Schweizer Fahrzeuge von Skelis (HGe 4/4 II, Stadler Adler, Fink)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    in diesem Thread wird es um meine schweizer Fahrzeug Mods gehen. (Wer sich für meine deutschen Fahrzeuge interessiert kann hier schauen: Mods von Skelis (x-Wagen/Lint) )


    Bisher veröffentlichte Mods:








    Zur Zeit arbeite ich an einigen Schmalspurfahrzeugen der Zentralbahn:


    Frühes WIP:


    Sehr frühes WIP:




    Wenn jemand Bilder von den Dächern des Stadler Adler oder Stadler Fink hat, würde ich mich sehr freuen :)

    Meine Mods:

    Einmal editiert, zuletzt von Skelis ()

  • Huhu :)


    Es gibt noch viele andere Züge auf dem Schweizer Meterspurnetz in der gleichen Formgebung wie Adler/Fink unterwegs sind. Ich werde dir mal die Links zusammentragen. Denn insgesamt gesehen sind die grössten Unterschiede technischer und nicht vom Aussehen her.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Danke schonmal an euch beide. Für die Seitenansichten habe ich alles was ich brauche, für die Front ist mein Material auch ok, nur die Dachaufbauten erkennt man leider fast nirgendwo und grade das Dach sieht man in Tpf so oft. Falls ich gar nichts finde, würde ich das, was ich von der Seite erkennen kann, mit Bildern vom Dach des Flirt abgleichen und mich daran orientieren.
    Ansonsten bin ich im Sommer in der Schweiz. Weiß jemand, ob man in Interlaken oder Luzern irgendwo gute Fotos vom Dach der Fahrzeuge machen kann?

    Meine Mods:

  • Auf der Brünig-Passhöhe wäre ein guter Standort, dort kann man von der Brücke auf den Bahnhof sehen und hat dann auch alle Zeit der Welt, Detailaufnahmen vom Dach zu machen.


    In Luzern gibt es sicher auch ein paar Brücken, doch dort sind sie halt in Bewegung. Für sowas empfehle ich eine 4k-Videofunktion, da kann man gute Bilder extrahieren.

  • @Megaspeedcraft ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, welche Versionen kommen werden. Bisher ist nur die Zentralbahn Version gesetzt.



    Nachdem das Modden für den Adventskalender vorbei ist gibt es mal wieder ein öffentliches Update zum Status der Mods:


    Meine Planung für die nächste Zeit ist die folgenden Dinge in dieser Reihenfolge zu veröffentlichen:


    1. Einheitswagen I und II Update
    2. EW IV Bt Update
    3. Lint Update
    4. x-Wagen Update
    5. HGe 4/4 II
    6. Stadler Adler und Fink


    Zumindest bei den ersten 3 Punkten bin ich mir ziemlich sicher, dass ich diese Reihenfolge einhalten werde. Bei den anderen Punkten kann ich noch nicht sagen, ob es wirklich bei der Reihenfolge bleiben wird oder, ob ich noch ganze andere Mods einschiebe.

    Meine Mods:

  • Hat jemand Bilder von der 1. Klasse der EW I und EW II in Ursprungsausführung? Oder kann mir jemand sagen, wie der Innenraum dort in etwa aussah?



    Und noch eine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit nicht gespeicherte Blender Dateien wiederherzustellen? Eigentlich habe ich autosave aktiviert, aber ich kann über den Menüpunkt Recover Auto Save, keine autosave Speicherstände finden.
    Oder kann es sein, dass ich durch irgendeinen Tastendruck Objekte unsichtbar gemacht habe, sodass sie auch aus dem Outliner verschwunden sind?


    Edit: Hat sich geklärt. Zum Glück hatte ich auf meinem Backup System eine einigermaßen aktuelle Blender Datei mit den Objekten, die ich erstellt hatte.

