GameStar Special: Train Fever - Die kommenden Features

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Hört sich echt Toll an, TF 2 wird dann auch gekauft ;) Und Schön zu wissen das die "Laggerei" nicht am PC liegt sondern am Game leider und die Dinge die sie in Angriff nehmen werden toll ;)
    Hoffe die bekommen das schnell hin das die großen Maps nicht mehr Laggen :/ Dann Spiel ich wieder richtig TF und lass all meine Vorstellungen raus am Game :D

  • Jetzt schon von einem 2.Teil zu reden finde ich blöde. Das Spiel ist gerade mal 3 Wochen draußen. Wozu habe ich mir dann TF (1) gekauft?


    Könnten die nicht KI-Gegner und Multiplayer nicht als Add-on/DLC rausbringen?

    Einmal editiert, zuletzt von MrShadow ()

  • Jetzt schon von einem 2.Teil zu reden finde ich blöde. Das Spiel ist gerade mal 3 Wochen draußen. Wozu habe ich mir dann TF (1) gekauft?


    Könnten die nicht KI-Gegner und Multiplayer nicht als Add-on/DLC rausbringen?


    Wozu kauft man sich den ersten Teil von etwas? Wenn ich mir die Frage auf der Zunge zergehen lassen fallen mir so düstere Antworten ein, dass ich wohl Board-Urlaub bekommen würde XD


    DAMIT ES NEN ZWEITEN TEIL GIBT MENSCH^^ Die Entscheidung etwas fortzuführen beruht darauf, wie erfolgreich etwas ist und ob es sich lohnt, es fortzusetzen. Außerdem muss man doch beschäftigt werden bis nächstes Jahr. 20€sind nicht viel, hab schon mehr für VIEL weniger ausgegeben.


    [Zukunftsvision] Du kaufst X Teil 1 wartest aber mit dem Kauf, denn es könnte ja so erfolgreich sein und das X Teil 2 rauskommt. Siehe da es ist erfolgreich. Also wartest du auf X Teil 2 und es kommt raus! Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wenn es erfolgreich ist, ob du nicht gleich auf X Teil 3 wartest, weil ja 2 so erfolgreich war und es auch fortgesetzt wird.... AND THE STORY GOES ON. Am Ende bist du 80 liegst auf dem Totenbed und hast keinen der X Teile ausprobiert... nicht dass du was verpasst hättest sind ja nur Computerspiele^^ aber andere kennen alle 20 Teile der Serie.[/Zukunftsvision]

  • Was dort nicht steht ist das die genannten Verbesserungen nicht noch nachgereicht werden. Trotzdem müssen sich die Jungs natürlich auch Gedanken über ihre Zukunft machen und die besteht dann aus einem neuen Spiel. Von irgendetwas müssen sie schließlich auch leben.


    Immerhin reden sie hier von frühestens 14 Monate. Bei EA sind es 12 Monate und die neuen Spielernamen und minimale Änderungen in der Benutzerführung werden dann für 60+€ verkauft.

  • Ist ja eigentlich egal ob wir jetzt ein Addon bzw. DLC kaufen mit den erweiterugen oder ein TF 2 mit den inhalten von TF 1 und den erweiterungen oder? Kommt für mich aufs selbe raus wobei bei TF 2 die Fehler von TF verbessert werden können bzw. alles von anfang an besser sein kann. Solange es auch wirkliche neuerungen gibt und es nicht als Vollpreistitel erscheint werde ich TF 2 gerne kaufen wenn sich um das jetzige TF gut gekümmert wurde.

  • Ich fände es sinnvoller, erstmal das vorhandene Programm fertigzustellen, statt über einen zweiten Teil nachzudenken. Und vierzehn Monate sind keine lange Zeit für eine NEUentwicklung, sodass wir davon ausgehen können, dass Teil zwei nur ein aufgehübschter, bugbereinigter Teil eins wird. Mit all den resourcenlastigen Macken, die man nur bei Erstellung eines neuen Programmgerüstes ausgemerzt bekäme.
    Mir ist klar, dass diese Meinung von vielen nicht geteilt wird und hier immer wieder das kleine Entwicklerteam ins Feld geführt wird. Aber ich seh das so: Wenn ich mein Auto zur Wartung bringe, ist mir egal, ob der Lehrling sich dran macht, oder der Meister. Denn ich bezahle auch immer denselben Preis. Dafür erwarte ich saubere Arbeit.
    TF bietet für seinen Preis einen angemessenen Gegenwert - mit anderen Produkten verglichen. Aber es ist bisher weit entfernt davon, DER Knaller zu sein, als der es sich ankündigte. Und das liegt nicht daran, dass das Team klein ist, sondern daran, das es bei Veröffentlichung einfach noch nicht fertig programmiert und getestet war und man vielleicht auch den einen oder anderen Berater aus Eisenbahnsicht für die Spielmechanik hätte zu Rate ziehen sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ippan ()

