PV-Traminfrastructure-Modpack von Patti für Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Patti ist leider nicht mehr aktiv dabei, aber seine Mods warem/sind klasse und ich frage mich ob das jemand anpassen kann indem man die nun überflüssigen Oberleitungsmasten wegmacht und die neuen Möglichkeiten der Lines nutzt und die für die Autos dicht macht, also Autos nur im absoluten Ausnahmefall über Tramgleise fahren.


    Mit dem Konverter funktioniert er einigermaßen außer den obigen Probleme.


    Tom hat es ja schon eine Erweiterung für seine genialen Bahnhöfen gemacht. In der Theorie geht das also.


    Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand den Aufwand macht. :saint:


    PV-Tram - Infrastructure Pack


    Patti's Bahnhofpacket Oberberg

  • Bahnhofspack Oberberg ist bereits als Mod-zu-Mod in der Webdisk. @Tom hat dafür gesorgt...
    Das Traminfrastructurepack...puh...das ist in TPF bis auf die Haltestellen nun besser realisierbar...entsprechende Mods für die Gleise gibts auch schon...die Haltestellen müsste man Mod zu Mod portieren...vielleicht hat @Maverick nochmal Lust...

    Einmal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • Hallo lieber @Thommi01 - ich will mich nicht mit Fremden Federn schmücken (lassen).


    Die Obernberger Bhf sind von @Tom - ich habe die Neustädter verbrochen!

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Ups...dann Sorry :D
    Aber ich glaube Tom wirds auch verkraften...

  • Bei mir fahren darauf weder Autos noch Busse ^^

  • Klar...ich glaube das ging mit einer upgrade.lua...wenn du die löschst dann dürfte dir die Stadt die net mehr umbauen...
    ganz genau weiß ich es aber net...müsste ich zuhause gucken...

  • Hallo,
    hab mal eine Frage zum Thema Tramgleise, wäre es möglich Straßen zu modden, bei denen die Gleise in der Mitte der Straße verlaufen und der normale Verkehr links und rechts davon? Bzw könnte man das über das Upgradetool realisieren? Kenne mich da leider nicht wirklich aus.
    Würde es aber realistischer und optisch besser finden. Zumindest kenne ich es nicht, das die Trams auf den aussen Bahnen fährt.
    Lg

  • Nein. Dies ist aktuell nicht modbar. Die einzige Möglichkeit Tramgleise in der Mitte zu haben ist eine Haltestelle, wie es @majus_gaming macht.

  • So verneinen lässt sich die Frage nicht. Ich bin zwar nur ein Noobie in Sachen Modding, da man aber jetzt die lanes einzeln festlegen kann, ist es auch möglich Straßensegmente zu modden. Die muss man dann halt wie Haltestellen platzieren. Wo man keine will haben sie keine Haltestellen im Model sind es aber rein technisch schon. Damit lassen sich solche Alleen verwirklichen. Das Spiel ist noch nicht lange raus und die richtig beeindruckenden Mods kamen auch erst für Train Fever ein Jährchen danach raus. Technisch ist mehr machbar. Das muss man aber alles verstehen. Weil alles viel komplexer ist braucht man ja jetzt auch viel viel mehr Zeit um einen Mod zu machen. Selbst züge brauchen jetzt dank mehr Texturen etc. viel mehr Zeit bis sie fertig sind.


    Der PV-Trammod ist einfach genial für Train Fever gewesen auch wenn die danach erschienen Oberleitungen mit dem nicht mehr so gut zusammen passen.


    Als update für Transport Fever müsste man eigentlich nur die Lanes für Straßenfahrzeuge aussperren und maybe die Oberleitung modden. Wie das geht ist jeden unbekannt. Vielleicht kann jemand von Urban Gaming helfen, den die Vanilla-Straßenbahnoberleitungen finde ich ziemlich hässlich und unrealistisch.


    Man hat ja schon gesehen, dass man Straßenkreuzungen als Tramkreuzung verwenden kann. Damit kann man dann auch verhindern, dass immer sich die Tramgleise untereinander verbinden, was ziemlich ärgerlich macht, weil eine große Tramkreuzung nur dort Sinn macht wo man sie braucht.


    Es sind nur Anregungen, was die Trams einen organischeren Nutzen geben würde den Gleise auf der Straße waren mal im 20 Jahrhundert in, sind aber mittlerweile wegen den Verkehrsflusseinschränkungen ein Tabu im echten Leben und auch im Spiel.


    Habe das wie die meisten so, dass der normale Verkehr Trams böse ausbremst.


    Das der Oberberg schon aktulaisiert wurde, ist mir bekannt. Ich habe es als Beispiel gelistet, dass es in der Tat möglich ist, den PV-Tram-Mod mit einer Erweiterung Transportfever fit machen könnte.

  • Hallo Zusammen


    Ich hatte den Mod mit dem TPF Konverter eingefügt. einige Stationen funktionierten, aber einige eben führten zum Absturz. Nun meine Frage, besteht die Möglichkeit diesen in TPF als Mod in Mod zu erstellen? Ich habe gesehen das Patti seit dem 13. Mai nimmer online war, deswegen allgemein die Frage wer dazu Interesse hätte. Das wäre super, denn das würde die Strassenbahn um ein vielfaches aufwerten.


    Es geht hier um diesen Mod aus TF : PV-Tram - Infrastructure Pack


    Gruss Pluesch

  • Hallo


    Bei mir funktioniert der Pack einwandfrei. Hab ihn installiert, nachdem ich deine Anfrage gelesen hab.
    Teststrecke gebaut mit verschiedenen Untergründen, Haltestellen und Strassenanschlüssen.
    Trams fahren wie sie sollen und bisher keinerlei Abstürze.
    Hast du den TPF Konverter über den TF-Mods installiert? Anbei einige Impressionen.


    Gruß aus Köln, Jürgen



    Ein Tag ohne Musik ist möglich, aber sinnlos.

  • Ich schau nochmals, Fehlermeldung = Transport Fever funzt nicht mehr.. Ich probier es mal anders aus.. mal schauen obs dann klappt.. kann auch gut sein das ein Mod irgendwie nicht miteinander möchte...


    @Hendi Sorry, dann für die Doppelanfrage ;-) Dann werd ich dies hier löschen.


    @Maverick Fehlermeldung = Transport Fever funktioniert nicht mehr. Ich schau aber obs mit einem anderen Mod Komplikationen geben würde.


    @joschiblue ah sehr schöne Bilder... ;-)

BlueBrixx