Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever
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Tolle Arbeit. Meiner Meinung nach fehlen aber 4 Punkte oder ich habe sie jetzt nicht so rausgelesen.
1. Mehr Support des Programmes bei Gameplay-Problemen
2. Deutlich mehr Übersichtlichkeit in allen relevanten Fenstern (Linien, Fahrzeuge usw.)
3. Statistiken
4. Zentrieren der Karte auf Knopfdruck auf eine bestimmte festgelegte Stadt und/oder einnorden der KarteDanke
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Einen Wunsch zum Thema Modding hätte ich auch noch:
- Tunnelröhren passen sich an das Tunnelportal an
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Ist es jetzt schon möglich, dass diese per Mod geändert werden ?
Z.B. die alten gemauerten von 1850-1920 und dann Beton ?
Wobei die Zahlen jetzt erfunden sind. -
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@Alpenexpress Jein, du kannst jedem Schienentyp eine eigene Tunneltextur zuweisen. Also ja es ist möglich, wenn du dann aber noch unterschiedliche Gleisgeschwindigkeiten haben möchtest, wird es sehr schnell extrem unübersichtlich.
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Die aktualisierte Liste beruht auf einer Aufstellung von @Maverick vom 24.09. Ich bin allerdings nicht dazu gekommen die Liste Einzupflegen, erst heute Morgen.
Alles was danach an Vorschlägen kam ist noch nicht mit drin.Denke wir sollten auch Realistisch bleiben, auch wenn da viele Super Ideen bei sind, wird nicht mehr alles davon in TpF schaffen.
Deswegen werde ich den Titel der Überschrift wohl bald abändern. Die Zusammenfassung wird aber weiter aktualisiert. -
Mein Vorschlag ist vom 20. September, daher hatte ich mich gewundert.
Btw., es würde mich auch wundern, wenn es mehr als 1-2 Vorschläge aus der Liste in TpF schaffen
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Breaker84 hatte ja am 22.09.2017 auch ein Wunsch geäußert. Undzwar u.a. eine Schleuse, siehe nchfolgenden Link:
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Btw., es würde mich auch wundern, wenn es mehr als 1-2 Vorschläge aus der Liste in TpF schaffen
Naja - zumindest hat man darüber hinaus gehende Gedanken mal angesprochen...
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Grimes respekt für die Arbeit die du dir mit der Liste aufgehalst hast!
einer meiner Vorschläge hat's auch nicht gepackt - ich geh aber davon aus das er einfach in der Menge untergegangen ist: Ich wünsche mir das der Zähler bei der Wartezeit am Bahnhof nicht jedesmal zurückgestellt wird wenn ein Fahrgast einsteigt/ein Transportgut verladen wird.
Aktuell: Wartezeit Zug eingestellt auf 3 Minuten, Zug steht am Bahnhof alle 2 Minuten steigt ein Fahrgast ein. Effekt: Der Zug steht ewig lange im Bahnhof bis er vollgeladen ist.
Wunsch: Abfahrt nach den 3 Minuten Wartezeit, auch wenn nur 1,5 Passagiere eingestiegen sind. Effekt: Der Zug hält seinen "Fahrplan" ein und die automatische Verteilung der Züge auf der Strecke muss nich so ackern.
Ich hoffe es ist ok das ich mir das nochmal Wünsche, ich möchte das unbedingt auf dem Wunschzettel haben, ob mir der Weihnachtsmann dann auch meinen Wunsch erfüllt, daß steht auf einem anderen Blatt
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Grimes respekt für die Arbeit die du dir mit der Liste aufgehalst hast!
Aber auch an @Maverick , der ALLE Wünsche zusammensucht und an @Grimes weiter gibt. Wünsche aus unübersichtliche Threads suchen, aus eventuell unterschiedlichen Unterforen, verdient auch Respekt, wie die Pflege der Wunschliste von @Grimes . Einfach Top!
