Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Den gibt es auch als normalen Bus. Allerdings vergisst du hier wohl, dass das eine Wunschliste für den nächsten Patch ist. Und da ist ein neues Verkehrsmittel dann doch etwas hoch gegriffen (Ok, wünschen darfst du es natürlich...). Außerdem bräuchte man nicht nur zwei Fahrdrähte, man müsste auch ermöglichen, dass die Stangenstrobabnehmer genau der Oberleitung folgen können, die ja nicht exakt über der Fahrspur hängt.

  • Ich wiederhole mich gerne:


    Wieso? Ein Bus ist ein Bus!

    Es gibt den AGG300 laut Herstellerseite aber nur mit Verbrennungsmotor...http://www.vanhool.be/ENG/openbaar%20vervoer/diesel/agg300.html
    Aber abgesehen davon, es macht KEINEN Unterschied ob ein Bus mit Strom (von der Oberleitung) oder mit einem Verbrennungsmotor angetrieben wird! Die Sitzbelegung und der Stehplatz sind identisch!

  • Genau das wäre ja das Folgen der Oberleitung (dürfte ziemlich aufwändig sein). Außerdem: Woher soll UG bis zum nächsten Patch Fahrzeuge für alle O-Bus-Epochen nehmen?
    Wie gesagt: Ich halte es für einen Patch für zu hoch gegriffen, wünschen darfst du es natürlich trotzdem.


    Edit:

    Die Sitzbelegung und der Stehplatz sind identisch!

    Tatsächlich kann es sein, dass in einen O-Bus weniger Fahrgäste dürfen, als in das Verbrennungsmotor-Pendant. Das liegt daran, dass der Elektromotor schwerer ist als der Verbrennungsmotor und daher mit einer gewissen Anzahl von Fahrgästen die maximale Achslast überschritten wird.


    Des Weiteren wirkt sich das höhere Leergewicht eines Oberleitungsbusses auf die maximal zugelassene Stehplatzanzahl aus, weil es voll auf die zulässige Gesamtmasse angerechnet wird. In Deutschland darf ein dreiachsiger Gelenkwagen beispielsweise nicht schwerer als 28 Tonnen sein. So konnten etwa die Stadtwerke Offenbach bei ihren 1963 gelieferten Gelenkwagen – trotz vollständiger Übereinstimmung im wagenbaulichen Teil – bei den 600 Kilogramm schwereren Obussen nur 104 Stehplätze ausweisen, bei der Dieselbusvariante waren es hingegen 114.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…egen.C3.BCber_dem_Omnibus

  • Genau das wäre ja das Folgen der Oberleitung (dürfte ziemlich aufwändig sein). Außerdem: Woher soll UG bis zum nächsten Patch Fahrzeuge für alle O-Bus-Epochen nehmen?
    Wie gesagt: Ich halte es für einen Patch für zu hoch gegriffen, wünschen darfst du es natürlich trotzdem.

    man kann ja im update obus erst ab 1900 verfügbar machen und weniger Kosten lassen wie die Straßenbahn! , WENIG obusse einfügen und nach und nach mehr einfügen so wäre es nicht zu viel gewünscht!


  • Dieser Thread hat leider inzwischen seinen Zweck verfehlt, weil hier nur noch Diskussionen statt finden. Dieser Thread sollte NUR Wünsche beinhalten, kein Gelaber. Tut mir leid, aber warum hält sich keiner an die Anweisung/Bitte, des Thread-Erstellers?

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • 1. Schön wäre es, das man den Deadlock ausschalten könnte, damit die Busse nicht alle gleichzeitig aus dem depot fahren.
    2. Einstellbare Ticketpreise (jede Linie einzeln, ein Bahnhof von A nach B = 50€ ; von A über B nach C =85 € (Rabatt)).

BlueBrixx