  • @Ippan, dein Beitrag amüsiert mich gerade sehr. Keiner hat was gesagt aber du diskutierst mit dir selbst mit selbst vorgebrachten Argumenten^^ Ich wäre mit dem Text der GameStar erstmal ganz vorsichtig, Urban Games wird Train Fever so lang es geht, weiterentwickeln aber wie jede Firma muss auch Urban, Geld verdienen und demzufolge wird ein Teil 2 sicherlich irgendwann erscheinen

  • Es heißt frühestens in 14 Monaten und das kann auch heißen in 25 Jahren. ;). Ich glaube Gamestar wollte noch etwas schmackhaftes servieren, dass der Artikel weit oben auf Google, etc. erscheint und sich mit solchen Beiträgen ein höheres Ansehen zu erlangen. Ich denke, die Jungs von Urban Games haben wahrscheinlich nur soetwas angedeutet und sie wollten das oben genannte Erreichen.


    EDIT: Da war ich ja eine lahme Schnecke! Mich amüsiert es auch, deswegen musste Ich auch Antworten, wo Ich es gelesen habe.

  • Heißt "Längere Güterketten" u.a. mehr Industrien?


    Schade das es keine anderen Features geben wird (bzw. vorerst) wie Selbstbau von Industrien etc.
    Auch warte ich sehr auf das Bahnhof-Baukasten-DLC!

  • @ henning - Du hast meinen Post nicht verstanden. Bitte nochmals lesen.


    Ob der Beitrag von lppan amüsiert ist vollkommen irrelevant. Es stimmt doch, dass TF momentan noch nicht der Überhit geworden ist und gerade die Performance noch unterirdisch grottig ist. Schon jetzt von einem Nachfolger zu reden halte ich daher für verfrüht. Da fühlt man sich als Betatester (TF 1) für eine Finaleversion, die nochmal extra kostet (TF 2). Von mir aus gerne DLCs und Add-ons, aber nicht nach 14 Monaten einen Nachfolger...


    Ich hoffe einfach, dass die Gamestar einfach ein bisschen zu aufgeblasen geschrieben hat.


  • Lest Ihr alle schlecht?
    Ich verstehe die Diskussion hier so überhaupt nicht.


    Oder interprtiert ihr hinein, dass die Auflistung der Verbesserungen erst mit dem "erträumten" TF2 kommen sollen.
    Wenn ich weiter lese verstehe ich das nicht so.


    Im Ganze finde ich es sehr toll, dass die Entwickler sich so offen stellen und detailliert Auskunft geben - sieht man nicht oft.


    Und schon Mitte Oktober soll es weitere Infos geben, nachdem dann das Dringenste bereinigt wurde. Das nenne ich mal einen Zeitplan!


    Gruß :)

  • Schon jetzt von einem Nachfolger zu reden halte ich daher für verfrüht. Da fühlt man sich als Betatester (TF 1) für eine Finaleversion, die nochmal extra kostet (TF 2). Von mir aus gerne DLCs und Add-ons, aber nicht nach 14 Monaten einen Nachfolger...


    Ich hoffe einfach, dass die Gamestar einfach ein bisschen zu aufgeblasen geschrieben hat.


    Einerseits hoffe ich das auch, andererseits ist das Wort "Folgeversion" Teil eines (jedenfalls von Gamestar als solchem ausgewiesenen) wörtlichen Zitates von "CEO Weber".


  • Ich verstehe die Diskussion hier so überhaupt nicht.


    Oder interprtiert ihr hinein, dass die Auflistung der Verbesserungen erst mit dem "erträumten" TF2 kommen sollen.


    Tue ich nicht -- die Liste der Verbesserungen bezieht sich offensichtlich auf das jetzige Train Fever. Dennoch empfinde ich es angesichts der momentanen "rauhen Kanten" dieses Spiels als unangebracht, wenn Entwickler das Wort "Folgeversion" samt einem in naher Zukunft liegenden möglichen Zeitpunkt in den Mund nehmen. Und wie gesagt, es scheint ein wörtliches Zitat zu sein.

  • Na ich denke er wollte einfach klarstellen, dass ein Multiplayer (und was war es noch - mögliche KI-Gegner?) in Aussicht stehen, aber nicht kurzfristig zu erwarten sind.


    Mehr aber auch nicht.


    Und ob "Träume" und "in frühestens 14 Monaten" = "in naher Zukunft" ist - stelle ich auch mal in den Raum.


    Gruß :)

    Einmal editiert, zuletzt von nuex ()

  • @Lokschuppen


    Mit wem redest Du - mit den Entwicklern?


    Dann schreib das doch besser als Kommentar in den oben verlinkten Beitrag bei GameStar - denn ich denke mal nach dem Interview werden die Entwickler da schon reinschauen.


    Und wenn Du da schön mit hinein schreibst, dass die Mods auf der deutschen Community-Fan-Page "www.train-fever.net im Downloadbereich liegen, so wie auch viele andere mehr, und es verlinkst, dann hat auch @Stepke seine gewünschte Aufmerksamkeit. ;)


    Gruß :)

BlueBrixx