Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe mir heute beim TPF-Zocken überlegt, wäre es möglich eine Funktion einzufügen bei der man z.B. verstärkungswagen einstellen könnte.



    Die Funktion könnte man im Menue der Zuglinie einbauen.



    Der Grund für die Überlegung war, dass gewisse Züge nur auf Teilstrecken mehr Fahrgastaufkommen haben und auf anderen Abschnitten weniger, da könnten doch Verstärkungswagen, die wärend der fahrt an und abgekuppelt werden, hilfreich sein.

  • Dann überleg dir mal ein Konzept für eine Umsetzung ;) Mir fällt auf Anhieb nix ein, ohne alles "unendlich kompliziert" zu machen. Man muss dabei immer auch bedenken, dass es auch nen wirtschaftlichen Aspekt geben muss! Wo stehen die Dinger, wenn sie nicht gebraucht werden, was kostet das rumstehen? Weil irgendwas muss es kosten, damit man abwägen muss, ab wann sich sowas lohnt und wann nicht. Triviale Fragen, an denen solch "simple" Wünsche aber nunmal gerne scheitern ;)

  • 1.) Eine sinnvolle Funktion wäre das Speichern von Zügen+Waggons, die man dann als Preset einfach auswählen kann.


    2.) Die Option Manuell die Anzahl an Fahrzeuge einzugeben, die man kaufen möchte, anstatt jedes mal einzeln zu klicken.


    3.) Ein Maßstabwerkzeug, sowie die Angabe der Länge einer Strecke/Linie.

  • Vieles schon genannt, aber auch von mir gewünscht:


    - Möglichkeit, Zügen oder einer Linie das Wenden zu untersagen, damit sie dann rückwärts fahren.


    - Zurück dazu, einzelne Gleise im Bahnhof mit Oberleitungen ausstatten zu können.


    - Dass der Untergrund unter Gleisen durch Hausbau nicht mehr verändert werden darf.


    - Evtl die Möglichkeit, das automatische Ersetzen von Fahrzeugen pro Fahrzeug und nicht nur pro Linie zu haben.


    - Ne Möglichkeit, LODs oder Qualität der "Sims" und evtl der Autos einzustellen. In späteren Jahren bringen diese meinen nicht mehr taufrischen PC von 30 auf 8 fps runter, sobald mein HBF ins Bild kommt.
    - Dies gilt auch, wenn sich dieser hinter einem Berg oder anderweitig ausserhalb der Sicht, aber in der Richtung befindet. Finde ich etwas irritierend, aber ich verstehe nicht genug von der Materie, um die Ursache genauer benennen zu können.


    Möchte mich an der Stelle nochmal für die wundervolle Umsetzung der DKW bedanken, auf die auch ich lange gewartet habe und die ich aufgrund längerer Abwesenheit erst kürzlich entdeckt habe.

  • Alle Wünsche hier sind sehr gut und tragen zur verbesserung von TPF bei. ABER: Letztendlich muss man sagen das es ohne unserer engagierten Moddern dieses Spiel nicht mal mit einen Superüberdrübernasacomputer zu spielen ist.


    Es ist einfach unmöglich ( edit ) 300 Jahre Originalgame zu spielen ohne einer performance Katastrophe entgegen zu steuern.


    Deswegen spiele ich dieses Spiel nur mit frei setzbaren Gebäuden und ohne KI, so läuft es einfach ohne Performance Problemen und es macht richtig Spaß dieses wunderbare Spiel zu Spielen.


    Da ich keine Ahnung vom Programieren habe, wünsche ich mir einfach mehr Performance für alle die dieses Spiel im Origianlzustand spielen möchten!


