ACS-64 der Amtrak

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hiermit möchte ich fragen, ob jemand bei Interesse die ACS-64 der Amtrak für Transport Fever erstellen könnte, damit auch aktuelle US-Elektrolokomotiven für das USA-Szenario verfügbar sind.
    Die 71 ACS-64 wurden zwischen 2013 und 2016 von Siemens in ihren Werk in Sacramento (Kalifornien) gefertigt und wurden für die Erweiterung des Angebotes sowie zum Ersatz der AEM-7, welche ihre Lebensdauer überschritten haben und der unzuverlässigen HHP-8-Lokomotiven auf den Bahnstrecken Washington – New York – Boston und Philadelphia – Harrisburg beschafft. Sie bespannen bis auf den Acela Express fast alle Personenzüge auf den Strecken. Konstruktiv sind die Lokomotiven Dreisystemlokomotiven, welche der Vectron-Familie entstammen, 201 km/h fahren und bis zu 18 Amfleet-Personenwagen ziehen können.


    Technische Daten:



    Nummerierung:600 - 670
    Anzahl:71
    Hersteller:Siemens Mobility
    Baujahr(e):2013-2016
    Achsformel:Bo'Bo'
    Länge über Puffer:20.320 mm
    Höhe:3810 mm
    Breite:2984 mm
    Dienstmasse:97 t
    Radsatzfahrmasse:24,25 t
    Höchstgeschwindigkeit:201 km/h (125 mph)
    Dauerleistung:5000 kW
    Anfahrzugkraft:320 kN
    Treibraddurchmesser:1118 mm (neu)1046 mm (abgenutzt)
    Stromsysteme:25 kV 60 Hz
    12,5 kV 60 Hz
    12 kV 25 Hz
    Antrieb:Hohlwellenantrieb



    Bilder:
    https://commons.wikimedia.org/…ives_of_Amtrak?uselang=de


    Quelle:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Amtrak_ACS-64


    Mir ist schon bekannt, das die Lok schon für Train Fever versprochen wurde, wobei ich anmerken muss, dass die Lok scheinbar nie erschienen ist.


    Ich bedanke mich hiermit in Vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    lange

    Einmal editiert, zuletzt von lange ()

BlueBrixx