Gameplay-Patch angekündigt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich glaube ich redet aneinander vorbei :)
    @Logital meint das Abbremsen allgemein, zB. vor Signalen oder im Bahnhof. Da war der Bremsweg früher wesentlich länger und teilweise Realistischer.
    Denke eine Mischung aus beidem wäre gut.
    Der Angstbremser Fehler sollte eigentlich behoben sein, wenn da noch jemand so eine Stelle hat, am besten irgendwie maskieren, an der stelle speichern und das Save an UG schicken.
    Habe gehört @tomdotio hat für solche Tests schon eine sehr ausgeprägte Modsamlung :P

  • Am besten wäre wohl ein einstellbarer Bremswert zusätzlich zum Beschleunigungswert. Technisch dürfte das jetzt auch nicht die Riesen Änderung sein. Im Endeffekt ist das ja nichts anderes als eine negative Beschleunigung aber man weiß nie wie das da genau implementiert wurde. Kann also durchaus sein, dass es deutlich aufwändiger wäre das entsprechend anzupassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Ich glaube ich redet aneinander vorbei :)
    @Logital meint das Abbremsen allgemein, zB. vor Signalen oder im Bahnhof. Da war der Bremsweg früher wesentlich länger und teilweise Realistischer.
    Denke eine Mischung aus beidem wäre gut.
    Der Angstbremser Fehler sollte eigentlich behoben sein, wenn da noch jemand so eine Stelle hat, am besten irgendwie maskieren, an der stelle speichern und das Save an UG schicken.
    Habe gehört @tomdotio hat für solche Tests schon eine sehr ausgeprägte Modsamlung :P

    Richtig, ich meine Zielbremsungen am Bahnhof und vor roten Signalen.

  • Das was du gepostet hast ist aber ein Bild und kein unicode char.
    Egal wir kommen vom Thema ab, zurück zum gameplay patch würde ich glatt vorschlagen.


    @Erik Durchaus legitim, dass du dir das von UG wünschst aber ich behaupte einfach mal die Chanchen stehen besser, wenn du eine modrequest machst. Das ist nämlich modbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Build 13416 (July 18)

    • Improved terrain alignment collision handling (less collisions)
    • Improved person consistency: search new path when station is removed
    • Improved person consistency: walk/drive home when path interrupted
    • Improved person/cargo consistency: search new path when line is unusable
    • Improved modding support: terrain parameters in base config
    • Improved usability: suggest name in savegame dialog
    • Fixed persons and cars flickering shortly after street modifications
    • Fixed wooden bridge crossing
    • Fixed constructions with type "asset" not bulldozable
    • Fixed freeze when following a person walking over an invalid edge
    • Fixed ground texture non-loop case
    • Fixed various collision shapes
  • Wurde bei mir soeben geladen, mit der bösen Überraschung, dass mein SaveGame nicht mehr laufen mag.
    Ich lade es. Dann kann ich im Pausenmodus überall rumscollen etc. Klappt alles soweit.
    Doch sobald ich das Game Starte (Pause beende) ist fertig. COD...
    @tomdotio
    In der stdout.txt finde ich folgender Hinweis:
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\transport\edgeusemanager.cpp:72: void __cdecl transport::EdgeUseManager::Add(const struct std::pair<struct transport::EdgeId,bool> &,const class ecs::Entity &,float,float,float,float): Assertion `posBack <= posFront' failed
    soll ich Euch das SaveGame zukommen lassen?


    Gruss Laedi

  • Also was mir definitiv nicht gefällt:


    So kann man ja fast gar keine Regelmässige Strecken mehr bauen @tomdotio. Es ist ja schön, wenn es bei Bahnhöfen nicht mehr Standbilder gibt, aber beim Streckenbau nützt die Reduzierung der Auflösung des Rasters leider gar nix.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert


  • I'm experiencing the identical problem. The problem occurs when I load a previous save game. However, the game does not crash upon loading a new game.


    Ich erlebe das gleiche Problem. Das Problem tritt auf, wenn ich ein früheres Spiel rette. Allerdings stürzt das Spiel beim Laden eines neuen Spiels nicht ab.

  • So kann man ja fast gar keine Regelmässige Strecken mehr bauen tomdotio. Es ist ja schön, wenn es bei Bahnhöfen nicht mehr Standbilder gibt, aber beim Streckenbau nützt die Reduzierung der Auflösung des Rasters leider gar nix.

    Das ist ein reiner Anzeigefehler, der noch korrigiert wird. Die Angleichung ist noch wie vorher.

    Wurde bei mir soeben geladen, mit der bösen Überraschung, dass mein SaveGame nicht mehr laufen mag.

    Sollte inzwischen wieder passen!

    Spieleentwickler, Geek, Content Creator

    Einmal editiert, zuletzt von tomdotio ()

  • Build 13419 (July 19)

    • Fixed crash when person walks on vertical lane
BlueBrixx