Gameplay-Patch angekündigt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wahrscheinlich, weil du ihn immer wieder äußerst.

    Falsch! Natürlich bekommen viele, die so etwas schreiben von mir ein Like, da ich das auch gut finde. Manchmal gebe ich auch einen Kommentar ab.
    So wird oft auch im gleichen Atemzug genannt, dass auch ei Umsetzen der Lok bei den übrigen Zügen erwünscht ist. Dann schreibe ich meistens, dass wir froh sein müssen, wenn ab dem nächsten Patch zumindest die Wendezüge nicht mehr drehen, weil das Umsetzen der Lok vermutlich viel schwerer zu implementieren sein dürfte - obwohl das ja hoffentlich auch noch mal irgendwann kommt (vielleicht im übernächsten Patch).



    Nochmal dazu : Staus und Auflaufen der Züge


    Ringlinien gehen beim Güterverkehr oft nicht.


    Die einzige Ring Linie, die es auf meiner aktuellen Map gibt ist eine Güterzug-Linie



    Mein Hbf mit 16 Gleisen ist voll ausgelastet xD auf welchen Größen spielst du?

    Also ich komme meist mit 2 oder 3 Bahnsteiggleisen aus. Selten habe ich es auch mal geschafft bis zu 5 Gleise zu belegen. Nur Kopfbahnhöfe haben bei mir manchmal mehr Gleise, aber nur aus optischen Gründen, nicht alle Gleise sind dann auch belegt.
    Mein Sohn hat es sogar einmal geschafft, alle Städte einer großen Karte mit einer einzigen Linie zu verbinden.

    4 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • @0815san Die glaube ich als "Angstbremser" bekannten Probleme sollten eigentlich inzwischen behoben sein. Falls es Dir (oder sonst wem) dennoch unterkommt, dann bitte melden (Email?!).


    @MaikC Um Bugs, die wegen Modding entstehen (z.B. Cargo in Verbindung mit MU) kümmern wir uns auch, diese haben aber verständlicherweise eine andere Priorität als Bugs, die das Vanilla Spiel betreffen.


    Und die Terminalwahl bezieht sich natürlich auf alle Stationen.

    Spieleentwickler, Geek, Content Creator

  • @0815san Die glaube ich als "Angstbremser" bekannten Probleme sollten eigentlich inzwischen behoben sein. Falls es Dir (oder sonst wem) dennoch unterkommt, dann bitte melden (Email?!).


    @MaikC Um Bugs, die wegen Modding entstehen (z.B. Cargo in Verbindung mit MU) kümmern wir uns auch, diese haben aber verständlicherweise eine andere Priorität als Bugs, die das Vanilla Spiel betreffen.


    Und die Terminalwahl bezieht sich natürlich auf alle Stationen.

    die angstbremser von Zügen sind immernoch da ! Grade eben getestet ohne mods

  • @tomdotio


    Ich kann definitv bestätigen, dass diese "Angstbremser" nach wie vor und scheinbar willkürlich auftreten. Teilweise bremsen meine Züge auf freier Strecke ( nicht an einem Signal) von 120 auf knapp 20 km/h ab. Der Nächste Zug fährt aber über exakt die gleiche Stelle einfach drüber als ob nichts wäre. ( Trifft sowohl auf Güter als auch auf Personenzüge zu.)


    Ich werde mal schauen, dass ich den Spielstand per Email weiterleite, allerdings würde mich Interessieren wie ich das am besten mit den Mods handhaben soll, 288 Stück sind doch n bisschen viel zum hochladen. Es sind aber auch ein paar Mods dabei die man nicht mehr so einfach bekommt, das sie aufgrund von Unstimmigkeiten aus dem Workshop und hier im Forum entfernt wurden.

  • @Randomx7 Kein Problem, mein Mod-Archiv ist riesig, außerdem haben Entwickler auch auf versteckte Steam-Mods Zugriff.


    Und sonst weiß ich (=Google) mir schon zu helfen ;) ... Anderfalls würde ich mich melden.


    Wenn es nicht bei jedem Zug passiert, handelt es sich aber wohl um anderes Problem. Das, was uns als "Angstbremser" bekannt ist, war immer reproduzierbar.


    Wichtig auch wäre zu wissen: Sind es wirklich "Bremser" (Geschwindigkeit wird normal verlangsamt), oder verlieren die Züge spotan / ruckartig die Geschwindigkeit.

    Spieleentwickler, Geek, Content Creator

  • Ok, dann schick ich das Save später per Mail, und die Geschwindigkeit wird Ruckartig verändert, der Zug hat Urplötzlich nur noch ca.20 km/h drauf.


    [email='[email protected]'][/email] war die richtige mail oder?

