Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin Moin,


    Daß das was sich bauen läßt auch wieder abreißen läßt. Ich habe auf einer Karte 1 Rampe und 2 Überwurfbauten direkt aneinander gesetzt, nu schreit jedes Teil für sich wg Brückenpfeiler und läßt isch nimmer abreißen.


    ev. via :" Teilstück hat Brückenpfeilerkollision, schlage das folgende X Teilstücke als ganzes zum Abriß vor, da gibt es keine Brückenpfeilerkollision."


    Die Kollision muß zwingend so gekennzeichnet werden, das man Sie sehen kann, Ich habe eine Brücke über eine Bucht, auch diese kann ich über ca 25 Teilstücke nicht abreißen, weil sich angeblich im Wasser die Brückenpfeiler im Weg umeinander stehen. Also irgendwelche Großblickende Pfeile die Stelle Kennzeichnen wo die Kollision stattfindet. son kleiner Busch der etwas rötlich wird, ist nicht zu erkennen, wenn ich bei Teilstück 1 bin, und die kollision dann nach Teilstück 25 zum Tragen kommt (Weil beide Punkte so nie gleichzeitig auf einem Bildausschnitt auftauchen).


    mfg


    Sallarsahr

    Das einzig Konstante, ist die Veränderung!

  • Züge, die keine Wendezüge oder Triebzüge können auch nicht normal drehen, sondern müssen midestens die Lok umgesetz bekommen (Also Zug raus, Lok ab, Lok fährt wieder hinten dran,Zug fährt in den Bhf oder halt Zug kommt an,Lok wird abgekuppelt, währendessen eine andere Lok dranfährt,angefahrene Lok wird angekuppelt,Zug fährt raus,Abgekuppelte Lok fährt in die abstellung,Wartet auf den nächsten Zug und alles fängt von vorne an) :)
    Damit wäre es auch möglich Züge auf Gleisen mit Oberleitung mit E-Loks fahren zu lassen, und halt am Bhf auf eine Diesellok umzuspannen :)

  • Was ich mir auch schon lange Wünsche sind abschließende Bordsteinkanten, die abgeschrägt werden oder sowas ähnliches. Es gibt kaum etwas Hässlicheres im Spiel als diese durchsichtige Bordsteine.

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Also meine Wunschliste wäre folgende:


    -Wenn man an der Stoßstange mitfährt das angezeigt wird wieviel das Fahrzeug geladen hat(Personen,Güter)<-das wäre mir am allerwichtigsten
    -Perfomance natürlich
    -Absoluter Traum wäre das wenn man bei einer KI mitlauft in der Ergoperspektive, das man diese sicht auch in Fahrzeugen hat also man aus dem Fenster sehen kann z.b (Wie gesagt wäre ein Traum aber wahrscheinlich seeeehr schwer machbar)
    -Allgemeine Bug beseitigungen beim mitfahren wie z.b. was Maverick schon meinte weiter oben wenn man aus einem Tunnel fährt
    -Ein weiterer Traum wäre das man nicht an der Stoßstange mitfährt sondern im Führerhaus oder man zumindestens wählen kann wo man mitfährt ob vorne oder drin.
    -Das man bei LKWs und Bussen fest wählen kann an welcher Ladestations sie ranfahren.Momentan ist es ja so das,wenn man eine neue Linie hinzufügt die Ladestionen neu verteilt werden,meistens so das alle an der selben Station halten. Bestes bsp sind ja da die LKW Stationen von DMA vor allem der Rastplatz.Ungefähr 8 verschiedene Anfahrmöglichkeiten,die meisten bleiben aber an der ersten stehn weil es der kürzeste weg ist.
    -Das bei Flughäfen man einstelln kann wieviele Runways sie haben und das sie nicht erst ab 1980 2 haben(Flughafen Tempelhof hatte auch von Anfang an 2)
    -Das es Ampeln gibt die den Verkehr regeln
    -Einbahnstraßen
    -Autobahnauffahrten wären auch cool
    -Das man wie beim Vorgängern beim aufrüsten der gleiche wieder komplett alle gleise zwischen den Bahnhöfen aufrüsten kann und nicht so wie jetzt einzelne kleine Abschnitte oder das man zumindestens über ein Fenster einstelln kann ob alle oder einzen
    -Das es wie im Vorgänger auch wieder Freizeitgebäude gibt wohin man die KI bringen muss
    -Bei Schiffen bessere Linien damit sie sich nicht schneiden und z.b. bei engen Stellen stehen bleiben bei Gegenverkehr


    Mir fällt mit Sicherheit noch was ein aber diese Sachen wären mir am wichtigsten.Ist ja schon eine Menge ^^

    Wer Fehler findet darf sie mitnehmen und behalten 8)

  • Was ich mir wünschen würde, von mir aus auch als DLC:


    1. Passagiere verbessern : Irgendwie kommen Linien die weitentfernte Ziele miteinander Verbinden, trotz Hochgeschwindigkeitszügen und einem guten Takt, nach wie vor nicht so richtig in Gang was die Passagieranzahl angeht. War bei TF bereits so. Vielleicht könnte eine neue Art Bewohner entwickelt werden. Den Touristen, der eben auch weiter entfernte Städte besuchen möchte. Oder vielleicht könnten aktive Sehenswürdigkeiten ins Spiel gebracht werden die man in den Städten platzieren kann (vielleicht geknüpft an bestimmten Voraussetzungen in den Städten. Beispiel: Erst ab 5000 Einwohnern kann das Kolosseum gebaut werden in Stadt XY etc.), die dann von allen Einwohnern auf der Map besucht werden möchten.


