Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Oh nein nur nicht nochmal so etwas gab es in der BETA und das war ziemlich nervig.

    Deswegen kann man es ja auch in den Soundoptionen ausschalten.


    Besser wäre es, wenn man es beim Öffnen der Türen abspielt (wie das "Richtung Hauptbahnhof").
    Ansonsten dauert die Schließanimation länger. Das war auch der Grund, warum ich sie weggelassen habe.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Mein größter Wunsch wäre das es endlich bei den Zügen realistischer zugeht. Ich fänd es Klasse wenn ein Wendezug auch wenden kann. Wenn z.b. ein Zug mit Lokomotive vorn und Steuerwagen hinten aus einem Kopfbahnhof dann auch mit Steuerwagen voraus ausfahren könnte. Und es sollte nicht mehr möglich sein das ein Zug in einem Durchgangsbahnhof wendet.


    Und was den Strassenverkehr angeht fehlen ganz klar Ampeln.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Ein lila S-Bahn-artiger Zug hat eine Ansage. Irgendwas mit "Richtung Hauptbahnhof".Modder können das also schon einrichten. Es gibt auch eine Lautstärkeregelung für Ansagen.

    Das ist der Cenno "RE 50 nach Hildesheim Hauptbahnhof - gab es schon früher in TF.
    Zumindest bei den Vanilla Bahnhöfen gibt es Ansagen und immer wieder die gleiche Stimme die "Taxi" ruft.


    Kann man an das Tür schließen event koppeln. Aber die Ansagen sollten dann entsprechend kurz sein.

    Gabs tatsächlich in TF schon bei einem ÖBB Speißewagen (was in TPF auch funktioniert), sind aber gar nicht so kurz.


    Ankunft: "ÖBB Bahnhofsgong" Meine Damen und Herren auf Gleis (10?), ihr Zug fährt in kürze weiter.


    Abfahrt: "ÖBB Bahnhofsgong" "Pfeife" Schnellzug fährt ab, bitte einsteigen, vorsicht Türen schließen automatisch. Wir wünschen gute Reise!


    Hoffe die Zitate sind kurz genug dass sie nicht gegen die Forenregeln verstoßen.

  • Was ich mir auch noch wünsche, dass man auswählen kann Seen/Meere erzeugen zu lassen, wenn man eine neue Karte anfangen möchte. :)
    Dies sollte dann am besten mit ähnlichen Parametern wie die von "River" in der Base config ausgestattet sein.

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

  • Oder den von mir vor langer Zeit mal vorgeschlagenen bubaren Kanal der ähnlich wie Straßen setzbar währe und man so ganz einfach im Spiel seine eigenen Schiffskanähle bauen könnte.
    Quasi eine Straße für Schiffe

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • @robrobrobrob also sollte das mit dem setzbaren Kanal als Straße für Schiffe Realität werden, kündige ich bei den Architekturbüros und baue nur noch Schiffe *.* :D

  • es währe cool wenn man verschiedene oberleitungsarten nutzen könnte so das man gewzungen ist um zu spannen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so wie in diesem video da muss die ns 1700 auch um spannen damit der intercity weiter fahren kann nach berlin ost bhf

  • Das sind immer so Features, wo man sich entscheiden muss, was man als Entwickler will. Das is ja nun eine kleine simple WiSim die gerne auch als Sanbox Modellbahn genutzt wird. Betrachten wir diese Idee von beiden Seiten:


    Als Schönbauer geil, weil man die Realität besser nachbilden kann. Als WiSim Truffi müssten mich die Pferde beißen, dass ich sonen Blödsinn einbau. Mindert nur meine Effizienz und damit die Kosten. Naja, wie in echt eigentlich auch. Diese Wechselmanöver macht doch keiner freiwillig, sondern weil er dazu gezwungen wird ^^

  • Ein Bug-Fix,dass man Brücken über Häuser bauen kann ,aber ohne dass die Masten in die Häuser gehen.


    Und dass wenn in einem Bahnhof z.B. zwei Linien sind und auf dem Gleis aufdem der Zug ankommen sollte ein anderer Zug(Von seiner Linie) steht sucht er sich das Gleis daneben (Der einfahrende Zug sucht sich ein freies Gleis das nicht von einer anderen Linie besetzt ist)
    Edit: Dass die Leute sehen wann der Zug fährt.Auf Anzeige Tafeln

    Edit by Yoshi: Beitrag entfärbt. Bitte nutze einfach Standardschrift und Standardfarbe, dann kann man auch lesen, was da steht.

    If you're feeling like, you don't belong and feeling like a misfit or you're being bullied constantly: No, we accept you and love you very very much


    ~ Brendon Urie

    2 Mal editiert, zuletzt von xxMVG_Fan8xx ()

  • @MVG/Br 420-FAN Bitte schreibe doch in grau, damit man das noch vernünftig sehen kann...


    Zudem ist es nicht realistisch, dass ein Zug der selben Linie gleichzeitig an zwei verschiedenen Gleisen hält. Dann wüsste der Passagier doch garnicht, welcher Zug, an welchem Bahnsteig, wann abfährt.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcolino26 ()

  • Ich wünsche mir auch eine Abstandskontrolle zwischen Zügen der selben Linie, dass sich das im zugbetrieb nicht immer weiter aufstaut und es zu Veränderungen im takt kommt, sodass plötzlich Züge der selben Linie kurz nacheinander kommen und dann ewig keiner und ähnliche Situationen

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Genau das gibt es schon.
    Wenn du genauer hingeschaut hättest, würdest du sehen, dass die Fahrzeuge unterschiedlich lang am Bahnhof stehen.
    Auch wenn sie schon voll sind warten sie, wenn vor ihnen noch zu wenig Abstand ist. Wenn sie es eilig haben, fahren sie sofort los ^^


    Das ganze ist natürlich begrenzt und nicht sehr aggressiv, aber es ist definitiv spürbar!



    @robrobrobrob Mindestens ein Jahr schon.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

    Einmal editiert, zuletzt von Marcolino26 ()

BlueBrixx