Crash to desktop - Zu wenig Arbeitsspeicher

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hatte einen CTD mit der Windowsmeldung «Zu wenig Arbeitsspeicher». Dies geschah beim upgraden des Gleisnetzes auf Hochgeschwindigkeit. Zuerst wurde der Laptop immer langsamer. bis dann der Absturz ohne Vorwarnung erfolgte. Die stdout.exe zeigt nur den üblichen Crash-Dump an. Mods, ausser No-Cost-Mod von UG, habe ich keine aktiv. Die Map mit 22 Städten hat nur rund 2'000 Einwohner (bewusste Einstellung in der confif.lua) und es sind rund 800 Fahrzeuge und 50 Züge im Einsatz. Das Gleisnetz umfasst rund 230K. Ich habe den Vorgang wiederholt und dabei festgestellt, dass beim Upgrade bei rund der Hälfte des Gleisnetzes der Arbeitsspeicher bereits mit rund 25 GB ausgelastet war. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder eine mögliche Erklärung dafür?


    Acer Predator G9-791
    i7-6700HQ 2.60 GHz
    64 GB Arbeitsspeicher DDR4
    GTX 980M 4 GB
    Windows 10 Home 64 Bit


    FG


    maeni

  • Nö...bei mir zieht das Game maximal 6 GB...bei CitiesSkylines hab ich mit dem RAM Probleme...habe ja nur 16GB...aber bei TPF und 64GB??? Das Spiel kann dir doch nicht 64 GB RAM ziehen...da ist was im Hintergrund oder so...Anders kann ich mir das net erklären...

  • Im Hintergrund lief nur der Firefox, und gemäss Taskmanager waren auch nur die üblichen Programme und Dienste am laufen. Es war der Upgrade auf Hochgeschwindigkeit, der die Speicherauslastung hochgetrieben hat. Speichere ich die Map zwischendurch und öffne sie erneut, startet sie wie üblich mit rund 2 bis 3 GB und geht mit der Spieldauer regelmässig auf maximal 7 bis 8 GB, je nach Map eben.

  • Interessant...muss ich bei Zeiten auch mal ausprobieren...wenn das der Normalfall ist, könnte da UG vllt. Was dran machen...

BlueBrixx