UG Schiffe als Assets

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  • Hallo zusammen,


    Wäre es möglich die UG Standard Schiffe als platzierbare Assets umzusetzen?
    Wäre nett wenn sich da einer finden ließe, der sich mit der Materie auskennt und das schaffen könnte.

  • Ich glaube, es gibt schon mindestens ein Schiff im Spiel als Asset. Ob es möglich ist, das als platzierbares Asset zu interpletieren, weiß ich leider nicht. Das Schiff, was ich meine, ist die GT Frontenac, welche als Asset das Kasinoschiff in der Mission ''Der große Luftpostskandal'' darstellt.

  • Ist vielleicht nur eine Schnapsidee, und wird eventuell nicht gehen. Doch ich frage trotzdem mal.
    Assets kann man ja auf dem Boden platzieren, sowie dank Smerks Asset Pack auch in verschiedene Höhen. Wenn ich nahe eines Flusses bin und dort Grundlevel beibehalte setze ich ein Asset auf den Grund des Flusses. Bei höheren Meterangaben nähere ich mich der Wasseroberfläche oder bin sogar drüber.
    Wäre es also nicht machbar dieses System auch bei den Schiffen zu benutzen?
    Da Flussufer ja nie so ganz tief sind, kann man ein Schiff ja so höher legen das es aussieht als ob er an der Oberfläche des Flusses liegt.

  • Ich arbeite bereits an so einer Mod

    Super Paul!
    zu Lern- und Übungszwecken möchte ich meine angefangene Mod trotzdem fertig machen und hät dazu ne Frage: gibts für die Höhe des Wasserspiegels eine Konstante? Das Wissen, dass der Wasserspiegel in der Karte so quasi auf 100 müM ist, hilft mir da nicht weiter.

    System: Win 10 auf IntelCore i5, CPU 2,9 GHz, RAM 16 GB *** Geforce GTX1160, 6GB, GDDR5, OC *** Spiel von GOG-Galaxy *** Schnellkaffee vom Supermarkt

  • zu Lern- und Übungszwecken möchte ich meine angefangene Mod trotzdem fertig machen

    Oh sehr schön ich hab sowieso irgendwie total vergessen an meiner Version weiter zu machen.



    die Höhe des Wasserspiegels eine Konstante?

    Nein leider nicht ich hab das halt einfach als Außwahl im Parameterfenster gemacht. Also dam das man halt händisch die Höhe eingeben muss.

  • hab das halt einfach als Außwahl im Parameterfenster gemacht

    Da kann ich ja lange suchen :( - aber danke für die Bestätigung dass ich auf dem rechten Pfad bin.


    Ich mache jetzt mal einfach was ich für mein Museum brauche (und meine Erfahrung...) und dann nehme ich nochmals Kontakt mit dir auf.


    Klar ist für mich, dass die Schiffe auch als Assets rauf müssen, sind fast das einzige, was es noch nicht gibt. Aber wessen Mod es dann ist, ist eigentlich egal.

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  • Nein Ich glaub du hast mich falsch verstanden ich meinte das eben so das man im parameterfenster eine Höhe eingibt zb. 12,3m und man dann eben das Schiff dort platzieren muss wo das Wasser 12,3m tief ist. Das problem ist aber auch das es im Baumodus teilweise sehr schwierig is zu erkennen wie weit das Schiff unter Wasser ist. Man könnte aber die Schiffe statt als Asset zu deklarieren als Industrie (oder Bushaltestelle, Hafen, Depot,...) deklarieren so könnt man nach dem setzen die Höhe nochmal anpassen.


    Bei meiner aktuellen Version von Personen als Assets kannst du dir das anschauen wie ich das mit der Höhe einstellen gemacht habe:

  • Nein Ich glaub du hast mich falsch verstanden


    Danke - das mit der unbekannten und daher schwierig auszugleichenden Wassertiefe hab ich schon verstanden und darum auch die Konstante gesucht. Eine Höheneinstellung habe ich noch unausgegoren darin - Strg C/Strg V sei dank :saint: . Der Ansatz mit der Industrie will ich noch versuchen. Was ich gestern noch rausgetüftelt habe ist, wie man ein an Land liegendes Schiff auch seitlich gekippt darstellen kann aber an den Details muss ich da noch rumfeilen.


    Aktuell habe ich mal der Zoroaster folgende Kunststücke beigebracht:


    Dann ne ganz andere Frage: hockt dein Manderl da in einer Miniaturwelt?

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  • So, ich denk, ich weiß jetzt welchen Weg ich gehen will:
    es gibt eine warme Version (v.l.), eine kalte (v.m.) und eine abgetackelte Version (v.r.). Dahinter das entsprechende Linienschiff.


    (Bild neu eingefügt)

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