anfrage auf (KVB und SWB) trams

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ich möchte mal nachfragen ob es auch möglisch ist das folgende thmer ansprechen weil ist ich vermisse örgendiwie dise tram so sehr 2300ner (KVB) und die 7000(SWB) und wenn es auch geht die SWB camback des jahres


    aus der fahrzeug kenne ich ein großen teil der deteis


    Vmax 80


    sind 28 meter lang
    2,65 meter breit
    3,65 meter hoch
    (angaben aus ein buch)


    sitzplätze so ungefähr 74-77(nur bei 2400ner und eine kabine von 2300ner sind es 93 pläte aufgrund von einer kabine)


    hat nur eine kabine kann aber 2 sein (nur die 2300er und 2400er haben nur eine)


    besitzen tritstuffen


    züge siht man nur mit 2 wagen selten 1 wagen


    das sind die folgende links


    http://www.mm-trains.de/detail…1f60989a3b8ea6affb6b019dc (2300ter)
    http://www.mm-trains.de/details.php?image_id=78029 (2400ter)
    http://www.mm-trains.de/details.php?image_id=77353 ( die beiden unten sind die SWB comback fahrzeuge und oben die alte 700ner )



    ich wörde euch auf eure kritik und feedback freuen aber bitte nicht über meine rechtschreibung klagen wäre nett :thumbsup:

  • Also ich bin ja der Meinung wenn man etwas von jemanden anderem möchte, sollte es einem selbst wenigstens soviel wert sein das man versucht es verständlich rüberzubringen und nicht mal eben schnell irgendwas hinzuklatschen.


    Und wenn die (mangelnde) Rechtschreibung:


    1. nicht erkennen lässt was du willst.
    2. die Leute abschreckt das ganze Ernst zu nehmen und überhaupt bis zu Ende zu lesen
    3. gefühlt jeder 3te sich plötzlich mit Legastenie rausredet.


    solltest du vielleicht mal drüber nachdenken eine online Rechtschreibprüfung zu verwenden und/oder Sorgfalt walten zu lassen.


    PS: ich könnte zwar Mods erstellen wenn sie mich denn interessieren aber ich habe mir nicht die Mühe gemacht hinter deinen Sätzen irgendeinen Sinn zu erkennen.
    PPS: nur für den Fall das deutsch nicht deine Muttersprache ist, dann schreib englisch
    PPPS: KVB Strassenbahn die der Qualität der Modanfrage entsprechen dürfte

  • Es ist zwar schwer, aus deinem Request etwas herauszulesen, aber ich meine, du sprichst von den Duewag B-Wagen.


    Für so was kann man jedermann/frau nur die Suchfunktion ans Herz legen:
    DUEWAG B-Wagen 1. Baureihe



    Da dürfte zumindest die ältere Variante enthalten sein.



    Ja, ich weiß, ies ist ein TF-Mod, aber es gibt ja den Konverter.

  • ehm yoshi leider trift meine sachen NICHT mit diser zu tun weil das sind für mich die 9000ner also es sind andere fahrzeuge


    ach ja yoshi das ist der mod von train fever

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das sind die ich meinte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt.

  • Mal abgesehen das der Titel vom letzten Video etwas kurios wirkt (die SSB die ich kenne, hat die guten DT8 und keine B-Wagen), ist dort doch eindeutig eine B-Wagen (B100S) benannt: https://de.wikipedia.org/wiki/…_B#B-Wagen_in_Deutschland
    Auch deine Links oben deuten auf die B-Wagen hin (B80S).
    Mir scheint das einige davon allerdings eine Abweichende Form der Karrosserie im Frontbereich haben, wolltest du evtl. darauf hinaus?

  • Ich würde dich bitten @luca_lucario, den ersten Beitrag oben zu sortieren und zu strukturieren.


    Bitte versuche, den genauen Typ herauszubekommen. Diverse Webseiten sollten dir dabei helfen. Auch eine Skizze ist sehr wichtig. Wie du siehst, weiß sonst keiner, was du meinst.


    Zur Rechtschreibung kann ich nur sagen, daß jedem Fehler passieren. Zur besseren Verständigung kann ich aber nur empfehlen, diverse Rechtschreibhilfen zu nutzen. So ist es z.B. möglich bei automatischen Korrekturprogrammen sich die Korrekturvorschläge anzusehen und auch mal die einzelnen Wörter nachzuschlagen. (duden.de ist da ne prima Webseite!)
    Natürlich dauert es dann länger einen Beitrag zu schreiben. Aber die resultierende Qualität ist es definitiv wert! Euch hetzt keiner. Ein Mod ist auch nicht in 1-2 Stunden fertig - also darf man sich für eine qualitativ hochwertige ANfrage gerne Zeit nehmen ;)


    Ansonsten bitte ich alle sich bezüglich der Bemängelung der Rechtschreibung zurückzuhalten. Es reicht, wenn das Forenteam rummeckert. Bitte tadelt euch nicht gegenseitig - lasst uns die Bösen sein ;)

  • @WiZz4Rd Die SSB sind die Elektrischen Bahnen der Stadt Bonn und des Rhein-Sieg-Kreises GmbH


    @luca_lucario: ich kann Mediziner's Aussage nur bekräftigen, ohne genaue, strukturierte Aussagen weiß man nicht, was du gerne haben möchtest. Außerdem ist natürlich das Interesse der meisten Modder eher gering, wenn es schon einen nahezu gleichen Triebwagen (den von mir genannten Typ B) fertig gibt.

  • Verlinke dich mal hier hin...https://www.transportfever.net…Stadtbahnwagen#post133665
    Ja...es gab im Laufe der Zeit viele verschiedene Bauserien der B-Wagen...Zwei Führerstande/ Ein Führerstand, Fahrertüren/ohne, Falttüren/Aussenschwenkturen/Schwenkschiebetüren, Mit Mittelteil (Dortmund), Choppersteuerung/Schützensteuerung/Drehstromantrieb, 80km/h/100km/h Höchstgeschwindigkeit, Faltblattanzeigen/Matrixanzeigen/LED-Anzeigen/Rollbandanzeigen und vieles mehr...
    Hinzu kommen die vielen verschiedenen Lackierungen...allein bei mir in Mülheim fahren 4 verschiedene rum, dabei sind es nur 7 Fahrzeuge. In Köln oder Bonn ist das noch extremer.

  • Das ist mir bewusst, ich bin schon des öfteren dort unterwegs gewesen und den Fahrzeugen "in freier Wildbahn" begegnet...


    ... allerdings ist es dann doch die Aufgabe des Requesterstellers, genau zu spezifizieren, über was er sich denn freuen würde :)

  • so ich schliße hier mit das thmer auch aus folgedem gründen


    1. es siht mir so aus als wehre keiner interesirt kann ich auch verstehen weshalb und warum
    2. möchte ein neues thmer beginnen mehr dazu in denn wochen
    3. es ist mir auch jetzt egal was daraus wird da es ja die andern KVB züge gibt

BlueBrixx