Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Von welcher Gegend redest Du denn? Die Berliner und Hamburger Stadtbahnen z.B. haben keine 1. Klasse.

    Der ET 420 fuhr bzw. fährt immer noch in diesen S-Bahn Netzen: (Fährt noch)München,Köln(Abgeschafft)Stuttgart,Frankfurt,Rhein-Ruhr.Berlin ist gar nicht mit 420 ausgestattet!Hamburg auch nicht :!:


    1.Einen Bus bzw. Zug der in München unterwegs ist
    2.U-Bahn-Züge für die es keine Mods gibt z.B: https://farm4.staticflickr.com…77707934_a99178801e_z.jpg
    3.Das man Wartezeiten für einzelne Stationen einstellen kann
    4.Einen Multiplayer
    5.Das man mehrere Maps aneinander "Kleben" kann
    6.Das man Städte erstellen kann
    7.Das man die Zielanzeige im Depot hinschreibt und diese sofort auf die Züge Gehen und diese sie an der Endstation automatisch ändert!
    Vielen Dank fürs Lesen!
    [line][/line]
    Euer MVG-FAN


    Edit by Yoshi: Doppelpost zusammengefügt. Lese bitte die Forenregeln und beachte sie.

    If you're feeling like, you don't belong and feeling like a misfit or you're being bullied constantly: No, we accept you and love you very very much


    ~ Brendon Urie

    2 Mal editiert, zuletzt von xxMVG_Fan8xx () aus folgendem Grund: Habe was Vergessen!

  • Zu 1: Das ist eine sehr generische Aussage. Zudem geht es hier ja um Features. Fahrzeuge können durch Mods abgedeckt werden.
    Zu 2: Siemens C2 Inspiro (Münchner Ubahn)
    Zu 5: Du kannst in einem Bildbearbeitungsprogramm Heightmaps aneinanderfügen und diese dann im Spiel benutzen...

  • Ich würd mir folgendes wünschen:


    - einen Linksverkehr-Modus
    - dass KI-Autos und die Ära B-Häuser erst 1930 starten
    - einen Überseehafen, von dem man aus exotische Güter importieren kann (Gewürze, Seide zB) und dafür lokale Güter exportieren muss


    Gruß und in diesem Sinne: frohes Fest Euch allen :)

    mein System: Windows 10 Professional 64-Bit auf Intel Core i7 mit 4x 3,60 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 500 GB SSD, 1000 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (GDDR5), 1000 MBit LAN, SyncMaster S24B350 24" und USB 3.0

  • Manuelles Start/Stopp der Züge, ohne Berücksichtigung der Signale... ... ...Rangiermodus meinetwegen.
    Damit man eingekeilte Züge, aus eigenem Verschulden, oder der Schuld der KI/Engine, wieder entwirren kann.


    Kommt zwar selten vor, aber wenn, dann zerrt es an der Geduld.


    Letztens waren vier Züge in einem Knoten verwirrt, wegen Einbahnstrassen(grundsätzlich geschaltet, wegen der Eigenartigkeiten der Engine) war es sehr mühsam alles wieder zu entwirren, indem man Hilfssignale setzen musste und beim Löschen dieser, leider komplizierte Streckenabschnitte beschädigt hat... ...Argh... ...älterer Spielstand und Neuaufbau der Strecke, die das Dilemma verursachte ging schneller.


    Eine halbe Stunde dauerte der Spass und dann kam noch der Rückbau, dann mein Fehler... ...eine Stunde.
    Der Neubau nach dem Neuladen nochmal ne halbe Stunde.


    Den Zug/Die Züge einfach auf erzwungene Fahrt/Rangierfahrt zu setzen, hätte 10min max gedauert und alles wäre gelaufen.


    Bitte gebt mir "Rangierfahrt" ! ;-)


    Das Problem war, habe einen Bahnhof(während des Betriebes...ja ok, war wohl keine gute Idee) erweitert und dann ein Stück neue Strecke gebaut und mit Signalen versehen.
    Obwohl das Neue Gleis keine Verbindung zu dem seit Jahren super funktionierenden Gleisabschnitt hat, wurde aus welchem Grund auch immer zwei der Linien geswitched... ...ein altbekanntes Problem, dass offenbar die Option des Verriegelns bekam, was ich zwar wusste, aber der Einfachheit der Strecke bis da hin nicht brauchte... ... Dumm gelaufen. Man lernt nie aus.


    Besonders aber wegen des Fehlens der Kettensignale kann es immer wieder vorkommen, dass, je komplexer die Landschaft/Wirtschaft wird, desto öfter kann es zu sich selbst blockierenden Strecken kommen... ... ...ist ja nicht jeder Profi in dem Geschäft.


    Deshalb habe ich mir diese Option schon öfter gewünscht.


    In diesem Zusammenhang wäre manchmal auch das manuelle Schalten der Weichen interessant, aber ich fürchte, das wäre ein tieferer Eingriff in die Engine, deshalb kann man das "Problem" mit den Wegpunkt-Signalen umgehen.


    Da wiederum würde ich mir wünschen, das die Wegpunkte in der Linienliste manuell verschiebbar wären. Man kann zwar, glaube ich, beeinflussen, wo der nächste Eintrag hin soll, da ein neuer unter den selektierten gesetzt wird, aber wenn man sich vertut, wars das... ...ja ok löschen und von vorn... ...kann aber sehr mühsam werden, wenn es um das Umbauen weit voneinander entfernter Elemente geht. Einfach eine rauf/runter Funktion, wie bei den Zügen-Kauf/Verwaltung kann ja nicht so schwer sein, denke ich.