  • Ich habe solche Angstbremser auch noch. Kann jetzt leider nicht mit Savegame dienen, aber zumindest die Beschreibung:


    • Ruckartige Geschwindigkeitsverlust auf freier Strecke, nicht bei einem Signal
    • Alle Züge betroffen, egal ob Vanilla oder Mod
    • Nur in eine Richtung
    • Auf zweigleisige Strecke nur ein Gleis, nicht beide
    • Wenn man das Gleisstück abreißt und genau am gleichen Platz wieder baut, ist das Problem immer noch da, wenn man die Gleise bisschen anders verlegt, ist es oft weg, aber auch nicht zu 100%
  • Bei mir tritte es auch willkürlich aus, leider bekommt man es nur durch Zufall mit. Auch ist es nie an der selben Stelle oder mit dem selben Zug oder der selben Linie.
    Hab auch nachgehsehen ob da eine Lücke bzw andere Geschwindigkeit da ist, was auf meist gerader Strecke, nicht der Fall ist .

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Gibts davon Bilder ? :D Kartengröße/Anzahl Städte ? ^^


    Schlangenlinie über die ganze Karte und genug Züge, dann geht das ohne Probleme. Funktioniert auch, wenn man genug Züge auf die Gleise bekommt. Ob man es so hinbekommt, das man auch profitabel fährt, ist ein anderes Ding^^

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • @Angry_CJ


    Ich glaube nicht, dass ich das Savegame noch einmal finde. Von einem 12jährigen sollte man auch nicht das Non plus Ultra in Sachen Schönbau erwarten. Er hat das mit mehreren Kopfbahnhöfen geschafft, wo die Züge immer wendeten um einen neuen Streckenabschnitt zu bedienen. Also im Zickzack immer wieder quer über die Karte, bis alle Städte angeschlossen waren.

  • @tomdotio
    Also soll ich dir am besten alle Saves zukommen lassen??
    Die Züge bremsen bei mir ständig ab...
    Mal einfach so um 10km/h, also mit normaler Bremsgeschwibdigkeit, mal ruckartig mit ohrenbetäubendem Quietschen auf 40 -0...teils von 160kmh!
    Das tritt bei mir bei allen Gleisen, in allen Saves immer wieder auf, und zwar völlig Random, also immer an verschiedenen Stellen.
    Ich gucke mal ob ich noch einen alten Save habe, der keine 1000 Mods beinhaltet...ggf. lass ich dir dann den mal zukommen.

  • @Angry_CJ


    Ich glaube nicht, dass ich das Savegame noch einmal finde. Von einem 12jährigen sollte man auch nicht das Non plus Ultra in Sachen Schönbau erwarten. Er hat das mit mehreren Kopfbahnhöfen geschafft, wo die Züge immer wendeten um einen neuen Streckenabschnitt zu bedienen. Also im Zickzack immer wieder quer über die Karte, bis alle Städte angeschlossen waren.

    Hätte ich nicht erwartet, dass es im Zick Zack gebaut wurde. Hätte gedacht mit Durchfahrtsbahnhof.


    Von einem 12jährigen sollte man auch nicht das Non plus Ultra in Sachen Schönbau erwarten.

    Hätte ich absolut nicht erwartet ^^. Mich hätte halt das interessiert, wie es ausgeschaut hat.
    Aber kann mir das etwas vorstellen, dank deiner Beschreibung.


    Schlangenlinie über die ganze Karte und genug Züge, dann geht das ohne Probleme.

    Is mir bewusst ^^

  • oder verlieren die Züge spotan / ruckartig die Geschwindigkeit

    Bei mir tritte es auch willkürlich aus, leider bekommt man es nur durch Zufall mit. Auch ist es nie an der selben Stelle oder mit dem selben Zug oder der selben Linie.
    Hab auch nachgehsehen ob da eine Lücke bzw andere Geschwindigkeit da ist, was auf meist gerader Strecke, nicht der Fall ist .

    Ich kann leider nur vollinhaltlich bestätigen, was andy2612 geschrieben hat. Es kommt immer wieder mal vor, lässt sich aber nie willentlich reproduzieren. :(
    Das Einzige, was ich glaube, mit einiger Sicherheit sagen zu können, ist, dass das Problem erst auftritt, wenn Züge eine Geschwindigkeit von 100-120 km/h erreichen. Vielleicht tritt das Problem aber auch schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten auf und fällt dann nur noch nicht so sehr auf. Oder die Geschwindigkeit hat gar nicht direkt etwas mit dem Auftreten des Problems zu tun sondern fällt nur zufällig mit einem Zeitpunkt zusammen, an dem eine bestimmte kritische Anzahl von Objekten (Einwohner, Güter, Fahrzeuge, Linien) erreicht wird, bei der das Spiel manchmal irrtümlich zum Schluss kommt, dass ein Zug in eine Kollision verwickelt würde, wenn er nicht stark abbremst. Leider alles nur Spekulation, nichts Genaues weiß man ich nicht ... :/


    Fairerweise möchte ich noch erwähnen, dass ich etliche .mdl Dateien direkt im res Ordner geändert habe (Kapazitäten, Höchstgeschwindigkeit und Gewicht von Straßenbahnen, Lastwagen und Zugwaggons wurden angepasst). Ob damit diese ruckartigen Geschwindigkeitsverluste ausgelöst werden können, weiß ich nicht. Ich würde vermuten, eher nicht, aber möglich ist natürlich alles.

BlueBrixx