    2. Beseitigung der Grafikbugs und Huggel in Tunneln, an Bahnübergängen und beim Weichenbau. Es ist furchtbar die Waggons rüber rumpeln zu sehen :D .


    3. Performance ist schon ganz okay, kann aber immer noch verbessert werden.


    4. Ampeln für den Straßenverkehr. Vielleicht auch das Setzen von funktionierenden Verkehrszeichen (Vorfahrt etc.)


    5. Mehr Farbmöglichkeiten für Linien :)


    5. Bitte gebt uns endlich einen Map-Editor.


    6. Thema Flugzeuge und Schiffe: Es tut mir persönlich weh, dass diese beiden Transportmittel verhungern, selbst auf einer Größenwahnsinnig Map, führen die beiden ein Schattendasein.


    Problem bei Flugzeugen: Lohnen sich nur für weit entfernte Ziele, doch da haben wir das Problem von Punkt 1. Die Sims haben gar kein Interesse von einem Ende zum anderen zu fliegen. Ich bekomme die Flieger einfach nicht voll.
    Problem bei Schiffen: Einfach die Sinnlosigkeit. Für Waren sind Züge/LKW effektiver. Für Passagiere ebenfalls.


    Vorschlag: Man schaue sich Cities Skylines an. Schiffe und Flugzeuge kommen von Außerhalb. So würden auch Große Flugzeuge (Auch Frachtflugzeuge) und Schiffe möglich werden.
    Auch hier könnten neue Gebäude (internationaler Flughafen / Hochseehafen ) eingeführt werden, die erst nach Erreichen bestimmter Ziele (Größe der Stadt etc.) gebaut werden können. Diese bringen dann Passagiere (Touristen) von außerhalb und Güter von außerhalb ( neue Warenarten die von den Städten konsumiert werden ). Und eben umgekehrt, Passagiere und Güter die man von der Map schickt sozusagen.


    Wie gesagt die beiden Transportarten hätten endlich eine richtige Daseinsberechtigung.


    Was davon machbar wäre ? .... tja das kann nur UG beantworten.....

  • Ja so art Multiplayer ware nicht schlecht. Zb das man eine Stadt als sein eigen nennt etwas Industie auch hat aber eben auch vielen impotieren muß und natürlich auch expitieren.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • @Antonio ich habe eine Fluglinie von einer 7000 Einwohner Stadt/10000 Ballungsraum über die halbe Map und ichbin laufend am neue Fahrzeuge kaufen. (Ich spiele Schönbau mit noCost von daher kenne ich die Rentabilität nicht, aber die Flugzeuge sind übervoll (alles ist im Ballungsraum überfüllt :D ))

  • Ich wünsche mir:
    A) Das, nicht immer meine Straßen verändert werden. Wenn ich nach ein paar Tagen mein Save Game starte sind in der Stadt plötzlich alle mittleren Hauptstraßen in Kleine Straßen umgeändert. Warum?
    B) Das nicht wahllos von der KI Häuser platziert werden, die da gar nichts zu suchen haben.
    C) Das Personenzüge an Endbahnhöfen nicht wenden, sondern rückwärts wieder herraus fahren.
    D) Das Güterzüge auch nicht wenden, sondern, das nur die Lok umgesetzt wird. (dann braucht nicht der lange Güterzug geschoben werden)


    Ps.:
    Ich weiß, das dies schon genannt wurde, sind aber auch meine Wünsche.

  • ich wäre froh wenns mal etwas schwerer werden würde....in dem Moment wo man mal an den Punkt kommt und etwas Geld macht, explodiert förmlich das Konto und man kommt auf einmal mit dem bauen nicht mehr hinterher so viel geld wie man einnimmt...das einfach dann zu einfach

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Mir ist es schwer genug, ich möchte bis spätestens 1900 mein Streckennetz weitgehend komplett haben. Und die Züge sind ja auch teuer genug. Erst jetzt (1950) habe ich genug Geld um meinen teilweise überalterten Fahrzeug Park aus der frühen Länderbahnzeit zu erneuern und aufwendige Überwerfungsbauwerke zu bauen.
    Ich spiele übrigens weitgehend mit TF-Fahrzeugen (aktuell im Einsatz: BR55-25, BR56-2, BR55, BR58, BR50, BR93, BR78, BR17, BR01)
    da es ja direkt für TPF fast nichts gibt (aktuell wird nur BR24 und BR52 für TPF eingesetzt).
    Bei Wagen sieht es ähnlich aus (bin mal gespannt auf Omm55 und B4yg, die es in ein paar Jahren geben wird.


    Elektrifizierung ist auf der aktuellen Karte nicht geplant - da es im hohen Norden auch in der Realität keinen Fahrdraht gibt.


    Meine Wünsche für den nächsten Patch: Wendezüge sollten Steuerwagen voraus aus dem Kopf Bahnhof fahren und nicht mehr wie von Geisterhand drehen (in fernerer Zukunft ein Umsetzen der Lok bei den restlichen Zügen - das wäre ein Traum).

    6 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Mir ist auch noch was eingefallen: Ein Button beim Erstellen oder Laden eines Spiels mit dem man alle Mod einfügen kann. Dann bleibt einem das lange Rumgeklicke erspart.

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Oh Danke, dann hätte ich jetzt wohl gefühlt 20 Spielstunden weniger wenn ich das vorher gewusst hätte *facepalm

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

BlueBrixx