Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja ein Kartenenditor hätte was...aber das alles ist nicht wert, wenn die Industrie nicht etwas vorhersehbarer arbeiten würde. Das verleitet mir das Spiel manchmal enorm.

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Ich hoffe das im März Patch endlich eine Prioritätensetzung bei den Zügen / Gleisen möglich ist. Es ist einfach realitätsfern wegen jeder Linie in der einen und der selben Trasse zwei eigene Gleisstrecken zu bauen. Besonders wenn die Züge beider Linien die selbe Höchstgeschwindigkeit erreichen können.


    Signale helfen bei Strecken die an bestimmten Stellen aufeinander führen - z.B. wenn aus 4 Gleisstrecken 2 werden - und sich wieder teilen nur bedingt. So oder so fände ich eine Diskussion darüber, wie so eine Prioritätensetzung im Detail aussehen könnte interessant. Vielleicht wäre es ja die beste Lösung, wenn der Typ (/Klasse) Signal einen weiteren Parameter bekommt, mit dem Vorfahrt auf Ja oder Nein gestellt werden kann. Mit der Wirkung, dass beim nächsten Signal, was an der anderen eingleisenden (hereinkommendes Gleis mittels Weiche) Strecke steht, Vorfahrt auf Nein gestellt wird. Optional noch manuell festgelegt werden kann, welche beiden Signale solch eine Beziehung haben.

  • @LiGERWooD


    Hört sich wie ich finde umsetzbar an deine Idee. Wäre ne tolle Sache da ich es auch gerne habe das Personen & Güterverkehr auf einer Trasse fährt( einfach realistischer)


    Aber ich denke nicht das dieser Wunsch mit dem Performancepatch erfüllt werden wird ;)

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Eine fiktive Außenwelt wäre wirklich eine sehr feine Sache. Das würde Aufbau einer Platte extrem erweitern. Weniger für den Warentransfer, aber für Personenlinien und den PKW Verkehr schon. Muss nicht mal funktionell sein, sondern nur in dem Sinne, dass man es leichter bauen kann. Eventuell auch auf Wunsch einstellbar. ;)


    Gruß

  • Nee. Eher so Fernziele und Herknft für Waren und Personen.
    Oder eben der Vindobona verlässt auf dem Weg zu seinem Endbahnhof deine TpF Welt, ist aber nicht weg, weil er ja in6h fahrplanmässig zurück kommt.
    Ein wenig so wie die Import/Export Industrien in Wirklich.

  • Ich fänd eine einfache Lösung gut in der man die Züge in Prioritätsklassen markiert. 1 > 2 > 3 oder so. Dann wären Klasse 1 alle Schnellzüge, Klasse 2 Nahverkehr und Klasse 3 Güterzüge oder wie man das auch immer selbst einteilen möchte. Begegnen sich auf einer Strecke nun zwei Züge, regelt die zugewiesene Klasse wer Vorfahrt hat.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • So wie in Sim City, wo man eine Straße/Schiene an den Kartenrand baut und von dort Fahrzeuge kommen oder verschwinden können, in eine fiktiven unsichtbaren Nachbar-Map.


    Prioritätsklassen, wie in Railroad Tycoon 2/3.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Genauso. Wie Sim City. Naja, ggf noch so dass man mit den fiktiven Aussenwelten interagieren könnte. Bspw. Stadt A möchte n Produkte in einem best. Zeitfenster von dir importieren.
    Oder Stadt A hat 100 Züge nach Stadt B zu schicken, welche durch deine Karte geleitet werden müssen.


    Das gäb ne Menge Möglichkeiten. Handelsverträge. Oder vielleicht sogar Konflikte.
    Stadt A muss dringend Waffen durch deine Karte leiten. ( Da fallen mir diese Panzertransportzüge ein )


    Hat ne Menge Potenzial mMn.

  • Ich fände ein realistisches Einsteigen am Bahnhof sehr geil.


    Bei Cities Skylines hat man das in Kleinformat.
    Die Türen sind festgelegt und die Personen gehen halbwegs zur Türe hin und steigen von dort auch wieder aus und spawnen nicht einfach am Bahnsteig.


    Da wäre es dann auch noch cool einen First-Person-Mode im Bahnhofsbereich zu haben.




    Fahrpläne finde ich zudem auch interessant.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Bahnhofsansagen fehlen mir ! Die müssen nicht mal verständlich sein, aber das würde eine Menge mehr Bahnhofsatmosphäre ergeben !

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Zitat von Marcolino26

    Modder können das also schon einrichten. Es gibt auch eine Lautstärkeregelung für Ansagen.

    Das weiß ich, haben es eventuell auch für den Dortmunder geplant :) Aber es wäre doch super, wenn das standartmäßig wäre und nicht nur bei ein paar einzelnen Mods !

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

BlueBrixx