Südostbahn verkauft Fahrzeuge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    Die Südostbahn trennt sich nach der Ablieferung der neuen VAE2020 aus dem Hause Stadler Rail von einem Grossteil der jetzigen Voralpen-Express-Flotte. :/


    Doch keine Angst, im Moment ist vom Schrottplatz (noch) nicht die Rede. Die Südostbahn hat auf der Voralpen-Express-Homepage die Fahrzeuge zum Verkauf ausgeschrieben. Ich hoffe natürlich, dass diese, teils einzigartigen, Fahrzeuge auch in Zukunft bei anderen EVUs weiterfahren werden. :thumbsup: (Mich selber würden die drei EW I B reizen, die Wagen gefallen mir einfach super :whistling: )
    Die Ausschreibung (mit Katalog und Preisliste) findet Ihr hier: https://www.voralpen-express.c…verkauf-rollmaterial.html


    Viele Grüsse aus der Schweiz


    Jan

    Es grüsst aus der schönen Schweiz
    Jan

  • Mich selber würden die drei EW I B reizen, die Wagen gefallen mir einfach super


    dann kannst du ja schon mal sparen anfangen :D Zuzüglich zu den 5.400 € Kaufpreis für die 3 EW I musst du dann noch die Transportierung zu einem Ort deiner Wahl rechnen, also entweder - sofern sie dann noch fahren dürfen und Zulassung haben - mit Überstellungszug, wo du Trassengebühren und Lok eines Verkehrsunternehmens deiner Wahl samt Lokführer zahlst,
    oder - wenn sie nicht mehr fahren dürfen - mit Tieflader auf der Straße. Und dafür brauchst du mind. einen Autokran mit Ausrüstung und Personal und Schwertransport .... ;)


    Ist leider nicht ganz so easy, wie man sich das vielleicht vorstellt. ;)


    ... was würdest du mit den Wagen machen?

    MfG, die Licaon

  • Viele Grüsse aus der Schweiz

    Braucht ihr das in Österreich nicht?


    Lesen Juli, Lesen.


    Die Loks haben Sicherheitssteuerung, das ist der schweizer Pendant zur deutschen und österreichischen Sifa (Sicherheits-Fahrschaltung).... ;)


    Zitat

    Und @Licaon wie wäre es mit einem "kleinem" Geschenk :D So ein alter Personenwagen? :D

    Ja, du kennst ja bereits meinen Geburtstag. Aber bitte mit rosa Schleife rundherum! :D

    MfG, die Licaon

  • @Licaon: Natürlich ist mir bewusst dass auch solche zusätzliche Kosten entstehen... Und die Frage ist auch: Wo stellt man die Wagen hin? Im Garten habe ich keinen Platz, und die Gleise hinter dem Haus des Nachbarn wären auch nicht der idealste Stellplatz (obwohl es sogar die Heimatstrecke der Wagen wäre :D )...


    Was ich mit den Wagen machen würde: So gut wie möglich in den Ursprungszustand zurückversetzen. Mit dem B316 (SOB Leichstahlmitteleinstiegswagen) unseres Vereins ergäbe sich ein wunderbarer Zug, vor welchem auch eine SBB Re 4/4 oder Ae 6/6 passen würde. :love:

    und bei keiner Lok war ein Häckchen bei "SIFA"
    Braucht ihr das in Österreich nicht?

    Was heisst hier Österreich? ?(


    In der Schweiz haben wir ein anderes System, welches sich "Sicherheitssteuerung" nennt und von der zurückgelegten Distanz abhängig ist.


    Tante Edith meinte, dass Licaon schneller war...

    Es grüsst aus der schönen Schweiz
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Lord_Creepah ()

  • zurückgelegten Distanz

    Halbers Falsch. Diese Art von Sicherheitssteuerung gibt's eigentlich nur noch bei Fahrzeugen ohne Teloc ;) . Die Telocs können beide Arten von SIFA, sowohl Weg-Weg wie Zeit-Zeit. Kommt aber darauf an, wie der Betreiber von inländischen Fahrzeugen dies handhaben will. Für Fahrzeuge nach DE, AT oder I brauchts dann aber ne Länderkonforme SIFA ;) .

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

BlueBrixx