@Alpenexpress: Das liegt daran, dass nur Holz geliefert wird: Versuche mal zusätzlich Stahl zu liefern, dann kommt die Produktion richtig in Gang. Das ist von UG so gewollt, das Fabriken, die eigentlich mehrere Rohstoffe brauchen, nur wenig produzieren wenn nur einer davon geliefert wird, weil sie dann ja, wie in Wirklichkeit, nicht ihre komplette Produktpalette produzieren können.
[MBeispielsweise kann ich mit Holz zwar einen Holzhammer produzieren, aber keinen richtigen Hammer, bei dem nur der Stiel aus Holz ist, der Rest aber aus Eisen.
@Grimes
In der Zusammenstellung sind mir ein paar Ungereimtheiten aufgefallen:
Unter "Simulation" Update 14.8. Ist Punkt 11 mit Punkt 3 unter "Andere" meines Erachtens identisch.
In beiden Fällen geht es letztlich um Priorität von Zügen ("hochwertige Züge sollen mehrere Blocks im Voraus reservieren" ist für mich das gleiche wie "Der ICE soll einen Güterzug überholen können"). Der Güterzug wird eben überholt, weil er nur einen Block reserviert, und er wartet am Signal, weil der hinter ihm fahrende ICE, bereits dem Block vor dem Güterzug reserviert hat, da er mehrere Blöcke reserviert.
Unter "Modding" sind Punkt 1 und 11 meines Erachtens weitgehend identisch und sollten zusammengefasst werden. Es geht in beiden Punkten ja letztlich um "Signale als Konstruktion".
Das beinhaltet aber auch, das endlich 3-begriffige Signale möglich sind? Oder Vorsignale die vom zugehörigen Hauptsignal abhängige Signalbilder zeigen? Das sollte man vielleicht noch einmal expliziert erwähnen. Zur Zeit kann man ja immer nur 2 Signalbilder darstellen HP0+HP2 oder HP0+HP1, aber nicht HP0+HP1 oder HP2 in Abhängigkeit von der Weichenstellung (sie sich ja aus der jeweiligen Linienführung ergibt). Aber das überschneidet sich mit dem Punkt "Event-node".
Unter "eventNode" wäre es schön, wenn funktionierende P-Tafeln (mir persönlich die wichtigste Anwendung, neben 3-begriffigen Signalbildern ) als Beispiel erwähnt würden, außerdem sich öffnende Tore (bei Einfahrt eines Zuges in ein umzäuntes Industriegelände).
Den zugehörigen EventHandler gibt es ja eigentlich schon (oder weshalb pfeift die Lok beim losfahren, schließen sich Schranken und gehen Signale auf HP1?).
Er ist aber noch nicht für Modding zugänglich - müsste gegebenenfalls auch noch erweitert werden, ist aber prinzipiell schon vorhanden.
Bei Update 14.8. Ist wohl mit "Linienverkehr" die Darstellung im "Linienmanager" gemeint.
Getrennte Güter- und Personenlinien (auf getrennten Trassen) zu erstellen ist ja bereits jetzt möglich, hier geht es aber wohl eher darum Personen- und Güterlinien im Linienmanager zu selektieren um sie getrennt anzeigen zu lassen. Ist sonst missverständlich.
Nun werden ja sowieso nur maximal die Hälfte der Wünsche im nächsten Update erfüllt, falls überhaupt mit der vorhandenen Spielmechanik-Programmierung realisierbar. Aber der Vollständigkeit halber sollte ja mal alles erfasst werden!
Einen Punkt hätte ich nämlich noch der nicht erwähnt wurde: Die Möglichkeit die Minuten Echtzeit, die pro Spieljahr vergehen, im laufenden Spiel ändern zu können (und nicht nur per Scriptänderung oder Mod vor dem Laden des Spiels), auch wenn dieser Wunsch offenbar nicht von einer Mehrheit geteilt wird. Aber ich finde in dieser Liste auch etliche Punkte auf die ich (persönlich) gut verzichten kann.