    Meine Mods:

    3 Mal editiert, zuletzt von Skelis ()

  • Neue Sitze für die 2. Klasse der EW I und II:



    Der vorderste Sitz ist für die NPZ und Papagei Varianten, der Grüne ist für den Nichtraucherbereich der älteren EW 2 und EW 1 mit neuem Logo.
    Der Rote ist die entsprechende Variante für den Raucherbereich. Und der braune Sitz ganz hinten ist für die EW 1 in Ursprungsausführung.


    Meint ihr, dass die Farben gut getroffen sind? Für die hinteren beiden Sitze habe ich leider kaum Fotos gefunden.

    Meine Mods:

  • Ein bisschen dunkler werden die im Spiel schon noch dargestellt, aber ich überarbeite die Farben von den beiden Sitzen auch nochmal. Von den roten Sitzen hatte ich bisher fast gar keine Bilder gefunden, aber jetzt kann ich die mit deinem Bild als Vorlage noch überarbeiten.

    Meine Mods:

  • Hey Skelis,
    Deine EW4-Steuerwagen sehen von außen super aus, nur leider kann ich sie von innen nicht bestaunen. Ich glaube es handelt sich hier, glaube ich um das häufige "AMD-Problem". Bei den Mods von @EISFEUER hat man häufig dieses Problem (freundlicherweise bietet er auch eine No-DDS-Variante an). Das komische ist halt nur, dass der Fehler nur die Kabine & Fenster betrifft, der Raum hinter der Tür und das Cockpit nicht, doch die Passagiere sitzen völlig im Dunkeln und alles ist schwarz... Oder ist das auch in der Realität so, dass die SBB mit ausgebrannten Wagen durch die Gegend fahren? ?(:P

    Wenn das jetzt natürlich alles massiver neuer Aufwand wäre, kannst du dir das natürlich sparen, wir AMD-User sind ja eh eine Minderheit *schnief* ;) ...
    MfG Lennart

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lenzn () aus folgendem Grund: Aussage durch Vermutung ersetzt.

  • @maeni: Dein Link behandelt die EW I der Rhätischen Bahn... Skelis braucht Informationen zu den SBB-Wagen!


    @Skelis: Kannst du beim EW I NPZ 1.Klasse eine "Sondervariante" der Inneneinrichtung machen? :P

    Aber bitte nicht Details weglassen, die Spiele sollen schliesslich schön ruckeln wenn der Wagen irgendwo fährt :D

    Es grüsst aus der schönen Schweiz
    Jan

  • @Lenzn ich habe in ein paar Tagen wieder eine AMD Karte zur Hand und dann werde ich mir das mal ansehen. Danke für die Meldung des Fehlers.


    Genau, der Link von @maeni zeigt die RhB Wagen, bei den braunen Sitzen habe ich mich allerdings tatsächlich an den RhB Wagen orientiert, weil ich nirgendwo ein Foto von einem 2. Klasse EW I in Ursprungsausführung finden konnte.
    @Lord_Creepah diese Sonderversion wird es erstmal nicht geben ;) Aber dafür bekommen die Wagen detailliertere Innenräume und einige Fehlerbehebungen. Außerdem kommen auch ein paar neue Wagen dazu.

    Meine Mods:

  • Das Problem mit den undurchsichtigen Fenstern könnte damit zusammenhängen das man da durch die Fenster die (durchsichtig sind) auf die Rückseite des Innenraums schaut. Du hast beim Cab keine Loadorder angegeben (da funzt es) und beim interior eine order = 0,


    @Lenzn probiere mal in der Datei ew4_bt_gray_interior.mtl die Zeile order = 0, zu löschen und schaue ob es dann geht.


    @Skelis einen Texturfehler habe ich noch gefunden, auf der Seite wo die Toilette ist, da ist die Tür falsch die zum Vorraum/Einstieg geht. Die führt zum großen Teil direkt ins Klo statt in den Gang.

BlueBrixx