SMP - Street Mod Pack

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wer den Livestream verpasst hat kann ihn hier noch mal sehen, kleiner Tip; ab Min. 52 wird es sehr deutlich das es doch super funktioniert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal ein paar Bildchen ! Ich war überrascht das die Grundtextur von der Fußgängerzone genommen wurde was ich persönlich optisch ansprechend finde ! Vorallem bei den "Kreuzungen".
    Vorher: Nachher:


    Verkehrsplanerisch bedeutet das aber auch das ihr dann schon großzügigere "Umgehungsstraßen" bauen müsst sonst sind diese recht schnell voll !


    Oder ihr guckt wirklich woher die Autos kommen und wo sie hinwollen. Dann könnt ihr neue Bus und Tramlinien über die Busstraße erstellen. Dadurch sollte der Verkehr dann auch deutlich aufgefangen werden !

  • Oho.... das sieht sehr interessant aus....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Sieht gut aus. Bei dem Bild hatte ich direkt Trams die durch Füßgängerzonen fahren im Kopf.
    TpF technisch gesehen also eine tram only Straße mit Fußgängerzonen Textur und Gehwegen auf Höhe 0.


    Meinst du du kannst das nebenher noch schnell basteln?

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Ich meine das unter transportModesStreet leider keine "Person" angegeben werden kann zumindest war das vor dem Patch so. Ich kann es aber jetzt nochmal testen ! Wenn es geht dann kann man tatsächlich das erstellen allerdings gibt es dann Probleme wenn Personen "gegen die Fahrtrichtung" laufen da wird es dann wohl zur Blockung kommen ! Obwohl da die lanes ja angegeben sind sollten die Personen dann den Verkehrslanes folgen, und nur an den Seiten dann entgegengesetzt laufen.

  • Nein Nein Nein!
    Um Gottes Willen damit bringst du das Spiel zum Absturz! (zumindest als ich das das letzte Mal getestet habe)


    Ich meine technisch eine "ganz normale" Straße wie die die man im Video sieht.
    Nur eben so, dass der Gehweg auf Höhe 0 ist und beide die gleiche Fußgängerzonen Textur nutzen. Dann überfährt die Tram auch niemanden und es gibt keine Fußgänger im Gegenverkehr.
    Ggf. noch mit einem kleinen asset Straßenstück das dafür sorgt, dass keine Buslinie auf die Idee kommt die Straße zu befahren.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • @Angry_CJ : Erstmal nur bei Steam: http://steamcommunity.com/shar…937997017&tscn=1496486551 da ja noch ein Update kommt für NF-Wagen und dann werde ich es erst hier rein stellen !


    Ja Savegame tauglich ist es nicht daher kommt ja ein Mod-Pack, wo der Schotterweg, Bus/Tram Street und Pedestrian/Bus/Tram Street enthalten sind bin auch gerade am überlegen ob ich nicht auch gleich ne Schotterstraße reinpacken soll weil die Texturen sind ja alle schon fertig.


    @Freahk Die Skalierung geht ja fix kann man in der .lua unter size = xy anpassen, auch schon erledigt ;) Toll von UG das man keine Ränder sieht :thumbsup:

  • @Angry_CJ : Erstmal nur bei Steam: http://steamcommunity.com/shar…937997017&tscn=1496486551 da ja noch ein Update kommt für NF-Wagen und dann werde ich es erst hier rein stellen !


    Ja Savegame tauglich ist es nicht daher kommt ja ein Mod-Pack, wo der Schotterweg, Bus/Tram Street und Pedestrian/Bus/Tram Street enthalten sind bin auch gerade am überlegen ob ich nicht auch gleich ne Schotterstraße reinpacken soll weil die Texturen sind ja alle schon fertig.


    @Freahk Die Skalierung geht ja fix kann man in der .lua unter size = xy anpassen, auch schon erledigt ;) Toll von UG das man keine Ränder sieht :thumbsup:

    Jetzt fehlen nur noch Reihen Stadthäuser und Eckhäuser die zusammen passen :-) einfach nur klasse

  • So die Leuchten sind jetzt mittig der "Straße" und beleuchten jetzt beide Seiten.


    Busse fahren nur drauf wenn es tatsächlich keine andere adequate/parallele Verbindung zur nächsten Station gibt !


  • und jetzt noch folgende 2 Varianten:
    - so wie jetzt für Trams, wo aber auch Busse durch dürfen
    - ohne Trams, wo nur Busse durch dürfen



    Und jap, es gibt solche "Fussgängerzonen", wo jedoch Busse und/oder Trams durchfahren :)

  • Ja stimmt aber werde nur 2 machen, wo nur die Tram durchfahren darf und wo Bus und Tram durchfahren können. Das reicht da man ja bei Tramstrecken erst auch noch die Gleise legen muss !


    Die HUD-Icons passen sich auch richtig an. Hier darf nur die Tram halten ! Im 2. Bild sieht man schön wenn ich eine Buslinie an der Station halten lassen will, geht dies nicht! Da muss man erst höflich bei der Stadt fragen ob es ein upgrade gibt :D


  • So das ist auch fertig. Wie man in den Bildern sieht, passt sich die Buslinie, je nachdem welche Station man angegeben hat, und ob diese auch "anfahrbar" ist, an ! Ich glaube dazu werde ich nochmal ein Livestream machen damit man das auch in Bewegtbilder nachvollziehen kann.


BlueBrixx