Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich würde die Möglichkeit, selber Fahrpreise regeln zu können, um damit die Nachfrage auf den Linien regulieren zu können (höhere Preise=geringere Auslastung, geringere Preise=höhere Auslasung), sowie einen Modus, wo man die Fahrzeuge wie z.B. in A-Train 9 V4.0, SimCity 4: Rush Hour Addon oder soweit ich weiß per Mod in Chris Sawyers Locomotion selber steuern (beschleunigen, bremsen und bei Bussen, Schiffen und Flugzeugen die Fahrtrichtung bestimmen) kann und eventuell einen Fahrplan einhalten muss (es könnte eventuell für jeden pünktlich eingelegten Halt, wo Ware entladen wird oder ein Fahrgastwechsel stattfindet, höhere Einnahmen geben, zu schnelles Fahren und Verspätungen füren zu Einnahmeeinbußen für die Fahrt, oder auch eine ''freie'' Fahrtmodus, oder dass man vor jeder Fahrt den Modus auswählen kann) als zusätzliche Features für Transport Fever vorschlagen.

  • Betreff Schleuse: Es gibt als Beispiel ein Modell einer Doppelschleuse (Staustufe) im Verkehrshaus Luzern, hier das Video dazu.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und falls es zu kompliziert wird, das Senktor als Obertor zu bauen, dann kann man es stattdessen die beiden Stemmtore auch als Obertor bauen.

    7 Mal editiert, zuletzt von lthennig ()

  • Was ich absolut toll fände:


    Die Möglichkeit, Google-Maps Karten 1:1 als Map in TPF integrieren zu können - exakt so, wie sie sich darstellen - mit Strassennamen, mit den Farben der Bebauung (also nicht nur grüne Wiese) usw.


    Man hätte dadurch eine Vorlage für detailgetreues Nachbauen von Städten in den richtigen Abständen zueinander.


    Ein "Flussbauwerkzeug" wäre natürlich auch eine feine Sache... :)

  • Ein "Flussbauwerkzeug" wäre natürlich auch eine feine Sache...

    Es würde schon reichen, wenn die Normalen Terraformtools auch Unter oder Am Wasser funktionieren würden. Da das Wasser in Tpf sowieso nur auf einer Ebene liegt wäre es damit ziemlich leicht Flüsse zu erweitern oder eben zu verkleinern.


    Aber definitv etwas dass ich mir auch wünschen würde :)

  • Na, dann doch lieber als Flussbauwerkzeug. Wegen der Gebirgsbäche und so.....

  • Was ich auch noch vermisse:


    Bushaltestellen als Wegpunkte für bestimmte Linien, welche dort im Gegensatz zu anderen nicht halten wollen, durch den Wegpunkt aber gelenkt werden sollen.


    Zwar kann man dies natürlich auch durch die Wegpunkte bewerkstelligen, jedoch nehmen diese einen bestimmten Teil einer Strasse für sich dann in Anspruch, so dass nicht direkt daneben eine weitere Haltestelle gebaut werden kann, was sich wiederum bei geringem Platz und mehreren aufeinanderfolgenden Haltestellen negativ auswirkt...

  • cool auch finde lesen gut geht wenn Authorius kann gut schrieben duitisch; weil verteilen buchstaben gutt nich so doll sein will. Habe dankä.


    ?(?(?(

  • Ich würde vorschlagen, dass man straßenseitige Haltestellen bei Bedarf als Doppelhaltestellen, wo zwei Fahrzeuge pro Richtung gleichzeitig halten können, und/oder als Bedarfshaltestelle, wo die Fahrzeuge nur bei Bedarf halten, bestimmen könnte, um damit die Fahrzeiten zu verkürzen und/oder einen realistischen Schönbau-ÖPNV zu betreiben.

  • Ich würde mir noch richtige Wartung von Zügen und Wagons wünschen. In RT3 haben die Dampf-Loks Wasser- und Sand-Stationen bekommen. Ich würde mir auch eine Wartungshalle wünschen, wo der Zug durch fährt und repariert wird. Gleiches für die Straßen-Fahrzeuge.


    @burkhardt.ronny man kann doch schon einzelnen Fahrzeugen, egal ob Zug, Bus, LKW oder Tram, eine schon bestehende Linie zuweisen.


    @Nordwestexpress ich benutze aus dem Wegpunkt-Mod-Set die Straßenuhr, die man genau in die Ecke einer Kurve/Straßeneinmündung setzen kann, wo eine Haltestelle nie platziert werden kann.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf1 () aus folgendem Grund: Ergänzung.

  • @RPGFabi die Wartung soll nicht das Ersetzen ersetzen. Ersetzen ist ja ein neues Fahrzeug, Wartung ist ja das gleiche Fahrzeug reparieren, säubern, Betriebskosten etwas senken, um so die Lebensdauer zu verlängern (einmalig um ein Drittel/die Hälfte, oder so).

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf1 () aus folgendem Grund: Korrektur, Ergänzung.

  • Ich glaube, RGBFabi meint auch, dass anstelle des Ersetzens, der Zug richtig in eine Wartungsstation reinfahren muss und dann von dirt wieder auf die Linie fährt und seine Wartung danach wieder billiger ist. Mir scheint, er ist gleicher Meinung :)

BlueBrixx