h4e edition (Deine Meinung zählt!)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Erst einmal hallöchen an alle,


    dies wird der Theard zu meinem geplanten Mod Package, welches in einer frühen Entwicklungsphase ist.


    Der Plan:




    Die Nachteile



    Die aktuelle Frage an alle


    - Welche Mods sollen deiner Meinung integriert sein? Am einfachsten gleich mit Verlinkung. Ich schreibe die jeweiligen Modder dann an. Es können Fahrzeuge sein, aber ebenso alle anderen Mods wirklich egal was! Selbst Bereich Cargo wobei ich da selber eventuell auch eine Lösung anbieten werde. Egal ob TPF oder TF Objekte, alles was mit dem Mod Convertor läuft, kann ebenso verbaut werden.


    Zwar habe ich nicht vor das Script dafür zu verwenden, ich will die Mods real in die Resouren des Games einbauen und das auf eine Art die mir durch einen Windows installer vieles ermöglicht. Ebenso ist es für mich ein Test ob das Mod System an sich nicht selber eher noch etwas Leistung frisst, denn wie einige ja sicher mitbekommen ist nur vanilla das Spiel schon sehr performant.



    Naja leute das ist für den Moment alles, es gibt zwar schon die ersten zwei drei Builds die auf meinem Rechner entstanden sind allerdings muss ich mich zurzeit noch etwas an das Programm gewöhnen welches mir den Installer erstellt.


    Es wird nur eine exe datei geben. Knapp unter 80 MB groß, führt man die Datei aus wird das package vom Webserver geladen welches dann die dateien darstellt die installiert werden sollen. Damit habe ich Speicher mäßig keine Probleme, habe 7 GB zur Verfügung dafür, die 100 MB sind nicht ausreichend dafür. Daher halt der Installer mit Download und auch um aktuell immer zu sein[line][/line]

    4 Mal editiert, zuletzt von homieforever ()

  • Okay Angry werde Kiwi bezüglich dessen anschreiben, versprechen kann ich nix werde mich damit aber beschäftigen. Heute ist allerdings erstmal arbeit bis 22.15 angesagt danach startet dann das lange Entwicklungswochenende :)



    Wichtiger Edit: Ich suche für das Projekt auch bereits tester da ich derzeit keinen einzigen Tester habe.

    Es ist zwar noch kein Build fertig zum testen, aber es existiert bereits einer der gerade Verfeinert wird und wo vorallem halt noch Mods bzw. Funktionen fehlen.

    Weiterhin bitte an jeden! Deine Meinung zählt, ich brauch Resonanz für sowas, ich bin in Transport Fever nicht sehr aktiv was z.B. einen Performance Test unmöglich macht, ich habe noch nie eine Karte vollständig aufgebaut also noch nie den Stand alles angeschlossen zu haben gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von homieforever ()

  • @VHGK Du hast bereits eine private Nachricht, ich freue mich sehr über jeden Tester, da dieser auch aktiv dazu beitragen kann das ganze noch umfangreicher zu machen.


    @Yoshi genau so ist der Plan. Das ganze als eine .exe installation, welche ebenso unistaller haben wird, wie auch einen updater. (Wobei ich beim updater nicht versprechen kann das dieser sofort von Anfang an dabei sein wird, dafür ist es momentan noch etwas zu viel zusammen gebastel)



    Aktueller Stand: Mit überarbeiteteten h4e Balancing & Material Package + einiger neuer Musikstücke, der neuen Ladescreens usw. beinhaltet das ganze jetzt schon 3727 Dateien, aktuelle Größe: 137MB. Und es wird jede Sekunde größer.


    Es ist zu erwarten das der Windows Installer für die Installation des fertigen Packages einige Zeit benötigen wird. Im jetzigem Test Build benötigt die Installation ca. 10 Minuten bei 137 MB. Das liegt vorallem daran das die einzelnen Dateien während der Installation vom Server heruntergeladen werden und der Umstand das es halt viele kleine Dateien sind und nicht z.B. eine große erhöht noch einmal die dauer der Installation.

    3 Mal editiert, zuletzt von homieforever ()

BlueBrixx