Plopable Town Buildings: wie stelle ich die Personenkapazität ein?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hab mich an eine Schönbau-Map gewagt und platziere alle Gebäude manuell. Dazu benutze ich die Mod "Plopable Town Buildings" von Agunter999.


    Ich habe inzwischen schon viele Gebäude platziert und nun stelle ich fest, dass die Stadt von Leuten und Autos überflutet wird...!


    Bisher hab ich nicht herausgefunden, wie in dieser Mod die Personen-Kapazität bei Wohnhäusern eingestellt werden kann. Ich finde nur die Optionen "Accept goods? Yes/No" und "Industry Production Level".


    Ich kenne auch die Mod "Platzierbare Stadtgebäude" von Ole1995. Hier gibt es die Option "Capacity". Beide Mods können gleichzeitig aktiv sein ohne dass es Konflikte gibt. Blöd ist nur, dass ich für alle bisher platzierten Gebäude die erstgenannte Mod benutzt hab... und so erstellte Häuser lassen sich mit der zweiten Mod leider nicht editieren.


    Vielleicht mach ich nur was falsch oder übersehe irgend etwas. Wer hat Erfahrung mit "Plopable Town Buildings"?


    Vielen Dank für jeden Hinweis!

  • Bei meinen Plobable Town Buildings kann man das nicht einstellen, sondern sie haben alle den Wert 5. Da es eigentlich nie zu viele sind, helfe ich mir bei zusätzlichen Bewohnern mit Besuchersteinen. Reduzieren kann ich nicht, aber ich passe die Kapazität meiner Züge und co. einfach an. Gegen Autos gibt es einen Fehler den du ausnutzen kannst. Im Workshop gibt es einen Mod der Gleise beinhaltet auf denen nur Straßenbahnen fahren können oder du nimmst den Rasengleis Mod. Dann wird oben im Fehlerfenster nicht angezeigt, dass die Straße unterbrochen ist, aber es können trotzdem keine Autos fahren. Wenn die Straße keine Gleise haben soll, dann wähle bei dieser Straße Autos aus und dann kann niemand auf dieser Straße fahren. (Fußgänger laufen trotzdem)

  • Hallo, vielen Dank für die Hinweise.


    Also muss ich mit den Gebäuden sparsam umgehen, wenn die Stadt nicht überbevölkert werden soll. Oder ich werde versuchen, die Häuser ohne Stassenanschluss zu platzieren.


    Das mit den Gleisstrassen werde ich mal ausprobieren. Ist das nicht eine Mod für Train Fever?

BlueBrixx