Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen !
    Hat jemand nen Tip bzw.Code für ne gute große Karte ?
    Wenn ich mir ne Map erstellen lasse kommt in letzter Zeit nur Murks raus.
    So hab ich z.B. kaum Landwirtschaft bzw. Industrien die über die ganze Karte verstreut ist um diese miteinander zu verbinden.
    In diesem Zusammenhang: sind Maps mit kürzerem Code eigentlich besser als die mit langen?
    Bei Train Fever hatte ich jedenfalls den Eindruck und habe mir einen bestimmten Code abgeschrieben bei dem die Karte einfach geil war.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Mein Tipp: Stell in der baseconfig.lua die Anzahl der Industrien deutlich runter und platziere dir selbst ein paar Industrien. Dann hast du sie an Orten, die deinen Wünschen entsprechen.


    Was für dich eine "gute" Karte darstellt, das kann für mich eine schlechte sein, kommt ja immer darauf an, was du von einer Karte verlangst.

  • ind Maps mit kürzerem Code eigentlich besser als die mit langen?

    Nein - irgendwann wiederholt sich der Code in seinem Wert.




    Stell in der baseconfig.lua die Anzahl der Industrien deutlich runter und platziere dir selbst ein paar Industrien.

    Genau, das Gleiche kannst Du dann auch mit den Städten machen: Je höher der km² Wert um so geringer die Anzahl. Mit etwas Geduld, und wenn es mal eine Stunde dauern sollte, wird man immer eine Karte herausbekommen, die einem irgendwie entgegen kommt.
    Allerdings hat die Größe "Area per x" immer einen Einfluß auf die Kartenerstellung und läßt einen Code andere Landschaftswerte produzieren. Deshalb sollte man immer erst den Wert in der baseconfig.lua festlegen und dann erst die Codes durchgehen und natürlich auch "merken" ;)

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

  • Danke für eure Mühen.
    Dann werde ich whl den Industrie Tycoon Mod nutzen müssen.
    Ich hab übrigens ne geile Karte gefunden. Nennt sich Norddeutschland.
    Einfach super!!

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

    2 Mal editiert, zuletzt von franki66 ()

BlueBrixx