Gameplay-Patch angekündigt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wer will denn hier etwas abwürgen? ...und - Warum ignorierst du nicht einfach meinen Komentar?

    Wie soll man denn deinen Kommentar sonst verstehen? Du willst offenbar diese Art von spekulativer Diskussion hier nicht führen. Schön und gut, dann lass es, wieso also kommentierst du? Soll ich jetzt auch in jeden für mich uninteressanten Betiragsbaum im Forum unter freizügigem Gebrauch des Imperativs reinschreiben, dass mich das Thema nicht interessiert? Wie denkst du würden die Reaktionen ausfallen?


    Zu deiner zweiten Frage: Dein Umkehrschluss entzieht sich etwas der Logik, denn im Gegensatz zu dir will ich ja diskutieren, weshalb soll ich also deinen Kommentar ignorieren?


    Bleib locker und lass dich überraschen, was kommt. Dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß.

    Wer sich hier "aufhypen" will, wird dies so oder so tun. Ich denke nicht, dass Spekulationen hier einen negativen einfluss haben. Ich betrachte sowas ja eher nüchtern, wie das andere für sich handhaben, liegt bei ihnen.


    So genug von dem OT-gequatsche, ich würde gerne wieder zum eigentlichen Thema zurück gehen...

  • Mein "Problem", wenn man es denn so nennen mag, hab ich in meinen letzten zwei Kommentaren doch wirklich deutlich genug zum Ausdruck gebracht, oder nicht? Ich wüsste wirklich nicht, was ich darauf jetzt noch antworten soll, ohne mich zu wiederholen.


    Zum Thema:
    Ich halte es auch eher für unwahrscheinlich, dass wir ein DLC von UG sehen werden. Allerdings würde ich mich in dieser hinsicht gerne überraschen lassen. In meinen Augen hadelt es sich beim angekündigten Performance Patch schon um eine Vorbereitung der Engine für ein neues Spiel. Hat man ja auch schön bei den letzten TF Patches gesehen.

  • Auch wenn tendenziell Parallelen zu TF -> TpF annehmbar sind, fehlen für eine sinnvolle Diskussion schlicht Fakten. Annehmen, vermuten, wünschen, erwarten mit viel vielleicht oder „ganz sicher“.
    UG macht das so, wie sie das für sinnvoll erachten. Gleiches gilt für deren Informationspolitik.
    Alles andere klärt ein Anruf beim Orakel in Delphi...


    Da warte ich lieber und lass mich überraschen.
    Aber mal sehen was von den Weissagungen am Ende wirklich im Patch oder nächstem Titel zu sehen sein wird. Nur wetten würde ich da auf gar nichts. Die Überraschung könnte grösser werden, als mancher annimt — oder eben genau auch nicht ;)


    Bis dahin spiele ich mit dem was da ist und find das grad super gut.

  • Urban Games könnte per DLC weiter Modding möglichkeiten geben.
    z.B Magnetschwebebahn oder für Straßenbahn ein DLC, was das ganze als Stadtbahn bauen lässt, mit U Bahn Strecken und Straßen - Strecken, dass man ohne Probleme mit Spezial Straßen oder bauteilen, sich ein Tunnelbauen kann und man dann U Bahn Station baut, wo die Leute dann nach oben gehe können, quasi wie bei dem Bücken Bahnhof. Dazu dann eigene Wege für die Straßen-/Stadtbahnen. (weiß ja nicht ob das so üblich ist in der Schweiz. dass die immer Außen fahren.)

  • Nein ist nicht üblich. Alles andere geht mit den entsprechenden Mods jetzt schon, wenn auch der Untergrundbau recht verzwickt wird wenn es zwei drei Etagen hinab geht.
    Ein extra DLC braucht es dafür aber nicht. Eher sogenannte Schittdarstellungen, wo man stufenweise in den Untergrund gehen kann und da ohne störende Einflüsse von oben weiter bauen kann. Aber U—Bahn an sich geht schon länger. Mit kombinierten und reinen U—Stationen.

  • Und das deckt sich möglicherweise nicht mit dem, was andere hier erwarten... ;)

    Aber doch bis her immer zum großen Teil. Meine Erwartungen wurden von UG bisher immer sehr abgedeckt, aber ich reduziere diese auch nicht nur auf "Wendezüge" oder andere heiß begehrte Einzelwünsche.


    Ich könnte jetzt auch wieder mit meinen Einbahnstraßen und Kreisverkehre kommen. :P

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Der Wunsch nach Einbahnstraßen und einem vernünftigen Kreisverkehr ist nur Legitim :-)
    dann könnte man Autobahnen bauen mit Auf-und Abfahrten.
    Wozu die tollen Wegpunkte, wenn auf den Straßen das blanke Chaos entsteht !!


    Diese Möglichkeit hätte eigentlich von Anfang an in TPF sein müssen, hat man sicher nicht dran gedacht :-)
    Naja, vielleicht kommt es noch , dann macht auch das Schönbauen noch mehr Spaß :-)

  • Mal so nebenbei gefragt: wieso lautet, wenn ich auf drr hiesigen HUptseite bin, die Überschrift des TAB: „Train Fever - Transport Fever - Railway Empire Community“ ?
    Sind die Nachtigallen schon wieder unterwegs? Bisschen kalt, oder.

BlueBrixx