TF-Mod Konverter Probleme mit Signalen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    Da es ja noch nicht so viele Signale für TPF gibt wollte ich kurzerhand die H/V-Signale aus TF installieren. Wenn ich dann eine neue Karte starte kommt dieser Absturzbericht. Der Mod Signalkomponenten wird in der Liste aktive Mods aufgeführt.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Ich habe es mal entsprechend geändert und die Signalkomponenten direkt oben reingesetzt. Der Fehler bleibt allerdings gleich ?( .

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

    Einmal editiert, zuletzt von Lumi25 ()

  • Es hat nicht mit Konverter oder ähnlichen zu tun . In der Datei "mods/br146_signal...... ist eine Zeile drin mit "error" diese muß gelöscht werden.
    Der fehler kann dann allerings auch noch bei anderen Signalen auftreten, dann das ganze einfach wiederholen.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Danke hat geklappt :) .

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Ich habe nie so ein "error" gelöscht

    Hast du mal in der Datei nachgesehen ob dort auch der Eintrag drin ist mit dem "error"? Ich weiß nicht ob das nur zufällig ist oder bei allen die die Signale verwenden.
    Aber es muß ja was dran sein denn bei mir hat es auch nichts geholfen die Reihenfolge der Mod zu beachten.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Einfach in der jeweiligen .mdl Datei der Signale die check_dependencies Zeile rausnehmen...das geht auch einfach und schnell ;)
    Das ist dafür da, das der Mod nur geht, wenn die Signalkomponenten von br_146 auch installiert sind...Allerdings kommt TPF damit nicht klar und findet die Mod nicht.


    Ich habe aber glaube ich in Erinnerung das der gute @Sebbe die HV69er schon so gut wie fertig zuhause liegen hat und nur auf die Einbindung von Signalen als Konstruktionen wartet. Auch wenn UG ja etwas mysteriöse Ausserungen zum Thema GPP und Modding angegeben hat, kann man glaube ich zu 80% sagen das in 8 Tagen endlich an den ersten Signalmods gearbeitet wird. Und dann wird sowas eh irrelevant!

  • Das mit den Singalen wäre super, endlich kein lässtiges suchen nach der passenden Kombination mehr. 8o

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von andy2612 ()

BlueBrixx