet ist. Egal wieviele LKW ich auf die Linie setze ich bekomme den Stau nicht effektiv abgearbeitet da die Linie nur an einem Terminal abgefertigt wird. Wenn es jetzt möglich wäre zu sagen das eine Linie auch an einem 2. Terminal auf der gleichen Station bedient wird wäre das super. Ist ja in der Realität auch nicht anders.

  • Er spricht von Zügen und in allen vorherigen Diskussionen zu diesem Thema ging es immer nur um Züge. Wahrscheinlich auch noch Personenzüge wo das in der Realität eher die Ausnahme ist. Bei LKW ist das deutlich einfacher und auch deutlich realistischer. Nur um das nochmal zu betonen.

  • Vorschläge für den nächsten großen Patch (Nur Übersicht)
    Hallo Leute, da @Maverick mittlerweile auch recht eingespannt ist, wäre es nett wenn sich eventuell jemand finden würde der sich durch dieses Thema hier wühlt und mir in Stichpunkten oder per Links eine Liste per PM Zukommen lässt, was es hier so neues an Vorschlägen gab.


    Dann kann ich die wieder in das oben genannte Thema einpflegen. Letzter Stand dort ist der 24.09. alle Vorschläge die danach kamen sind noch nicht in der Liste (Falls was neues kam, also keine Wiederholungen)
    Wenn das jemand machen würde wäre das echt nett, am besten dann hier kurz Bescheid geben und die Liste dann per PM.


    @tomdotio würde sich da sicher auch über ein Update freuen :)

  • @'Dieter-65 Die werden aber von verschiedenen Linien bedient oder? Ich habe das Konzept das ich den innerstädischen Güterverkehr mit nur einer Linie bediene. Das Problem ist da es ab einer bestimmten Stadtgrösse nicht mehr möglich ist die Güter schnell genug von der Anlieferungsplattform weg zu bekommen da halt immer nur ein LKW zu einer Zeit bedient wird. Ab einen bestimmten Punkt bringen mehr LKWs nichts mehr da die nur Schlange stehen. Hier würde ich es mir halt wünschen 2 Terminals oder mehr pro Linie auf einer Plattform definieren zu können. Bei Zügen halte ich es für schwierig da die Wege dann mit eingeplant werden müssen und Züge die sich stauen sich in der Regel dann auch nicht auf die Strecke verteilen. Beim Straßenverkehr ist das einfacher und auch deutlich realistischer.

  • Also mir den Alternativ-Terminals kann ich nicht so nachvollziehen.
    Wenn ich im realen Leben mich so umsehe ist es doch so wie es im Spiel ist.


    An einem Durchgangsbahnhof halten an einem Bahnsteig unterschiedliche Züge (RE, IC, ICE,...).
    Wenn nun auf dem Gleis ein Zug steht, muss der folgende warten.
    Ich bin öfters mit der RE nach Köln gefahren und oft musste der Zug auf der Hohenzollerbrück oder im Deutzer Feld halten, weil das Gleis am Bahnsteig nicht frei war.


    Genauso ist es bei Güterteminals.
    Mein Onkel hat Jahre lang Schüttgut gefahren und oft erzählt, das er auch mal Stunden warten musste, da ein oder mehrere LKWs vor im Beladen wurden.


    Was ich mir noch wünschen würde ist eine modifzierte Variante nach der freien Terminalwahl wenn das orginal Terminal besetzt ist. Ich hätte gern das es möglich ist einen Split des Terminals zu machen. Heisst ich habe z.b. im Moment das Problem das ein LKW Güterterminal hoffnungslos von einer Linie überlastet ist. Egal wieviele LKW ich auf die Linie setze ich bekomme den Stau nicht effektiv abgearbeitet da die Linie nur an einem Terminal abgefertigt wird. Wenn es jetzt möglich wäre zu sagen das eine Linie auch an einem 2. Terminal auf der gleichen Station bedient wird wäre das super. Ist ja in der Realität auch nicht anders.

    Vielleicht solltest du dir überlegen eine 2. Linien anzulegen. Ich weiß ja nicht, ob du nur eine Ware transportierst oder im Bsp. einer Maschinenfabrik zwei Waren produziert werden.


    Also ich habe meistens Probleme, dass die LKWs sich vor dem Terminal stauen.
    Vielleicht wäre es sinnvoller bei den größeren Terminals breitere Zufahrten zu modellieren, dass die LKWs sich schon im Vorfeld besser einordnen und auch besser aus dem Terminal raus kommen. Aber das geht eher zu den Moddern... ;-)

  • Naja genau das Problem mit dem Stau vor dem Terminal bei LKW will ich ja weg haben. In der Realität werden LKW die auf solchen Logistkzentren beladen werden auch an unterschiedlichen Rampen abgefertigt wenn grosser Druck ist. Wenn es nur um das Abladen geht z.b an Geschäften da geht das natürlich eher selten. Ja und bei Zügen bringt das in meinen Augen nicht viel. Die Strecke davor oder dahinter verhindert ein schnelles weiterkommen , es verteilt sich nicht. Mal abgesehen davon das es trotzdem relativ starr wäre da die Schienenwege ja entsprechen gebaut werden müssten.
    Mit der 2. Linie das habe ich auch. In einer Stadt habe ich es verteilt. Das ist ziemlich aufwendig und auch diese 2. Plattform ist im Grunde hoffnungslos überlastet. Bei meinen Problem geht es primär um die Güterverteilung in der Stadt. Aber ich denke das wird jetzt zu sehr OT.

  • how about a tile-system with really huuuge maps, like in civ. games?
    I am not sure if it is possible but game should have to load only one tile, and you can switch to another tile if building a long railroad. Other tiles would be 'alive' as well, real time simulation, but it wouldn't be necessary to handle them graphically.

BlueBrixx