    LG Sir Bier

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Bier ()

  • Also ich muss sagen, seitdem ich meinen neuen rechner aufgebaut habe, rennt die größenwahnsinnige Karte mit Auflösung 2560x1440 und voller Glättung, etc. selbst im Jahre 2030 noch wie sau ^^

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Auf einer Map bin och bei 2850...min. 10 FPS...bei Trainfever hätte ich auf so einer Karte maximal 3.
    System?
    16GB DDR3 RAM
    NVIDIA QUADRO 2000M
    intel-i7xxxx @2,8GHz
    WIN 7 SP1
    Was ich an TPF kritisiere, ist das es auf einigen Rechnern anders läuft als auf anderen...
    @Heisenberch zockt! hat deutlich schlechtere Performance als ich...trotz besserem PC...und mit meinem alten PC war die Performance auch nicht viel schlechter...
    Das diese Performance Probleme so "zufällig" auftreten zeigt, das das Gute Funktionieren von TPF auf einem PC eher Zufall ist. Man kann ne super System haben, wo Cities Skylines mit 120 FPS läuft, TPF läuft trotzdem nur mit 10. Oder man hat wie ich ein eher schlechteres System wo CS nur mit max. 15 läuft, TPF aber mit 20+.

  • Naja...an TF habt ihr ja auch lange gepatcht... ;D Und wenn ihr das bei TPF auch so macht, wäre das grandios!

  • Was ich an TPF kritisiere, ist das es auf einigen Rechnern anders läuft als auf anderen...


    @Heisenberch zockt! hat deutlich schlechtere Performance als ich...trotz besserem PC...und mit meinem alten PC war die Performance auch nicht viel schlechter...
    Das diese Performance Probleme so "zufällig" auftreten zeigt, das das Gute Funktionieren von TPF auf einem PC eher Zufall ist. Man kann ne super System haben, wo Cities Skylines mit 120 FPS läuft, TPF läuft trotzdem nur mit 10. Oder man hat wie ich ein eher schlechteres System wo CS nur mit max. 15 läuft, TPF aber mit 20+.

    Thommi, Du darfst dabei nicht vergessen, dass ein Aufnahmeprogramm auch immer noch einiges an Performance frisst. Ohne Aufnahme läuft bei mir TPF auch wesentlich flüssiger.
    Bin nun aber eh gespannt; bekomme die Tage einen neuen PC, einen ziemlich fetten, und dann mal schauen wie sich TPF dann eben spielt. : )

  • @ CC_Johnson


    Zu deinem Wunsch ein einziges Fahrzeug zu ersetzten. Ist möglich. Richte eine Ersatzfahrzeug ein im Linienmanager. Dan klicke auf das betreffende Fahrzeug, und dort findest du den knopf sofort ersetzten. Dann wird nur der Zug neu gemacht.


    Ich wünsche mir nur das Signal update. So das man es mit der Zeit verändern kann und nicht 3 Klicks braucht um es neu zu setzen. Und ein anständiges Signal für den Linksverkehr, der MOD ist ja gut, aber leider wird dann das Icon in der Mitte angezeigt.

  • Thommi, Du darfst dabei nicht vergessen, dass ein Aufnahmeprogramm auch immer noch einiges an Performance frisst.

    Wenn du einen weiteren PC hast, kannst du ja die Aufnahmen so machen, wie ich es damals vor gut 15 Jahren gemacht habe:
    Das Bild vom Spiele-PC beim Ausgang (doppelt) raus und am anderen PC über eine Videokarte rein und dort aufnehmen. Ist manchmal mühsam, aber sehr Performance schonend.
    Weiss allerdings nicht, ob man die nötigen Komponenten dafür heute überhaupt noch einfach bekommt.

  • Es gibt halt einige Features die sich die meistens wünsch...
    z.B das wenden von Züge (mein Vorschlag das man es auf der Linie einstellen kann) einstellen kann.

    Es ist besser, wenn man das für jeden einzelnen Zug einstellen kann, weil man sonst alle Züge einer Linie als Wendezüge betreiben müsste, was vielleicht nicht im allen Fällen erwünscht ist.

  • Mit wie viel Kernen arbeitet TPF eigentlich?


    Mit Ryzen und ab August Coffee Lake sind 6 Kerne ja mittlerweile günstig zu haben. Mit SMT kann TPF wohl nichts anfangen oder?

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

BlueBrixx