Bahnhof mit mehr Gleisen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Com,


    gibt es denn die Möglichkeit Bahnhöfe mit mehr Gleisen als nur 5 zu erstellen? mir würde so ein kleiner Bahnhof mit 10 Gleisen vorschweben. denn es wird schon sehr eng wenn man einen Hauptbahnhof hat und dort schon 7 Linien drauf laufen und die Zahl der Linien wird noch steigen.


    LG
    Thorty

  • nein aufgrund Platzmangel die Stadt ist ja dadurch explodiert da müsste ich ja unmengen abreißen. wenn sowas geben würde fange ich ja irgendwann sowieso ein neues spiel mal an, aber meine stadt hat gemeint sie muss sich um den bahnhof bauen. was ja nett aussieht aber mit baumaßnahmen keinen platz mehr lässt. das ist der nachteil aber die idee könnte ich mal testen wenn ich die lust dazu habe das alles umzubauen. noch geht es die züge fahren brav ohne halt auf den schienen immer ein also gut getimet alles bis jetzt noch. aber soll ja noch mehr werden dann muss ich das wohl doch irgendwann so machen
    aber schöner wäre es einen großen bahnhof anstatt 2 kleine zu bauen finde ich persönlich, wenn ich mir so banhöfe wie Frankfurt am Main oder Mannheim anschaue sind da ja nur unwesendlich mehr gleise :-)

  • Servus Thorty,


    wenn ich einen Bahnhof in einer Stadt mit viel Wachstumpotential baue, lege ich neben dem letzten Bahnsteig einfach weitere Gleise. Das sieht im ersten Moment vielleicht nicht sehr ästhetisch aus aber da die Stadt KI nicht über Schienen baut, kannst du dir den Platz für zukünftige Erweiterungen so blocken ohne viele Gebäude zerstören zu müssen.


    Deinen Grundgedanken an einen "richtigen" Hauptbahnhof teile ich natürlich auch.

  • Wurde schon mehrmals angesprochen. Die Anzahl der Gleise scheint nicht begrenzt zu sein, dafür jedoch die Anzeige im Bahnhofsauswahlmenü, nach der nur die Bahnhöfe angezeigt werden, welche den Kriterien entsprechen. Das wurde vom Entwickler bestätigt und vielleicht ist es bald möglich dies zu ändern, wenn das Spiel weitere Moddingfunktionen erhält, wie es angekündigt wurde.

BlueBrixx