Jungfraubahn Bhe 4/8 221 – 224

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebes Forum,
    von mir gibt es heute einen Request zu einem Zahnradtriebzug der Jungfraubahn.
    Hier der Link zu Zeichnung und co.:
    https://wwwstadlerrailcom-live…48089b220741/zjb0616d.pdf
    Es würde mich freuen, wenn mit diesem Triebzug die Schweiz-Landschaft und insbesondere die Schweizer Schmalspurlandschaft wächst bzw. überhaupt aufgebaut wird.
    Viele Grüße JmkJmk
    Ps: Wenn ich noch nach weiteren Infos/Bildern kramen soll, bitte Bescheid sagen.

  • Ich habe schon lange die Idee eine Mission zu erstellen, bei der das Ziel ist, eine Bahnlinie zum Jungfrau-Joch zu bauen.
    Ein Zwischenziel könnte sein, eine Bahn bis zur kleinen Scheidegg zu bauen.
    Der Karten-Ausschnitt soll dabei Interlaken, Grindelwald, das Lauterbrunnental und Eiger/Mönch/Jungfrau umfassen.
    Eine (noch unfertige Version) dieses Gebiets habe ich bereits erstellt.


    Diese Bahn würde perfekt in dieses Szenario rein passen.

  • Das Problem ist hier immer noch, dass man die maximale Steigung der Gleise nicht verändern kann.
    Somit würden Zahnradbahnen im Spiel etwas flach ausschauen...


    Ich hoffe, dass diese Einstellung noch mit einem Patch mal kommt, dann würde ich sofort Zahnradgleise und dazu passend auch Rollmaterial erstellen! ;)

  • Steilere Gleise für Zahnradbahnen würde ich auch toll finden.
    Momentan sind auch nur maximal 1000 Höhenmeter Höhenunterschied möglich; diese Karte würde fast das 4-fache davon benötigen.


    Es ist allerdings nicht sicher, dass diese Änderungen irgend wann einmal per Patch möglich sind.
    Daher gehen meine Überlegungen dahin, das Geländeprofil so anzupassen, dass es steiler wirkt, als es tatsächlich ist.
    Insbesondere die Eiger-Nordwand will ich steiler machen, als durch lineares flachrechnen des Höhenprofils herauskommen würde.

BlueBrixx