    So, jetzt hatte ich drei Wünsche auf einmal, die ich normalerweise in 2-3 Beiträgen aufgeteilt hätte.
    Wie ist in einem solchen Fall ? Ist da eine dreifach-Antwort besser.?


    Grüsse und
    Schöne Feiertage


    Ich würde mir eine Überholmöglichkeit wünschen.
    Besonders im Strassenverkehr wünschenswert, gerade in den ganz frühen Epochen, wenn die ersten Wechsel statt finden. Bin mir nicht sicher, ob es bei den Mehrspurigen Strassen geht. Wenn nicht,braucht man das. :D


    Dann das Überholen in Blockabschnitten auf der Schiene.
    Soweit ich ausprobiert habe, funktioniert es nicht einen Zug dazu zu bringen, einen anderen zu überholen, obwohl die Strecke und Signalschaltung es ermöglichen würden.
    Ich vermute mal, dass genau das selbe "Problem" verhindert, dass ein Zug den zweiten freien und gleichberechtigten Bahnsteig benutzt, obwohl Fahrwege und Signale es zu lassen.


    Ich hätte also gerne die individuelle Option, die einen Zug berechtigt, einen anderen alternativen Weg einzuschlagen, um sein Ziel zu erreichen.
    Bei erfolgreicher Umsetzung, würde der überholende Zug auf einer Block-Strecke z.B. durch das überfahren der Signale bzw. Eintritt in den nächsten Block, den zu Überholenden "blocken".
    Ähnlich sollte es mit der Einfahrt in den Bahnhof klappen, ist ja dann auch nur ein Block.



    Wünsche mir also:
    1. Überholen, durch Blockverkehr auf der Schiene.
    2. Überholen im Strassenverkehr, zumindest auf mehrspurigen Strecken.
    3. Wenn das Probleme macht, eine Option für die einzelnen Züge, die sie berechtigt zu überholen, wobei eine Linie einen alternativen Weg gehen kann, der z.B. mit einer Art Wegpunktsignal(Priorität 1-6 z.B.) definiert wird.

    Thargan Thegol



    ----------------- System ---------------------------------------------------
    Windows/64 10 Pro, Intel i7-7700 CPU @ 3.6GHz, 32GB, GF GTX 1070 8GB, Acer K272HL, Acer G277HL, Terra 2225W, +

  • Apropos Simutrans: Endlich mal funktionierende Ampeln oder zumindest die rechts-vor-links-Regelung, damit dieses Chaos in den Städten mal aufhört. Habe ich noch keiner Simulation gesehen, daß irgendwelche Straßenfahrzeuge einfach so durch eine Menschenmenge durchfährt...

    Mfg Benno


    Acer Aspire 5750 G; Intel Core i3 2350 M, 2x 2.3GHz; 8 GB Ram; Nvidia GeForce 610 M, Treiber-Version 390.77; Win 7/64

    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • Zeitgesteuerte Fahrpläne

    Ja das man zB eine Takt vorgibt den die Züge einhalten müssen und ggf dann im Bahnhof warten müssen. Und das man durch Takt und länge der Streckte auch nur eine max Anzahl an Zügen dann fahren kann.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Argument:


    Im Linienmanager bei der jeweiligen Linienreihe am rechten Rand anklicken. Dann kann man entweder ins Depot schicken, damit die Züge wieder einsetzbar sind.
    Oder man klickt direkt auf das Dollarzeichen, dann werden die Züge von deren Linie nach eintreffen im Depot verkauft.

  • Schön wäre eine kleine Überarbeitung der vorhandenen Gebäude. Ein paar zusätzliche Eckhäuser wären echt fein. ;)


    Auch finde ich, dass man ein paar nützliche Zusatzgebäude einbauen könnte. Kirchen, Schulen, öffentliche Gebäude. (Feuerwehr, Polizei)


    Klar, einiges davon gibt es breits als Mod. Aber es wäre nicht so schlecht, wenn auch UG sich daran beteiligt. Würde vielleicht auch die Moddergemeinde in dem Punkt nochmals motivieren. ;)


    Gruß

  • Feuerwehr, Schule,Krankenhaus usw gab es bei Train fever.. vieleicht Konvertiert diese ja jemand


    Was Ich noch wichtig finde ist das Fahrzeuge uberholen koennen sollten. Das klappt sogar bei Simutrans. Naja, der Vergleich hinkt ein wenig.

    Da können strassenbahnen sogar auf die Eisenbahnschienen fahren ..von der Stadt aufs Land (Karlsuhe)und das mit der Traktion von Trams geht da Problemlos :-)


    Edit by Yoshi: Doppelpost zusammengefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Also ich würde mich freuen, wenn der A sehr schnell kommt und B, die Warenverteilung auf Vordermann gebracht wurde. Die kommt mir in dem Spiel wie ein Aprilscherz vor. Womöglich starten alle Games am 1.4. aus diesem Grund.
    Also Freunde, es ist verbesserungsbedarf in XXL gewünscht.
    Falls in dem Punkt Hilfe bei der Lösung der Logistik gebraucht wird, Bitte melden.

BlueBrixx