Auslesen aller Straßen für Construction Paramter

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich bin mal wieder auf ein Problem getroffen :/


    Ich wollte meine Trambahnsteige etwas aufwerten, so dass der User den Straßentyp, der für die Station verwendet wird, wählen kann.
    Damit das nicht nur mit Vanillastraßen geht, wollte ich die Straßen dynamisch zusammenstellen.


    Jetzt das Problem: Ich bekomme zwar über den "loadStreet" Modifier die nötige Info, welche Straßen geladen wurden - aber erst, nachdem aus der .con bereits die Parameter geladen wurden. Zu diesem Zeitpunkt ist meine Liste der Straßen natürlich noch leer.


    Hat sich jemand schon einmal damit beschäftigt oder einen Tipp wie ich vor dem Laden der Paramter an die nötigen Infos komme (Name + Breite der Straße)?


    Grüße

  • Eine einfache Möglichkeit gibt es leider nicht. Ich hatte noch überlegt, ob die FileFilter da weiterhelfen, aber leider wird der für die Straßen auch erst nach den Konstruktionen ausgeführt:

    Am Einfachsten wäre es natürlich, wenn alle Straßen/Gleismods ihre Dateien, mit den wichtigstens Infos dazu (z.B. Name, Geschwindigkeit), in eine Liste schreiben, die andere Mods dann auslesen können. Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät. Man könnte auch noch relativ einfach für festgelegte Straßen/Gleismods überprüfen, ob sie installiert sind. Ob sie dann auch aktiviert sind, wir schon etwas schwieriger.

  • Ich glaube da hat sich ein Bug eingeschlichen: Die Parameter werden bei jeder Auswahl neu "Abgerufen", die Änderung daran aber nicht ins UI übertragen:
    transportfever.net/wsc/attachment/88468/
    "Adding street ... to paramters." wird beim return der .con für "params" aufgerufen.
    "Selected street type: 0 \r\n got no parameter" beim auswerten der Paramter.



    Kann jemand den Bug verifizieren? Dann gebe ich das mal an UG weiter.

  • Der Link zur stdout ist irgendwie kaputt, daher nur allgemeine Infos dazu: Wenn man den Debug Modus aktiviert hat, wird die updateFn jedes mal neu eingelesen, wenn man etwas an den Parametern ändert. Genauer gesagt natürlich die ganze .con Datei, weshalb du wohl die Meldung öfter bekommst, es wird dann aber nur die updateFn aktualisiert. Die Parameter werden also nur einmal beim Laden gelesen und können nach den Modifiern nicht mehr verändert werden. Es ist auch nicht möglich, sich die Parameter Tabelle irgendwo zu speichern und sie nachträglich noch zu manipulieren.
    Ein Bug ist das vermutlich eher nicht, es wäre aber natürlich trotzdem schön, wenn man die Parameter während dem Spiel noch ändern könnte (dynamisches UI, abhängig davon welche Optionen ausgewählt wurden!).

BlueBrixx