Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Tolle Arbeit. Meiner Meinung nach fehlen aber 4 Punkte oder ich habe sie jetzt nicht so rausgelesen.


    1. Mehr Support des Programmes bei Gameplay-Problemen
    2. Deutlich mehr Übersichtlichkeit in allen relevanten Fenstern (Linien, Fahrzeuge usw.)
    3. Statistiken
    4. Zentrieren der Karte auf Knopfdruck auf eine bestimmte festgelegte Stadt und/oder einnorden der Karte


    Danke

  • Einen Wunsch zum Thema Modding hätte ich auch noch:


    - Tunnelröhren passen sich an das Tunnelportal an

  • @Alpenexpress Jein, du kannst jedem Schienentyp eine eigene Tunneltextur zuweisen. Also ja es ist möglich, wenn du dann aber noch unterschiedliche Gleisgeschwindigkeiten haben möchtest, wird es sehr schnell extrem unübersichtlich.

  • Die aktualisierte Liste beruht auf einer Aufstellung von @Maverick vom 24.09. Ich bin allerdings nicht dazu gekommen die Liste Einzupflegen, erst heute Morgen.
    Alles was danach an Vorschlägen kam ist noch nicht mit drin.


    Denke wir sollten auch Realistisch bleiben, auch wenn da viele Super Ideen bei sind, wird nicht mehr alles davon in TpF schaffen.
    Deswegen werde ich den Titel der Überschrift wohl bald abändern. Die Zusammenfassung wird aber weiter aktualisiert.

  • Grimes respekt für die Arbeit die du dir mit der Liste aufgehalst hast!


    einer meiner Vorschläge hat's auch nicht gepackt - ich geh aber davon aus das er einfach in der Menge untergegangen ist: Ich wünsche mir das der Zähler bei der Wartezeit am Bahnhof nicht jedesmal zurückgestellt wird wenn ein Fahrgast einsteigt/ein Transportgut verladen wird.


    Aktuell: Wartezeit Zug eingestellt auf 3 Minuten, Zug steht am Bahnhof alle 2 Minuten steigt ein Fahrgast ein. Effekt: Der Zug steht ewig lange im Bahnhof bis er vollgeladen ist.


    Wunsch: Abfahrt nach den 3 Minuten Wartezeit, auch wenn nur 1,5 Passagiere eingestiegen sind. Effekt: Der Zug hält seinen "Fahrplan" ein und die automatische Verteilung der Züge auf der Strecke muss nich so ackern.


    Ich hoffe es ist ok das ich mir das nochmal Wünsche, ich möchte das unbedingt auf dem Wunschzettel haben, ob mir der Weihnachtsmann dann auch meinen Wunsch erfüllt, daß steht auf einem anderen Blatt ;-)

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Grimes respekt für die Arbeit die du dir mit der Liste aufgehalst hast!

    Aber auch an @Maverick , der ALLE Wünsche zusammensucht und an @Grimes weiter gibt. Wünsche aus unübersichtliche Threads suchen, aus eventuell unterschiedlichen Unterforen, verdient auch Respekt, wie die Pflege der Wunschliste von @Grimes . Einfach Top! :thumbsup:

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Ganz aktuell habe ich noch einen Wunsch ... ich wollte eben ein neues Spiel starten und habe mithilfe der neuen Modauswahl 638 Mods hinzugefügt, auf speichern geklickt, zurück und die Karte gestartet ...


    Ergebnis: Fehlermeldung über ca. 50 Fehlende Dateien und beim Klick auf OK verabschiedet sich TpF -> Neustarten und siehe da, die Modliste wurde nicht etwa gespeichert sondern ich darf von vorne anfangen die gewünschten Mods zu selektieren nur ohne einen Screenshot der Fehlerliste aus dem vorhergehenden Versuch stehe ich jetzt dumm da und darf wieder 1 Stunde Mods selektieren und dann Beten, dass das Spiel startet -> bitte an UG: Wenn ich in der Modauswahl auf speichern klicke, dann speichert diese Auswahl doch bitte auch wirklich!

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Erst wenn ein Spiel mit den gewünschten Mods gestartet und gesichert wurde, dann bleiben die Mods auch aktiv. Anderenfalls bleibt man immer wieder an irgendwas hängen.
    Für mich macht das Sinn. UG kann nichts dafür wenn ein Mod Konflikte verursacht.


    Deshalb lade ich bei neuen Karten jedes Mal nur 10 bis 15 neue Mods dazu. Erst die unverzichtbaren und dann fein weiter bis alles drin ist. Manche bleiben dann auch dauerhaft weg, weil ohnehin nie benutzt oder nicht gefallen oder unzweckmässig. Dieses Vorgehen hilft die Störenfriede in kürzester Zeit auszumachen und hält die Modverwaltung in erträglichem Aufwand.


    Wunscherneuerung: Heimatdepot für jedes Fahrzeug - hilft beim Wiederfinden nach Einrücken

  • Was dabei hilft ist, Liste fertig machen und das Spiel einmal regulär beenden und neu Starten. Dann ist die Liste auf jeden Fall gesichert.
    Allerdings gebe ich dir recht, wenn dort Speichern steht sollte es auch gespeichert werden. Wenn UG nicht Speichert an dieser Stelle sollten sie es eventuell in "übernehmen" oder so, umbenennen.


    Davon ab ist der neue MM aber schon deutlich angenehmer und sieht auch wesentlich Professioneller aus.

  • Was dabei hilft ist, Liste fertig machen und das Spiel einmal regulär beenden und neu Starten.

    Das funktioniert? Ich dachte immer es verhält sich so wie BR84 es beschreibt und man muss erst ein Spiel starten ... werde das aber mal testen und Danke für Tipp!

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Genau das habe ich gerade mit dem ICE3-Beta-Mod. Als ich den mit anderen neuen Mods rein geladen habe, speicherte und eine neue Map starten wollte, kam ne Fehlermeldung, TpF wurde beendet und als ich TpF neu Startete, musste ich die zuvor geladenen Mods wieder neu hinzufügen und speichern.


    Also das jetzige Speichern ist kein speichern und sollte in dem Zustand auch nicht speichern genannt werden, da nicht wirklich gespeichert wird.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

BlueBrixx