Gameplay-Patch angekündigt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Beim Problem "plötzlicher Verlust an Geschwindigkeit" sind wir gut versorgt mit Savegames bzw. können es selbst reproduzieren.


    Aber falls die "Angstbremser" (normales Abbremsen ohne Grund) wieder auftreten, dann bitte melden!


    Danke! :)

    Spieleentwickler, Geek, Content Creator

  • Dann ist ja gut...seid ihr dem Problem denn schon auf der Spur? Weil das echt nervig ist :/

  • Industrien rauchen, Dampfloks dampfen. Wozu eine Modifikation, die ausgerechnet diesen schönen Realismus raubt?


    Es ist ein Trauerspiel.


    Rauch und Dampfpixel auf einen Bildschirm zu entfernen hat nichts mit Umweltschutz zu tun! Der sollte wo anders stattfinden. ;)


    Gruß

  • Wobei die Schornsteine der Wohnhäuser nicht unbedingt rauchen müssen wie ein Industrieschlot. Auch Dieselloks müssen nicht unbedingt qualmen wie eine Dampflok - Bei den Dieselloks könnte der Rauch ruhig etwas reduziert werden - bei den Dampfloks selbstverständlich nicht (obwohl da natürlich auch eine T3 mit 5 Güterwagen auch weniger qualmt als eine 44 mit einem 2000 Tonnen-Zug am Haken - wenn wir realistisch seinn wollen).

  • Auch der Diesellokqualm müsste halt Zustandsabhängig generiert werden, denn auch die qualmen ordentlich wenn sie gefordert werden. Nur die Neuesten haben Abgasreiniger und effiziente Kraftstoffverbrennung die Wolkenbildung verhindern.
    Schau mal wie ne Ludmilla von seichtem Fähnchen im Leerlauf bis hin zu dusteren Wolken alle Register zieht je nach Leistungsabruf (mit schwerer Last der Bundeswehr):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.
    Mfg Sebastian

  • Hallo

    Falsch! Natürlich bekommen viele, die so etwas schreiben von mir ein Like, da ich das auch gut finde.

    Hmm, ich will hier nicht auch gleich mit "Falsch!" reagieren, da ich gewiss nicht alle Threads nach "Wendezug", "Wendezüge" und weiteren passenden Synonymen durchsuchen werde. Nach meinem Empfinden bist aber vorwiegend du es, der diesen Wunsch äußert [1]. Was deine Likes betrifft, mag sein, aber ich weiß nicht, welche Postings du likest, wenn du nicht einer der drei ersten "Liker" warst, von daher tun die bezüglich meiner Beobachtung [2] nichts zur Sache.


    Von den fehlenden Wegpunkten für Straßenfahrzeuge (jeglicher Art) lese ich hingegen immer wieder von verschiedenen Postern. Dass die nicht existieren, ist im städtischen Straßenverkehr immer wieder mal problematsch. Jedenfalls ist die Häufigkeit der Nennung dieser beiden Features nach meinem Empfinden keineswegs so ungleich mit Vorteil für die Wendezüge verteilt, wie du behauptest ("… viel öfter gelesen …" (Hervorhebung von mir)).

    Manchmal gebe ich auch einen Kommentar ab.So wird oft auch im gleichen Atemzug genannt, dass auch ei Umsetzen der Lok bei den übrigen Zügen erwünscht ist. Dann schreibe ich meistens, dass wir froh sein müssen, wenn ab dem nächsten Patch zumindest die Wendezüge nicht mehr drehen, weil das Umsetzen der Lok vermutlich viel schwerer zu implementieren sein dürfte - obwohl das ja hoffentlich auch noch mal irgendwann kommt (vielleicht im übernächsten Patch).

    Ganz ehrlich, auch wenn das plötzliche Umdrehen der Züge die Illusion (zer)stört, was nicht schön ist, ist es spieltechnisch ein kosmetisches Problem. Meiner Meinung nach gibt es tatsächlich weit dringendere Probleme, die gelöst gehören, bevor solchen reinen Schönbauwünschen nachgegangen wird. Nicht, dass ich deinen Wunsch nicht nachvollziehen könnte, ich halte ihn gegenüber anderen Problemen nur nicht für so wichtig, wie du.


    Tschö, Auge


    [1]: Meiner Meinung nach tust du dies hin und wieder mit unangemessener Dringlichkeit. Aber das ist nur mein Empfinden.


    [2]: Dass du den Wunsch am häufigsten und am offensivsten äußerst, ist meine Beobachtung. Ich habe keine belastbaren Zahlen und ich habe nicht vor, sie zu ermitteln und zu liefern.

  • Naja zu seiner Verteidigung muss man... :


    Zitat von Urban Games


    Q: Können Züge vorwärts und rückwärts fahren?
    A: Zumindest können bestimmte Züge, wie zum Beispiel Triebwagengarnituren, in beide Richtungen fahren! Dieses Feature ist in der Release-Version leider nicht enthalten, wird aber schnellstmöglich nachgeliefert!

    Für manche meiner Modelle warte ich auch auf diese Funktion, denke da sind auch noch ein Paar mehr. Wenn dem nicht so wäre, hätte man diese Funktion ja gar nicht mit rein genommen.
    Das es die ein oder andere Baustelle gibt die eventuell höhere Prioritäten hat / haben sollte möchte ich nicht abstreiten.
    Aber wünsche darf man ja noch haben, vor allem wenn sie sogar in der FAQ versprochen wurden ;)

  • Also für meinen Busbahnhof mit 10 Steige wäre das natürlich genial wenn man jeder Linie nen Steig zuweisen kann.

    Gibt es dafür nicht die Möglichkeit mit Wegpunkten/Signalen im Fahrplan zu arbeiten? Die Auswahl der Terminals erwarte ich eher bei Bus und Tramstationen, sowie bei LKW-Ladeplätzen, Häfen und Flugplätzen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • @tomdotio
    Erlaubst du mir einmal zu fragen, ob ihr schon eine zeitliche Tendenz für den Beta Patch habt?
    Also in etwa 0.00/8.00/12.00/18.00/22.00.
    Ich habe an dem Tag nämlich leider Gottes noch ein paar andere Sachen zu regeln... :D
    Würde mich sehr sehr freuen...auch wenns vielleicht nicht eingehalten wird.

  • Und ich bin im Amiland und lass mich vom Kunden für obergrottensaudämliche Fehlerbehandlung in unserer Maschinensoftware verhauen.
    Öhm...will jemand mit ;)


    Neee, nich zum ummelurge, zum verkloppen lassen :thumbup:
    Naja, abends im Hotel glühen dann wieder die Lüfter im Mitschlepptopf um den Patch zu testen.
    Ich glaub das Timing artet langsam zu Stress aus :thumbdown:

BlueBrixx