Linienbenutzung schaltet zwischen ja u. nein um

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Habe lange nicht mehr gespielt und nach den neuen updates jetzt vor ein paar Tagen wieder angefangen. Ich spiel die Amerika Kampagne und wunder mich warum die Industrie nicht in gange kommt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der zustand von "Linienbenutzung" ständig von ja auf nein und umgekehrt ändert. Die Produktion läuft nen paar Minuten, dann schaltet sich das ganze ab und wieder an und wieder ab.
    Ist das Problem bekannt?

  • Die Produktion läuft nen paar Minuten, dann schaltet sich das ganze ab und wieder an und wieder ab.

    Meiner Ansicht nach deutet das darauf hin, dass entweder
    a) die Waren nicht schnell genug abtransportiert werden (siehe angehängten Screenshot)
    oder
    b) die Distanz zwischen deinen Fabriken/Stationen zu hoch ist und/oder die dazwischen verkehrenden (langsamen) Fahrzeuge gerade eine beträchtliche Menge an Rohstoffen transportieren => erst wenn diese verarbeitet wurden, springt die Produktion wieder an.
    Bei Punkt b) bin ich mir nicht 100% sicher; ich glaube aber, dieses Verhalten schon beobachtet zu haben.
    Meine Aussage bezieht sich auf freies Spiel. Ich weiß nicht, ob das Verhalten in der Kampagne gleich ist (hab nur die Europakampagne gespielt und das ist auch schon ein paar Monate her).


    Edit:
    c) Vermutlich tritt das Verhalten auch verstärkt auf, wenn z.B. Fabrik A, die Rohstoffe an B liefert, größer (z.B. Kapazität 200) als Fabrik B ist (z.B. Kapazität 100). Dann produziert Fabrik A schneller, als Fabrik B es verarbeiten kann => dadurch könnten die Pausen in der Liniennutzung entstehen.


    Edit 2:
    Meine Theorie in Punkt c) scheint Hand und Fuß zu haben - Fabrik B, in meinem Fall das Stahlwerk produziert erst maximal 800 Einheiten, siehe Screenshot 2, das Kohlebergwerk in Screenshot 1 hätte aber schon Kapazität für 1600.


    LG,
    Transalpin

BlueBrixx