Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • I have had to edit my posts several times after posting them, words get changed...strange this is the only forum that this happens at. LoL


    One item I would like to see added or changed is, Industry delivery and supply range extended for the extra large size maps.

    Einmal editiert, zuletzt von Lowell ()

  • Die Liste ist zwar schon alt, aber für den nächsten Path weiter zu gebrauchen


    Meine Wünsche:


    1. Wegpunkte für Schiffe (Und Flugzeuge)
    2. Bessere Kollision bei Schiffen (oft fahren diese durch einander durch)
    3. Gleise im Bahnhof wieder einzeln upgraden (wie in TF)
    4. Verschiedene Oberleitungstypen pro Karte
    5. LKWs fahren nach langem warten in einander (z.B. wenn "Vollladen einer Fracht" aktiv ist)



    Mein YouTube Kanal:
    https://www.youtube.com/channe…NThExw?view_as=subscriber

  • Zu 5. Die fahren auch über nen Bahnübergang wenn der zu lang zu ist.

    Ach ja. Hatte ich auch schon mal.


    Ich war lange nicht aktiv im Forum. Ist denn ein neuer Patch schon angekündigt worden?

  • See that is what I mean...the above post is nothing like what I posted last night. It changed. If I post the word "map" it will change it to "card" and remove words like "is" or "the" it is like this forum is trying to translate or censor speech.


    What I said was I would like to see the range of influence on Industries changed for the extra-large map sizes, so an industry chain can feed across the whole map without having to have several of the same industry chain to feed a given mega-sized map.


    It may be my browser because I am using Google Translate on the page...LoL I wish this page had an English translation button built-in at the top of the page, many sites do.

  • The "above post" is not from you, in german and doesn't contain the words map or card. On page 2 in the last post you talked about maps and there is also no cards word.


    Perhaps you shouldn't blame this site when you use a translator script that changes texts... wait a second =O


    xD


    I'm pretty sure your translator translates your english too and thatswhy all the trouble ;)

  • I figured out what was causing it...google translate of the page. When I arrive to the Forum I would click translate...in doing so it would "change" what I typed in earlier posts chopping words out. Upon page refresh the words come back. So when using page translate with the Google browser remember it will do that. Guess I didn't notice it at first.

  • Aha, die Roten Fähnchen! Seit dem letzten Update haben das ALLE Steam-Mods ausnahmslos - alle von dieser Seite heruntergeladenen alle ausnahmslos nicht.
    Vorher hatte ich die Steam-Mods sogar bevorzugt wegen der automatischen Updates, aber jetzt lässt sich wegen denen keine einziges Savegame mehr laden.

    Zu den Fähnchen bei den Mods: Das Vorhandensein der Fahne und ihrer Farbe wird vom Modder definiert. Das Spiel testet da gar nichts.


    Siehe Lexikon-Eintrag (von TrainFever) zur "info.lua": info.lua Abschnitt "Warnhinweise".


    Das Problem ist also, dass der Modder da zuverlässige Angaben machen müsste - die er aber nicht in allen Fällen kennen kann. "Eigentlich" müssten sämtliche Fahrzeug-Mods z.B. mindestens eine gelbe Fahne haben, weil das Entfernen des Fahrzeugs vermutlich nicht sauber funktioniert - ausser man hat es noch nie eingesetzt im Savegame.


    In der Realität bringt es dem Nutzer allerdings keinen Vorteil, wenn da irgendeine Fahne ist: Die meisten Mods mit Fahne funktionieren gut, also wird sie ignoriert. Mods können auch ohne Fahne Mist machen und Abstürze provozieren. Zur Verantwortung gezogen wird niemand, und Updates dafür sind auch ein Extra-Aufwand, den ich keinem Modder zumuten will. Sowas kann man als Nutzer in der Regel viel besser in den Kommentaren anderer Nutzer zum Mod erkennen.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Ich glaube Du hast das Problem nicht verstanden: Das Spiel behaupt, dass all die Mods mit den roten Fähnchen nicht vorhanden wären, weshalb kein einziges Savegame mehr geladen werden kann. Die anderen Roten Fähnchen, die nur behaupten das Spiel würde abstürzen, die jucken mich nicht, denn das Spiel hat ja trotzdem (vor dem Update) funktioniert.

  • @dampf19 Das Problem habe ich auch bei einer Karte. Ich hatte versucht das Savegame "road to Berlin" zu nutzen. Dazu habe ich fleissig die Mods geholt. Im bunten Mix von hier oder vom workshop. Das Ende vom Lied war das ich eine Reihe von Mods doppelt habe. Einmal lokal und einmal natürlich vom Workshop. Das dumme ist nur ich kann nicht einfach die doppelten nicht laden. Zum einen werden sie mit rot versehen auch wenn sie definitiv da sind , das entladen führt dazu das das Game nicht startbar ist. Und zum anderen hat das Spiel scheinbar eine Vorliebe von wo der Mod kommt und damit in der Ladereihenfolge. Das ist aber sehr mühsam rauszufinden. Das Anzeigen der Ladereihenfolge ist zwar hübsch aber hat keinen praktischen Nutzen. Wie gesagt man weiss nicht was sich u.U. beisst noch ist es einfach die Reihenfolge zu ändern.
    Also bei der ganzen Modverwaltung und allem was dazugehör ist definitiv eine grosse Baustelle. Ob man das in diesem Spiel noch gefixt bekommt bezweifle ich. Im (hoffentlich geplanten) Nachfolger muss UG dem ganzen Thema deutlich mehr Aufmerksamkeit widmen.
    Ach so das Savegame läuft übrigens nicht. :(

  • Meine Wünsche(#4):
    1.Das man savegames Hochladen kann.
    2.Das man einzelne Stellen bei Fahrzeugen färben kann und auch die anderen Stellen.
    3.Wasser spanender machen
    4.Das man Tag- Nachts-Wechsel hat
    5.Das man realistische Tage hat (also schnelligkeit anpassbar)
    6.Das man 5.(Das man realistische Tage hat (also schnelligkeit anpassbar)) verwendet um Linien an bestimmten Tagen nicht fahren lassen kann.
    7.Das man kein hässliges Wenden von Güter und Personenverkehr hat.


    Edit by Yoshi: Formatierung normalisiert, um Lesbarkeit herzustellen.

    If you're feeling like, you don't belong and feeling like a misfit or you're being bullied constantly: No, we accept you and love you very very much


    ~ Brendon Urie

    5 Mal editiert, zuletzt von xxMVG_Fan8xx ()

BlueBrixx