Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Per Klick auf die Zahl kannst du den Mod dann nach oben / unten in der Ladereihenfolge verschieben.

    Oh Mann, per Klick auf die Zahl, da muss man erstmal drauf kommen. IMHO nicht intuitiv. ?(


    Aber dass mehrere Mods auf einmal verschoben werden können, wäre trotz alledem eine ordentliche Portion Fortschritt.


    Edit:


    da fällt mir gerade auf, dass bei jedem Klick auf einen Pfeil, um ein Mod zu verschieben, erstmal ein paar Sekunden gewartet werden muss...
    Finde ich nicht gut...
    Das Verschieben der Mods sollte verzögerungsfrei stattfinden, erst beim Klick auf "Speichern" und dem darauf folgenden Schließen der UI sollte die neue Reihenfolge gespeichert werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gordon Dry ()

  • Hab nach ein paar Monaten Pause auch mal wieder angefangen ein bissle zu spielen und habe mich ua durch Hans Dampf ein wenig inspirieren lassen, ein wenig zu bauen.
    Dabei sind mir aber vor allem Dinge aufgefallen, die Probleme beim Terrainbearbeiten verursachen und absolut unpraktisch sind:


    - kein Terrain (auf aktuelle Höhe) einebnen
    - Probleme mit zu viel Terrain auf einmal verändern
    - keine Flüsse oder Gewässer ausheben/zuschütten


    Das stört halt, da man so mit Bahnhöfen/Gleisen pfriemeln und auf einen guten Seed hoffen muss, damit es nicht zu viel Terrain aber auch nicht zu wenig wird, die Flüsse richtig stehen oder nicht einfach nur an einer Kartenecke verlaufen...



    Sonst ist mir noch aufgefallen:


    - erweiterte Sortieroptionen im Depot
    -> zB nach 50 Jahren ausblenden (wie die Auswahl mit 1850, 1900 und 1950), nach Leistung sortieren, alphabetisch sortieren etc pp.


    - erweiterte Optionen für Kartengenerierung:
    -> Industrie/Straßen generieren an/aus
    -> Anzahl der Städte gering/mittel/hoch



    Das wäre halt mMn wieder quality of life :D

  • @Trumbler -- hehe ich kenn dich. Fängst mit T an und hörst mit l auf - passt gut zu ausheben und zuschütten und ist anderen auch schon passiert, keine Panik - das Ausheben und das Zuschütten hat früher super funktioniert - naja, gibt halt immer so Sachen wo die Programmierer keine Ahnung haben - im guten Forum fliegt so was schnell auf - ich mag so Leute die echt fit sind - das Leben ist herrlich


    Geniesst es und spielt TpF. Mal ehrlich: Wenn der Mensch mal überlegt, was das TF am Anfang mal war und wo das TpF jetzt ist....herrlich - weiter so!

  • Wie wärs mit einen Rollbalken unten im Baumenü.
    Bei den vielen Assets oder auch bei den Strassen mit dem Strassen-Mod ist das schon sehr hilfreich. Da muss immer noch wie blöde am Rad gedreht werden.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Hö? Spiel halt mal ohne Timeless Mod :P Oder versteh ich dich gerade völlig falsch?

    @Trumbler
    Soweit ich weiß, sind die Züge und Waggons doch alphabetisch geordnet oder? :o


    Da ich mit dem timeless Mod spiele und zig verschiedene Optionen habe, was ich auf die Gleise setzen kann, wären weitere Sortieroptionen sehr angenehm.
    TpF ist nicht nur eine WiSi, sondern kann auch als Modellbau-"Simulator" gespielt werden. (siehe zB Hans Dampfs Schönbau-Seasons)




    @Trumbler -- hehe ich kenn dich. Fängst mit T an und hörst mit l auf


    Als was möchtest du mich bezeichnen?
    Gibt einige Worte, die so anfangen und enden.


    Ich bitte dich darum, mich ein wenig aufzuklären. Stehe grad etwas auf dem Schlauch... ?(

  • Jetzt bitte nicht falsch verstehen, möchte dich hier nicht doof machen oder so ^^ Aber ich find das halt irgendwie ulkig. Du wünscht dir etwas, was das Spiel längst kann (eines der Kernfeatures seit den Anfängen von TF). Fahrzeuge haben eine Zeitangabe von-bis in der sie gekauft werden können. Irgendwann fallen sie also ganz von alleine wieder raus. Es braucht daher schlicht und ergreifend keine Sortierfunktion dafür. Nun hebelst du dieses Feature bewusst durch ne Mod aus und beschwerst dich, dass es fehlt? ^^ Dat find ich halt kurios.

  • Ans ich magst du da Recht haben. So ist es sicherlich gedacht.
    Nur, wenn man eine Modding-Community fördern möchte und zusätzlich diesen Support wünscht, wird man auch auf Spieler treffen, die halt viele Fahrzeuge abonniert haben. Für diese ist das dann eine Wälzerei im Depot.


    Ich bezweifle nicht, dass ich da signifikant raus falle, da ich mit dem timeless-Mod spiele. Dennoch äußere ich diesen Wunsch, da es für mich und vielleicht auch für andere Quality of Life bedeuten würd. ^^


    AdminEdit:Vollzitat entfernt.
    Mfg Sebastian

  • Deutsch


  • Ein, von mir wie ich denke, realistischer Wunsch wäre: Vielleicht eine mögliche Innenansicht aus den Zügen (Personenwaggon) um
    das mitfahr Feeling ein bisschen realistischer zu gestalten.
    Schließlich haben wir ja jetzt Innenräume mit durchsichtigen Fenstern.


    auch wäre es schön wenn man bei jedem Bahnhof die bahnsteige seperat einstellen kann
    in der länge.

  • @ GamingPotatoes


    Ja, das ist mir aufgefallen, sonst hätt ich das nicht erwähnt. Wäre nett, wenn du das mal bei deiner Installation nachprüfst und mir das nochmal bestätigen kannst, dass es bei dir kein Framerate-Dropping verursacht.
    Bei mir ist das definitiv der Fall. Hardware: I7 3930K, DDR3 64GB, Grafik: gtx980ti ... daran kann es doch schon einmal nicht liegen.


    PS: Mensch, hab ganz vergessen zu erwähnen, dass es auf der höchsten Spielgeschwindigkeit ganz besonders auffällt. Schalte ich den Linienmanager aus, so steigt die Framereate sprunghaft an.

    Einmal editiert, zuletzt von Vert () aus folgendem Grund: Hinweis zugefügt.

BlueBrixx