Fehler im Spiel bei Mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    Nach Installation im TPFMM wird mir das Taurus-Paket so angezeigt. Habe ich da was falsch gemacht?

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Moin.


    Ist nichts wildes. Du hast alles richtig gemacht. Ein Eintrag wird rot hinterlegt, wenn die mod.lua nicht korrekt geparst werden konnte. In dem Fall ist der Fehler bei @Markus1014. In Zeile 9 seiner mod.lua vom Mod Siemens ES64U2 Pack 2 (MAV 1047, GySEV 1047, ÖBB 1116 RailCargoHungaria, WLC ES64U2-68) steht bspw. description = _(info_desc),. Allerdings wird keine string.lua mitgeliefert, die die Variable info_desc auflösen könnte. So gibt es keine Beschreibung und TPFMM meckert rum.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ja, ich glaube der Fehler liegt an der fehlenden string - lua.


    Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, damals wußte ich nicht, was und wozu die string lua da ist; und der MOD funktioniert ohne auch wunderbar.
    Zudem war damals (seit Veröffentlichung des Spiels) der Informationsfluß, was sich bei den MODs seit TF ändert (sowohl an neuen Features, als auch bei den Veröffentlichungen der mods) äußerst gering.


    Bei Zeiten werden alle meine MODs (bis auf die neuesten, weil schon vorhanden) mit der string - lua ausgestattet.


    lg

  • Hättest du da nicht einfach direkt in die mod.lua was reinschreiben können?

  • So,
    ich hab mir jetzt auch mal den MOD - Manager runtergeladen.
    Eigentlich brauch ich den ja nicht, da das Einbinden von MODs ins Spiel eigentlich eh dermaßen simpel ist - aber bitte.


    @Thommi01: du hast recht, ich hab jetzt nur in der MOD - lua in der Beschreibung einen Text einfügen müssen; es funktioniert.


    Wie gesagt, bei Zeiten kommt ein update der betroffenen MODs.


    lg

  • Der Vorteil der strings.lua ist halt das man mehrere Sprachen einbinden kann.

  • Moin zusammen,


    Ich habe den Thread mal umbenannt, da ich es für schwachsinnig halte für jeden einzelnen Fehler einen neuen Thread zu eröffnen.


    Ich wollte eben den modernen Kopfbahnhof setzen und sofort erscheint die Fehlermeldung und das Spiel stürzt ab :( .


    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Ich glaube das Problem ist hier, das es verschiedene Neustadter gibt...ich habe auch schon mehrmals den pv_bahnhofpack_neustadt_db_1 oder ähnlich installiert und dann so einen Fehler bekommen...
    @Lumi25 guck mal ob du den richtigen TF Mod drin hast, also ohne DB/SBB etc.

  • Weiss ich...aber ich hatte das selber mal und wollte auf die Eventualität hinweisen.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich jetzt damit noch mal beschäftigt und komme irgendwie nicht weiter.


    Ich bin dabei die Lexikon-Anleitung durchgegangen...



    Originale Datei runtergeladen und dann unter \Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods entpackt



    An diesem Punkt scheitere ich dann...


    Der Ordner pv_bahnhofpack_neustadt_1 enthält nocheinmal den Order pv_bahnhofpack_neustadt_1



    Wo finde ich bitte diesen Unterordner mit gleichem Namen?


    Zwar erscheint der Original Mod dann in der Modliste zum aktivieren aber wenn ich anschließend den TPF-Mod installiere erscheint dieser nicht in der Modliste.


    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Hat nun doch funktioniert :) .


    Vielen Dank :) .

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

BlueBrixx