Spiel stürzt ohne Meldung ab.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie es der Titel schon sagt.


    Seit ich das spiel neuinstalliert habe, stützt das spiel einfach nach kurzer zeit ( 5 bis 10 in nach dem Start/Laden) einfach ab und lande auf dem Desktop.


    Ich komme nicht mal mehr dazu eine Linie zu erstellen, züge zu kaufen oder deko auf zu stellen. Weil ich noch am gleise verlegen bin.
    Und dann "flupp", als ob man den Prozess gekillt hätte. Ohne weiteren kommentar.


    Mein System:
    Intel Core i7 3770 @ 3.40GHz Ivy Bridge
    8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 665MHz
    ASUSTeK COMPUTER INC. P8B75-M LX
    2047 MB NVIDIA GeForce GTX 750 Ti

    Dateien

    • stderr.txt

      (53,25 kB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • stdout.txt

      (101,19 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit Freundlichsten Grüßen aus Hannover
    Torben / TbyCoLive

  • Komisch?, weil ich kann die Lagerhalle ohne probleme aufstellen.
    Das gild für eigentlich alle Assets und Stationen. ?(


    Das spiel stürzt sogar ab wenn ich gar nichts mache.
    Ich habs einfach mal laufen lassen.
    Jedesmal zu einem anderen zeitpunkt. 8|


    Ich verzweifel etwas. ;(

    Mit Freundlichsten Grüßen aus Hannover
    Torben / TbyCoLive

  • Die Fehlermeldung sagt nur aus, daß die mdl nicht im Filecache ist, was immer das auch bedeuten mag. Die Fehlermeldung kommt häufiger ohne Absturz vor. Ich glaube eher, es ist Deine Map. Hast Du mal mit einer neuen vom Spiel erstellten Map gestartet?

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Ja das ist es ja leider, ich hab schon versucht drei neue maps anzufangen.
    Ich weiß nicht so wirklich weiter.


    Ich hab sogar versucht eine neue Map ohne Mods zu starten.
    The Same.


    Es wirkt so willkürlich.||

    Mit Freundlichsten Grüßen aus Hannover
    Torben / TbyCoLive

    Einmal editiert, zuletzt von TbyCoLive ()

  • Hmm hab heraus gefunden dass das Spiel auf Pause nicht abstürzt.
    Nur sobalt ich auf Play gehe stürzt das Spiel irgendwann ab.


    Vielleicht habe ich bei der Base_config etwas falsch gemacht????

    Mit Freundlichsten Grüßen aus Hannover
    Torben / TbyCoLive

    Einmal editiert, zuletzt von TbyCoLive ()

  • Ich sehe gerade das Deine Grafikkarte nur 2GB RAM hat, hast Du schon mal probiert die Texturqualität von "sehr hoch" auf "hoch" runterzustellen?
    Das war bei mir die Lösung für ein ähnliches Problem!

  • Hast es bereits mit Funktion Spiel Dateien Reparieren oder einer Neuinstallation versucht?
    Wenn das zutrifft und du dennoch Probleme hast, kann es eigentlich nur ein Problem vom Spiel selbst sein. Falls es danach klappt, macht wohl eine Mod / veränderte Datei Probleme.


    Interessant wären auch die Auslastung von deinem Arbeitsspeicher und deiner CPU zum Zeitpunkt des Absturzes, evtl. Ist dein PC einfach nur überlastet.
    ( In diesem Fall mal alles unnötige ausmachen und evtl. Grafik Runterschrauben. ).


    Deine stderr.txt liefert folgenden Fehler: CTerrain::GetHeightAt: pos not valid: (1.#INF / -1.#INF)
    Heißt im Endeffekt, dass das Spiel versucht eine Höhe an einem ungültigen Punkt zu erhalten. Bei mir tritt das Problem öfter mal beim Bau von Brücken in Kombination mit der Flying Junction auf und führt zu einem Absturz.


    Allerdings sollte das Problem auf einer neuen Map ohne Mods nicht auftreten ?( .

    2 Mal editiert, zuletzt von Randomx7 ()

  • Lass Steam sonst mal deine Dateien überprüfen...
    @Nando Stimmt...hatte ich nicht bedacht...
    @mediziner Könnte man das nicht ggf. mal ändern??

  • Stürzt es denn mit der originalen base_config.lua ab?

    Nein.

    Ich sehe gerade das Deine Grafikkarte nur 2GB RAM hat, hast Du schon mal probiert die Texturqualität von "sehr hoch" auf "hoch" runterzustellen?

    Jop Hab ich. Keine Verbesserung.

    Hast es bereits mit Funktion Spiel Dateien Reparieren oder einer Neuinstallation versucht? ( nicht vergesse

    Ja hab ich bereits gemacht. (also Steam Version)



    Das Video zeigt den Absturz der immer und immer wieder auftritt. Ab da wo das Bild schwarz ist, lande ich auf dem Desktop.
    httpx://www.youtube.com/watch?v=Feer7NCCL4I

    Mit Freundlichsten Grüßen aus Hannover
    Torben / TbyCoLive

    2 Mal editiert, zuletzt von TbyCoLive ()

  • Dann ist es schonmal sehr unwahrscheinlich, dass es sich um eine Fehlerhafte Mod handelt.



    Schau mal in den Taskmanager nach wie hoch die Auslastung deines Arbeitsspeichers und deiner CPU während des Absturzes ist. ( wenn du oder jemand anderes ein Besseres Programm dafür kennt, gerne auch das nutzen.).

  • Könnte man das nicht ggf. mal ändern??

    Nach langem Suchen vermute ich du meinst .lua als erlaube Dateiendung.
    Ich würde empfehlen, die Datei entweder als .txt umzubenennen oder die Datei als .rar oder .zip zu packen. Primär mit dem Hintergedanken, keine ausführbaren Dateien/Scripte direkt als Dateianhang zuzulassen, damit diese nicht bei entsprechender Verknüpfung automatisch ausgeführt werden. Reine Vorsichtsmaßnahme.

  • Schau mal in den Taskmanager nach wie hoch die Auslastung deines Arbeitsspeichers und deiner CPU während des Absturzes ist.

    Ja, die liegt ohne Mods bei ca. 6 GB ram
    Der CPU ist nicht mal bei 30%


    Aber früher ging es doch auch.


    Es muss irgendwie mit den veränderungen in der Base_Config zusammenhängen.
    Mit der BackUp baseconfig geht's nur muss dafür eine neue Map vom Spiel erstellen lassen.
    Also wieso führen diese änderungen zum absturz?


    Mit Freundlichsten Grüßen aus Hannover
    Torben / TbyCoLive

  • game.config.townMajorStreetAngleRange = 0.0 -- angle within town major street directions are randomized (in degrees)

    Ist das der Maximale WInkel??


    Dann kann das doch nicht gehen...

  • steht 0 in dem Falle nicht für jeder Winkel ist möglich?


    Wäre aber einen Versuch Wert das mal zu ändern, könnte durchaus sein, dass das Spiel versucht eine Straße zu bauen die gar nicht baubar ist. Würde das zufällige auftreten erklären.

  • Die Einstellung 0 führt dazu, dass mittlere und grosse Strassen in den Städten von der KI immer im rechten Winkel gesetzt werden, d.h. +/- 0 Grad maximale Abweichung von 90 Grad (randomized). Dies muss immer im Ansatz und von dem Punkt aus gesehen weren, von dem die neue Strasse wegführt.

BlueBrixx