Straßenbahnen der DSW21

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Seit wann fahren in Dortmund B80C/6 in Dreifachtraktion? Ich habe solche Züge in Dortmund noch nie gesehen. Die Größsten Züge, die mir dort begegnet sind, waren B80C/8 in Doppeltraktion.


    Ebenfalls auf dem Weg vom Stadion zum Bahnhof.

  • Hab mich mal ran gesetzt und repainte den evag_1 in eine Dortmunder Version. Jetzt hänge ich bereits am ersten problem fest, und zwar bekomme ich die Türfenster nicht rund. Wie in den Screenshots zu erkennen, habe ich alles was ansatzweise nach Tür aussieht bereits abgerundet. Ingame sieht man die neuen Formen auch, aber halt nur im alten, eckigen Fensterrahmen. Muss ich dafür an irgendeine andere Datei gehen oder finde ich die richtige Stelle in der .tga einfach nur nicht?


    wie schaut es aus ajushus ?

  • leider bin ich des 3D-Modellierens (noch) nicht mächtig, sodass ein Repaint hier nicht reicht. Dafür sind es zu viele Kleinigkeiten die bei den Dortmunder Wagen anders sind.

  • genau da scheiterts ja. habe dem Repaint mittlerweile einen eigenen Namen gegeben, die Textur in den texturordner gestopft und eigene .mtl in res/models/material/vehicle/tram gegeben mit Verweis auf die textur, sowie eine .mdl in res/models/model/vehicle/tram


    Die DSW Version taucht auch im Kaufmenü auf und es fährt auch die richtige aus dem Depot, jedoch scheint die evag1 jetzt dauerhaft überschrieben (?) jedenfalls fährt beim Kauf von dieser die selbe Bahn aus dem Depot. Irgendwo scheint also irgendwas falsch verknüpft zu sein ?(

  • Dateipfad ändern?
    Oder in der mtl mdl oder andere ist ganz oben ein function Data = mit einem Verweis auf einem Script so das das Script überschrieben wird.
    Müsste mir die Dateistrukturen der beiden mal ansehen und die dazugehörigen Dateien.


    mdl = Verweis auf die msh oder grp - kann auch beides sein.
    grp = Verweis auf die msh
    msh = Verweis auf die mtl
    Mtl = Verweis auf die Texturen.

  • Wenn man es sich einfacher machen möchte braucht man erstmal alle dazugehörenden Dateien in einem Extramodordner und dann das hier.


    Aber Achtung Bedienungsanleitung lesen! :!: Und in deinem schon "verhunzten" Ordner wird es nicht funktionieren, du wirst dir alle zusammengehörenden Dateien nochmal frisch aus dem res-ordner holen müssen.

  • Zu Heimspielen des BVB 09 fahren
    B80C/8 Doppeltraktionen
    und
    B80C/6 Dreifachtraktionen!


    Es werden die B100S 2020 wahrscheinlich eher 2022 ausgemustert und 20 neue Fahrzeuge gekauft sowie werden die B80 (6 Achser und 8 Achser )moderniesiert! sowie werden die NGT8 bis 2025 auch ersetzt aus dem Grund das Schwere Probleme mit den Fahrzeugen gab /gibt ! welcher Hersteller Hoch und Niederflur Fahrzeuge bringt ist noch nicht klar !
    wenn sich die Testfahrten mit den HF6 in Düsseldorf positiv ergeben und in Köln auch könnte auch passieren das Dortmund auch den HF6 kauft !

  • Die alten Bonner machen auch seit Inbetriebnahme nur Probleme in Dortmund. Bezeichnend finde ich es, dass auf der U42 gefühlt 90% der Bahnen mit Verspätung "blaue" Bahnen sind.

  • Oh ja, das nervt.


    Ich wohne in Scharnhorst arbeite im Technologiepark. Wie oft bin ich wegen der Dinger schon zu spät gewesen.


    Wie siehts denn aus mit dem Repaint?



    Haben die HF6 die selbe Bahnsteighöhe? Ich weiß noch wie in den 90ern alle Stadtbahnhöfe, auf denen die alle fahren sollten, angehoben wurden.

  • ich kann die Textur gerne jeder Person schicken, die sie haben möchte. Wenn irgendjemand Zeit und Muße hat daraus eine eigenständige Mod zu machen, die die originaldateien nicht überschreibt sehr gerne. Bei mir mangelt es unibedingt einfach an Zeit mich da rein zu fuchsen. Hab schon mehrere Anläufe gestartet und nie klappt es. Also entweder irgendwann gegen Spätsommer/Herbst oder gerne mit meiner Datei selber machen oder für den Eigengebrauch überschreiben.

BlueBrixx