Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Oder andere Spiele...


    Aber nur, weil es vielleicht nicht der Hauptfokus des Spiels (TPF) ist, heißt es noch nicht, dass man nicht den Wunsch dessen äußern darf. Schließlich ist das hier doch der Wunschzettel-Thread.

  • Das Problem wird das zugrunde liegende Gameplay sein. Wenn ein Tag meinetwegen 5 Minuten dauert, dann sind 150 Jahre Spielgeschichte recht... zeitintensiv :P


    Man könnte höchstens davon absehen jeden einzelnen Tag "darzustellen". Eher jeder Monat ein Tag (also auch vom Tag-Nacht-Zyklus). Wären dann 2*30 also ca ne Minute pro Tag. Mit dem 8 Sekunden Mod biste schon bei 4, da wären die 5 Minuten nicht mehr arg unrealistisch. Wäre ein Jahr halt 12 Tage lang ^^

  • So Wünsche Richtung Fahnplangeschichten und Tag/Nachtwechsel hab ich schon häufiger geäussert. Ich spiele gern auf sehr großen Karten und frickel sehr viel im Pausenmodus rum.
    Mir würde Es sehr gefallen wenn ich einen Wochenfahrplan erstellen könnte. A-Train ist da ein gutes Beispiel.
    Ich spiel doch nicht um schnellstmöglich ins Jahr 2000 oder höher zu kommen. Wäre doch n Knaller wenn man so Wochenlang an ner Spielwelt rumgestaltet, und man dann seinen Fahrplan umgestalten kann ( wenn man möchte ) weil eine leistungsstärkere Lok verfügbar ist.


    Auch gut fände ich, wenn man Stöhrungen im Betrieb hätte. Lokausfall, Reperatur Felsrutsch o.Ä., so dass man sich Gedanken über einen Ersatzverkehr machen muss, falls eine Strecke mal blockiert ist.


    Oder eine fiktive Aussenwelt ( von der ich schon Mal schrieb ) hat Wünsche an den Spieler. Z.B. eine große Zahl an Eisenbahngespannen muss durch dass Netz von Kartenrand zu Kartenrand geleitet werden.
    Oder eine bestimmte Anzahl einer Ware werden gewünscht. Lieferverträge über soundso viel Kohle, Stahl, Autos oder wasweiß ich. Es könnten auch "Sims" im fiktieven Nachbarort zur Arbeit gehen. Touristen könnten einströmen.
    Man könnte Sportevents abhalten. Man könnte eine Rennstrecke modellieren. Springreiten. Fussballspiel....ich glaube ich schweife ab.


    Eben fiel mir noch Was ein. Ich hatte dass auch schon Mal geschrieben. Ich wünsche mir eine Art Akzeptanz der Passagiere. Wenn ich beispielsweise einen Speisewagen in ein Gespann einfüge hat das im Spiel lediglich ästhetische Gründe. Wirtschaftlich hat Es eher Nachteile, da ein Speisewagen weniger oder keine Fahrgäste befördert.
    Hätte ich eine Art Akzeptanz im Spiel implementiert, hätte ich mehrere Gründe mich für oder gegen einen Speisewagen zu entscheiden.
    Diese Akzeptanz könnte durch verschiedene Arten beeinflusst werden:
    Geschwindigkeit und Dauer der Fahrt,
    wie viele Stops bzw. Wartezeiten,
    Speise und oder Schlafwagen,
    Lärm,
    Füllungsgrad, uvm.
    Des Weiteren sollte unterschieden werden welche Art von Passagieren transportiert werden. So hat ein Pendler auf seinem Weg zur Arbeit sicher keinen Bedarf für einen Schlafwagen sondern möchte lediglich mögl. schnell zu Seinem, respektieve Ihrem Arbeitsplatz kommen. Eine Überfüllung würde sich für einen Pendler nicht so negativ auswirken wie für einen Touristen.
    Dieser wünscht sich natürlich mehr Komfort, weniger Überfüllung u.A. Eine längere Reisezeit stören Ihn dafür weniger.


    Edit by Yoshi: Doppelpost zusammengefügt. Bitte die Forenregeln nochmal durchlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Dann spiel EEP, dort hast du einen Fahrplan und kannst alles genau planen

    Ich meine einen Fahrplan wo man bestimmen kann in welchem Takt die Linie fährt, ob es bei dieser Linie eine Pause gibt,wo man bestimmen kann,an welchen Tagen die Linie nicht fährt.Und man frühere Endziele auswählen kann(nicht das man eine neue Linie erstellen muss).

    If you're feeling like, you don't belong and feeling like a misfit or you're being bullied constantly: No, we accept you and love you very very much


    ~ Brendon Urie

  • Zum Thema Fahrplan:

    Vielleicht wäre es eine Möglich ähnlich wie bei CIM die Anzahl der Züge abhängig vom Fahrplan zu generieren. Also man stellt eine Zug zusammen und gibt dann an wie oft er fahren soll und daraus berechnet das Spiel die Anzahl der Züge oder auch Busse und Tram.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Was ich mir wünsche wäre, dass, wenn sich die Linien zu einer großen Stadt hin verdichten und parallel zueinander fahren, alle genutzt werden und es sich nicht auf eine einzige Linie konzentriert.


    Beispiel:
    (Edit: Kann man umgehen, dass die Leerzeichen am Anfang einer Zeile nicht automatisch gelöscht werden und ich nicht immer Unterstriche machen muss?)

    Code
    Bahnhof A --Linie 1-->
                           Bahnhof C --Linie 1+2--> Bahnhof D
    Bahnhof B --Linie 2-->


    Dass zwischen Bahnhof C und D im Moment im Spiel immer nur Linie 1 oder Linie 2 angenommen werden und nicht beide.

    2 Mal editiert, zuletzt von ecjw250 () aus folgendem Grund: siehe Beitrag unten

  • Gleisauswahlsignal am Bhf. so dass sich ein Zug ein freies zugewiesenes Gleis sucht.


    Fahrzeuge auf der Strasse sollen alle Spuren nach Bedarf nutzen und nicht strikt auf der Linie verharren. Und überholen sollten sie selbstverständlich auch.

  • Was ich mir wünsche wäre, dass, wenn sich die Linien zu einer großen Stadt hin verdichten und parallel zueinander fahren, alle genutzt werden und es sich nicht auf eine einzige Linie konzentriert.


    Beispiel:
    (Edit: Kann man umgehen, dass die Leerzeichen am Anfang einer Zeile nicht automatisch gelöscht werden und ich nicht immer Unterstriche machen muss?)

    Code
    Bahnhof A --Linie 1-->
                           Bahnhof C --Linie 1+2--> Bahnhof D
    Bahnhof B --Linie 2-->

    Dass zwischen Bahnhof C und D im Moment im Spiel immer nur Linie 1 oder Linie 2 angenommen werden und nicht beide.

    This is exactly my wish as well! I have some lines that are having similar stops so it would be good if people could go between these stops that are served by multiple trains, they could use any of them that arrives sooner. Also the frequency for this part of the line should be counted as all lines together, not for each line separately.

BlueBrixx