keine Geldausgabe nach Modding mehr möglich

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag sehr geehrte Forennutzer,
    erst seit kurzem habe ich das Spiel Transport Fever.
    Um es realistischer zu halten, habe ich mir gestern einige Mods installiert.
    Nun habe ich folgendes Problem, dass die Kasse nicht mehr richtig funktioniert. Damit meine ich, dass ich stets Plus mache und die Gebäude, sowie Verkehrsmittel kein Geld kosten, wenn ich diese Kaufen möchte.
    Habe ich möglicherweise etwas Falsch gemacht, oder ist das System dadurch durcheinander gekommen?
    Hätte es doch gerne, wenn ich realistisch Spielen kann.
    Vielleicht habt Ihr/Sie schon gleiche Probleme gefunden, daher wäre ich über Hilfestellung sehr froh.


    Vorab danke ich sehr und verbleibe


    Spiel0T0m

  • Hast du zufällig den "Keine kosten" Mod aktiviert? Der ist beim Spiel Standartmäßig dabei und führt zu genau deinem "Problem".



    An dieser Stelle auch noch eine Frage meinerseits, wie bekomme ich diese Mods wieder wenn ich sie Ausversehen gelöscht hab? :O

  • An dieser Stelle auch noch eine Frage meinerseits, wie bekomme ich diese Mods wieder wenn ich sie Ausversehen gelöscht hab? :O

    Einfach das Spiel durch Steam überprüfen lassen. Da erkennt er diese hauseigenen Mods als fehlende Dateien und lädt sie erneut runter. Mach aber notfalls vorher Sicherheitskopien - man weiß ja nie ><

  • Hab ich gestern auch gemacht, hat aber nicht funktioniert die Mods fehlen immer noch :huh: .

  • Dann probier das nochmal. Habe gerade selber meinen no-cost-Mod „gelöscht“ und konnte ihn problemlos wieder herstellen.


    @Spiel0T0m
    Kannst du den Threadtitel noch sinnvoll gestalten? „Nach Modding“ kann alles und nichts bedeuten. Ich hatte eher was anderes erwartet. Habe dann bemerkt, dass der Titel mal gar nicht zu deinem Problem passt. Schau mal die Forenregeln an. Besonders Punkt 8 ist wichtig. So können wir alle schon vom Titel her ableiten, ob das Thema uns interessieren könnte oder eher weniger.


    @JmkJmk Dein Ernst?! :huh:

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • @JmkJmk könnte bei mehr als 100 Mods ne Weile dauern.


    Ich werd's nochmal versuchen, vllt. Hab ich Ihn gestern auch nur übersehen.

  • Sonst kriste den von mir per PN...
    @Randomx7Sei froh...bei mir sinds mittlerweile knapp 2000...

  • Zunächst einmal danke ich allen hier, die so zahlreich geantwortet haben.
    Das ich versehentlich ein "No Money" Mod installiert habe, kann ich nicht ersehen. Habe nur Züge, diverse Bahnhöfe und auch Waggons installieren lassen, aber einen solchen Mod habe ich gar nicht gesehen.
    Die Mods habe ich auch über Steam Workshop geholt.
    Werde mich mal durch den Anleitungsjungel bei Steam forsten, mal schauen, ob ich wie oben beschrieben das Spiel überprüfen lassen kann, ob es noch "einigermaßen" Werksfreundlich ist.
    Wenn nicht, wie bekomme ich diesen Mod, Einstellung wieder heraus? Frage deshalb, weil in You Tube einer beschrieb, dass die Mods, welche man installiert hat nicht so einfach löschen lassen...


    Vorab danke ich Euch für die Hilfreichen Kommentare

  • Wenn du auf deine Savegames gehst und einen Spielstand auswählst hast du unten ein Menü aufgelistet.


    Gehst du auf das Plus neben dem Menü, sollt dein Menü so aussehen:



    Rechts sind deine Aktiven Mods, links die noch nicht aktiven. Klickst du Rechts in die Spalte und dann in der Mitte auf die Pfeile nach links ist der Mod nicht mehr Installiert: Aber Achtung! bei vielen Mods stürzt das Spiel ab, wenn sie einmal Installiert waren und du diese wieder raus nimmst.



    Und die Standart Mods müssen nicht vorher installiert werden, sie sind einfach von Anfang an in der Mod liste drin, kann gut sein das du diese Ausversehen mit rein hast.

BlueBrixx