Gleis Probleme Verlegung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend liebe Leute


    Brauche mal eure Hilfe für das gleis legen,
    und zwar ich möchte die Gleise so legen das die beiden rechten Gleise mit den Mittleren durch fahrt Gleise verbunden ist
    so das ich das Linke zweite Gleis komplett nach rechst ziehe ohne das es eine Kollision anzeigt und ohne brücke aber mit 300 Kmh durch fährt
    wie bekomme ich das hin brauch eure Ideen wie man das lösen kann ohne eine kurze/Brücke/Tunnel zu legen




    Würde mich sehr freuen auf Ideen wie man das lösen kann


    Mfg weissertiger1

  • Moin zusammen,


    ich zitiere mal den ersten Satz von Regel Nummer 9 der Forenregeln.

    Bitte benutzt sinnvolle Titel für eure Threads. Titel wie "Ich habe eine Frage" oder "Problem!!!" bringen niemandem etwas und schaden der Übersicht.

    Auch wenn es explizit nicht dort steht, ein Thema mit der Überschrift "Hilfe" ist ebenfalls nicht Sinnvoll und schadet auch der Übersicht.
    Bitte ändere die Überschrift, so können auch andere User mit derselben oder ähnlichen Frage das Thema schneller finden.


    Da es sich um ein Gameplay Problem handelt, wurde das Thema in den entsprechenden Bereich verschoben.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Moin Moin,


    für 300Km/h benötigt man wirklich ebene Flächen und 100% gerade Streckenläufe wenn man mehr machen möchte als 1 Gleis auszufädeln.
    Für die ebene Flächen hat der JoeFried in seinem IndustrieSet ein schönes Tool inplementiert. Für die gerade Gleisführung hilft dann nur das Gleis von der einen Seite zu bauen, bis die Kreuzung so steht wie gewünscht, und dann den Rest der neuen Streckenlage anzupassen.


    mfg


    Sallarsahr

    Das einzig Konstante, ist die Veränderung!

  • Oke und wie mach ich das so dass es keine Kollision anzeigt und wo gibst den mod ?


    Sonst würde ich es ausprobieren wenn das klappt weil hab keine Lust immer ein Tunnel oder Brücke zu bauen wo ich zuerst die gleise leicht in die kurve legen muss aber weiss was ich meine


    Oben ist für linkst Gleis 1-2 rechst 3-4
    Und unten genau so
    Nur das Gleis 1-1 bleibt und 3-4 oben auf 2-3 verbunden wird und 2 auf 4 von unten nach oben verbunden wird
    So das es keine Probleme mit dem Gleis gibt oder Kollision das die Züge nicht von 300 kmh auf 240 oder 135 kmh gedrosselt werden.

  • Moin Moin,


    Der Mod ist im Downloadbereich zufinden. Da es ein Forum ist, befindet sich ganz oben rechts eine Forensuche, die hilft, wenn andere auf Arbeiten von dritten verweisen.


    mfg


    Sallarsahr


    ps.: ev. klappt dein Wunsch nicht direkt mit 1 geraden Gleis quer.... sondern 2 getrennt Weichen hintereinander. TPF-Baumodus fördert das Umdenken......

    Das einzig Konstante, ist die Veränderung!

  • Ganz klare Sache...ES GEHT NICHT. Du kannst bei TPF keine grossen Kreuzungsweichen mit 300km/h bauen...und mal im Ernst das ist ja nicht wirklich realistisch...das höchste was ich hinbekommen habe waren 241.

  • Guten morgen diesen Mod von JoeFried mit den IndustrieSet hab ich gestern in den such Feld eingegeben der hat nix gefunden,


    Und da ist der Hagen möchte keine weichen ziehn das muss doch irgendwie möglich sein ohne Brücke Tunnel kurven oder ne weiche zu bauen sein weil über Kreuz funktioniert das doch auch da muss es doch möglich sein schräck zu bauen

  • Und ein Überwurf ist keine Option für dich? Wenn nicht, dann musst du auf etwas Geschwindigkeit verzichten (klappt bei deinen Satzzeichen auch wunderbar :whistling: )


    OT
    Kannst du deine Signatur etwas dezenter gestalten? Bei jedem deiner Beiträge dein Video zu sehen ist auf Dauer sehr nervig und trägt nicht zur Übersichtlichkeit bei.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Und ein Überwurf ist keine Option für dich? Wenn nicht, dann musst du auf etwas Geschwindigkeit verzichten

    ... ist übrigens auch in Echt so. Das Höchste der Gefühle sind Schnellfahrweichen mit Vmax = 200km/h in die Abzweigung, die sind aber 3x so lang wie eine normale, langsame Weiche und benötigen mehrere Stellantriebe, daher teuer und dementsprechend sehr selten.
    https://upload.wikimedia.org/w…/f/fa/Weiche_Rohrbach.jpg
    Wo es geht, baut man daher in Echt Überwerfungsbauwerke. Aber auch auf denen muss man bisschen bremsen.... Abzweigungen und Kreuzungen widersprechen sich eben mit Highspeed.


    Und da ist der Hagen möchte keine weichen ziehn das muss doch irgendwie möglich sein ohne Brücke Tunnel kurven oder ne weiche zu bauen sein weil über Kreuz funktioniert das doch auch da muss es doch möglich sein schräck zu bauen

    Vielleicht liegt es an der Rechtschreibung, aber ich verstehe im Moment gerade nicht, was du uns sagen willst? Was meinst du mit "schräg bauen" (nehme an, dass du das gemeint hast?)

    MfG, die Licaon

  • Also ich habe das hier mal verfolgt, bin aber nicht wirklich schlau aus der Frage geworden ?(
    Auf der einen Seite will man keine Brücken bauen aber auf der anderen Seite mit hoher Geschwindikleit fahren. Der Vorschlag von @SuperPaul5000 ist ja ganz gut,aber was passiert wenn sich Züge dort kreuzen einer muß halten und schon ist die Geschwindigkeit weg. Es geht meiner Meinung nach nur so das dass eine Gleis welches nach aussen geführt wird per Unter- oder Überführung die beiden Gleise queren.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Moin moin,


    wenn ich mich mal da einmischen darf, also ich würde das ja alles mit Brücken und Tunnel bauen, das würde die Strecke schöne aussehen lassen, so fast Original. Gerade wenn da ICE und Regio fahren soll, am besten noch mit nem Gütergleis. :) :) ;)

BlueBrixx