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Wunsch: Abfahrt nach den 3 Minuten Wartezeit, auch wenn nur 1,5 Passagiere eingestiegen sind. Effekt: Der Zug hält seinen "Fahrplan" ein und die automatische Verteilung der Züge auf der Strecke muss nich so ackern
Der Wunsch müsste sich ja eigentlich relativ problemlos realisieren lassen...
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Ganz aktuell habe ich noch einen Wunsch ... ich wollte eben ein neues Spiel starten und habe mithilfe der neuen Modauswahl 638 Mods hinzugefügt, auf speichern geklickt, zurück und die Karte gestartet ...
Ergebnis: Fehlermeldung über ca. 50 Fehlende Dateien und beim Klick auf OK verabschiedet sich TpF -> Neustarten und siehe da, die Modliste wurde nicht etwa gespeichert sondern ich darf von vorne anfangen die gewünschten Mods zu selektieren nur ohne einen Screenshot der Fehlerliste aus dem vorhergehenden Versuch stehe ich jetzt dumm da und darf wieder 1 Stunde Mods selektieren und dann Beten, dass das Spiel startet -> bitte an UG: Wenn ich in der Modauswahl auf speichern klicke, dann speichert diese Auswahl doch bitte auch wirklich!
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Erst wenn ein Spiel mit den gewünschten Mods gestartet und gesichert wurde, dann bleiben die Mods auch aktiv. Anderenfalls bleibt man immer wieder an irgendwas hängen.
Für mich macht das Sinn. UG kann nichts dafür wenn ein Mod Konflikte verursacht.Deshalb lade ich bei neuen Karten jedes Mal nur 10 bis 15 neue Mods dazu. Erst die unverzichtbaren und dann fein weiter bis alles drin ist. Manche bleiben dann auch dauerhaft weg, weil ohnehin nie benutzt oder nicht gefallen oder unzweckmässig. Dieses Vorgehen hilft die Störenfriede in kürzester Zeit auszumachen und hält die Modverwaltung in erträglichem Aufwand.
Wunscherneuerung: Heimatdepot für jedes Fahrzeug - hilft beim Wiederfinden nach Einrücken
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Was dabei hilft ist, Liste fertig machen und das Spiel einmal regulär beenden und neu Starten. Dann ist die Liste auf jeden Fall gesichert.
Allerdings gebe ich dir recht, wenn dort Speichern steht sollte es auch gespeichert werden. Wenn UG nicht Speichert an dieser Stelle sollten sie es eventuell in "übernehmen" oder so, umbenennen.Davon ab ist der neue MM aber schon deutlich angenehmer und sieht auch wesentlich Professioneller aus.
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Was dabei hilft ist, Liste fertig machen und das Spiel einmal regulär beenden und neu Starten.
Das funktioniert? Ich dachte immer es verhält sich so wie BR84 es beschreibt und man muss erst ein Spiel starten ... werde das aber mal testen und Danke für Tipp!
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Meiner Meinung nach ging das. Würde es aber jetzt nicht beschwören. Kannst du ja mal mit einer Handvoll Mods testen ob das geht.
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Genau das habe ich gerade mit dem ICE3-Beta-Mod. Als ich den mit anderen neuen Mods rein geladen habe, speicherte und eine neue Map starten wollte, kam ne Fehlermeldung, TpF wurde beendet und als ich TpF neu Startete, musste ich die zuvor geladenen Mods wieder neu hinzufügen und speichern.
Also das jetzige Speichern ist kein speichern und sollte in dem Zustand auch nicht speichern genannt werden, da nicht wirklich gespeichert wird.
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Meiner Meinung nach ging das. Würde es aber jetzt nicht beschwören.
Ich aber!
Nachdem du die Mods eingefügt hast, links unten auf "Zurück" und dann auf "Spiel beenden" und neustarten. Das Spiel soeichert dadurch die Modliste