Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Meine Meinung zum Thema Wendezüge:


    Wäre recht schön, aber es wäre für uns Modder wieder zusätzlicher Aufwand, und das interessiert mich eigentlich überhaupt nicht.


    Ich glaube auch, das mittlerweile alle bei UG mitbekommen haben, dass viele sich das Feature wünschen, aber offensichtlich gibt's dabei Hürden, das im Spiel zu implementieren.
    Also lasst es gut sein.


    Vielleicht gibt's ja noch den einen oder anderen Wunsch für ein update, das Wendezugthema nervt schon (zumindest mich).

  • Um die Arbeit der Modder noch besser zu würdigen würde mich bei einer Kamera"mitfahrt" bei einzelnen Passagieren in Verkehrsmitteln nicht die Ansicht vor dem Verkehrsmittel, sondern aus den Augen der Passagiere freuen. So könnte man auch die schön ausgestalteten Innenräume der Fahrzeuge/Waggons sehen. Ausserdem sollte die Kamera nicht starr nach vorn gerichtet sein in der Egopersepktive, sondern auch um maximal 180 ° drehbar (wer geht denn immer mit starrem Blick nach vorn durch die Welt, wenn zur rechten und linken Seite interessante Gebäude/Szenerien zu bewundern sind?

  • Also welche Punkte noch verbessert werden könnten, wäre bei Bau einer Straße/Schiene, dass die Steigung (%) angezeigt wird.


    Und, das man Objekte beim bauen auch die Höhenlage ändern kann und nicht nur drehen.
    Manchmal setzt er Objekte einfach nur drauf und passt das Gelände an, wo es vielleicht besser wäre das Objekt etwas höher zu setzen.
    Oder gibt es das schon, ich habe es nur noch nicht entdeckt?!

  • Wie ist es bei euch so?

    Ähnlich, es geht zwar Irgendwie wenn man das ganze sehr oft versucht ist aber trotzdem eher hinderlich als Intuitiv.


    Demnach schließe ich mich deinem Wunsch an, wäre ein nettes kleines Feature.

  • Gibt schon welche hier und da. Das aber hier einzufordern halte ich für überzogen, denn mit den derzeitigen Mitteln lässt sich das recht leicht jetzt schon bewerkstelligen.

  • denn mit den derzeitigen Mitteln lässt sich das recht leicht jetzt schon bewerkstelligen.

    Überseh ich da irgendwo einen Trick wie das geht? Bei mir ist das immer eine extreme fumelei bis es dann doch mal klappt.


    Überzogen find ichs jetzt nicht, nicht unbedingt wichtig aber trotzdem ein nettes Feature, wünschen darf man sichs ja, obs kommt is dann die Entscheidung von UG ;)

    Wo gibt es denn bitte in der Realität genau rechtwinklige Strassen?

    Wer hat was von Realität gesagt? ( Mal ganz abgesehen davon dass du das in so ziemlich jedem Neubaugebiet vorfinden wirst wenn möglich, ist nunmal am Effizientesten.)

  • Nicht von der Strasse weg, sondern zur bestehenden Strasse hin und sauber einrasten lassen. Überflüssige wegschneiden und oft mal neu verlegen. Etwas Übung auf der grünen Wiese und alles ist gut...
    ok, ist kein Trick. Nur etwas Übung und Augenmass.

  • Mir wäre es schon recht, wenn die KI, die die Städte baut, mal mit Verstand dies tun würde und nicht die Strassen vollends deppert baut. Mich stört vor allem, das manchmal alle 2-3 Häuser eine Querstrasse nochmal reingestopft wird.

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Aslo jeglicher strassenbau ab anfang (also ausser die generierten verbingenen beim kreiren der map) willst du manuell erstellen? Alle städte selbst ausbauen?


    AdminEdit: Vollzitat entfernt.
    Mfg Sebastian

  • Hallo Leute,
    im Moment bin ich mal wieder auf den Geschmack gekommen das Game ein wenig zu zocken. Sicherlich kennen auch einige von euch die XL Cargo Stationen von denen es ja mittlerweile nicht mehr nur meine gibt.
    Da das "warten auf voll" mittlerweile ganz gut funktioniert musste ich feststellen das UG ein anti Deadlock für LKW (Eventuell auch andere Fahrzeuge?) eingeführt hat, mit welchem Patch weiß ich leider nicht.
    Dies ist für die einen User, vor allem für die die ohne Mods spielen, sicher eine Super Sache. Aber für User die wie ich zB. XL Stationen nutzen, wo meist für 3 - 5 40 Tonner hintereinander Platz ist, finde ich das sehr schade das diese Funktion nicht Optional ist.
    Und dabei bin ich jetzt nicht unbedingt ein Schönbauer.
    Was mir auch noch aufgefallen ist in diesem Aufbau, bei warten bis Voll warten natürlich alle LKW in einander nach ein paar Minuten was aber gerade dabei noch schlimmer ist meiner Meinung nach, wenn die LKW an der entlade Station ankommen versuchen sie den Tackt aufzubauen, dass ist natürlich total überflüssig. Denn wenn im Lager noch Tonnen an Waren liegen sollen die gefälligst sofort durch ziehen und wieder zurück fahren.
    Dadurch das die LKW natürlich relativ schnell beladen sind, ist ja genug Material im Wartebereich, bildet sich in der Stadt eine lange schlange an LKW´s die dann an der Haltestelle auch noch immer eine kurze Kaffeepause machen.


    Daher wäre mein Vorschlag Anti Deadlock & Tackt bei LKW optional.

  • alles in der Hand des Spielers belassen

    Na ja, nicht ganz.
    Das Erweitern des Straßennetzes würde ich gerne komplett selbst erstellen. Also das ausbauen der Straße bei vorhandenen Städten.
    Und die KI darf dann an den fertigen Straßen Häuser setzen.
    Natürlich kann man die Häuser auch selbst setzen. Aber da wo frei ist darf die KI ruhig eingreifen.

  • Ich finde, die Verbesserungen im Modmanager sind nur halbherzig, ich vermisse nach wie vor die Möglichkeit, Mods (einzelne oder mehrere markierte) in der Ladereihenfolge zu verschieben und nach ganz unten oder ganz oben zu setzen.


    Zudem sollte es die Möglichkeit geben, die Einstellungen der kompletten Ladereihenfolge, welche im Dialog "Freies Spiel" festgelegt wurde, als Vorlage auch in zu ladenden Spielständen zu übernehmen.

  • ich vermisse nach wie vor die Möglichkeit, Mods (einzelne oder mehrere markierte) in der Ladereihenfolge zu verschieben und nach ganz unten oder ganz oben zu setzen.

    Öhm gibt es doch? Unten links im Modmanager müsste ein Button Namens erweitert oder Reihenfolge oder so sein, einmal draufklicken und schon taucht Hinter jedem Mod eine Zahl auf anhand derer du erkennst an welcher Stelle dieser Mod geladen wird.


    Per Klick auf die Zahl kannst du den Mod dann nach oben / unten in der Ladereihenfolge verschieben.

BlueBrixx