Multi Track Mod [TPF 2]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das war auch so mein gedanke für alle Schönbauer unter uns. ^^
    Aber sie funktinieren.


    Ich hab viel mit Bugs zu kämpfen :S und zu Fixen. Wie zum beispiel die höhe der Rails das der Zug im Track bed versinkt.
    Und so Scherze.


    Und kann es sein das durch den BetaPatch der Bulldozer zu abstürzen führt?


    Zudem hab noch bissle an meiner Transparenten Staße gebastelt.
    Jetzt stürzt das spiel nicht jedesmal ab sobalt man Straba - schienen verlegen will.
    Und so eingestellt, dass nur Busse, Straßenbahn und Passanten durchgelassen werden. Keine Autos.
    Was schon bei den Bussen etwas seltsam aussieht. :D

  • das muss ich alles noch heraus finden. Oberleitungsmasten wollen irgendwie nur bei zwei Lanes erscheinen.
    Ich fürchte Savegame kompatible ist es noch nicht. Weil sich alle gleise beim hinzufügen ändern. Woran das genau liegt kann ich immoment noch nicht sagen.


    Ich forsche weiter....

    Mit Freundlichsten Grüßen aus Hannover
    Torben / TbyCoLive

  • Hallo, wäre es möglich eine zusätzliche genaue abstufung für Gleisgeschwindigkeiten hinzuzufügen, z.B. in 10er schritten?


    Natürlich immer in dem Gleisgewand (schotter, schwellen, rost auf den gleisen, Oberleitungensmasten, Prellböcke, weichenschaltung usw.) der Entsprechenden Geschwindigkeit?


    So wie bei "Ares track mod" aus dem workshop, der für yard tracks ( bis 60 km/h ) Grimes Weichenlaternen verwndet.


    Wäre echt froh über sowas.
    Ich wünsche mir insgeheim schon länger eine mod, die Gleise und straßen vielfältiger macht, um z.b. Straßenbahngleise gut nachzubilden.


    Gruß,
    Toka

  • wäre es möglich eine zusätzliche genaue abstufung für Gleisgeschwindigkeiten hinzuzufügen, z.B. in 10er schritten?

    Nun ich habe genau diese Anmerkung an UG geschildert. Machbar ist es durchaus. Aber solange die Gleise keine Parameter haben, müsste für jede einzelne Geschwindigkeit / Textur / Oberleitung usw. ein eigenes Gleis gemoddet werden, was nicht das Problem wäre (jetzt wo man auch Problemlos neue Gleistypen hinzufügen kann) aber es würde im Gleismenü einfach eine totale Unübersichtlichkeit entstehen wenn für jedes Gleis, eigene Geschwindigkeit und dann noch verschiedene Texturen und Oberleitungen gemoddet wird. Vielleicht gibt es früher oder später noch Gleise der Zukunft und Schmalspurgleise, Zahnradbahngleise, Magnetgleise usw.. na dann viel Spass beim Scrollen wenn dafür noch jeweils eine eigene Geschwindigkeit bestehen soll.. 8|


    @tomdotio Habe dir bereits ein Feedback gegeben -> weitere Anmerkung: Schade kann durch ein Signal nicht die Geschwindigkeit bestummen werden ;)


    Ich weiss, das gehört jetzt nicht in dieses Thema, aber kurz eine Idee wäre es pro Gleisabschnitt durch Signale die Geschwindigkeit der Gleise zu bestimmen. So bekämen nicht die Gleise eine Geschwindigkeit sondern der Gleisabschnitt. Falls keine Geschwindigkeit durch ein Signal angegeben wird, übernimmt der Abschnitt bis zum nächsten Signal das letztere oder ein Standardwert z.B (120kmh)


    Beispiel:

  • Da hat mit Tom beteits geschrieben, dass das auf ihrer Liste steht. Das bedeutet, die Signale oder Schilder steuern die Geschwindigkeit.
    Laut einer früheren E Mail wollen sie es auch machen, dass Signale verschiedene Signalbilder anzeigen kann.
    Z.B für die Hauptstrecke Grün und für den Abzweig Gelb-Grün

  • Ja wie man das ganze realisieren will habe ich auch kein schimmer, aber die Aussicht das sowas mal kommt mit verschiedenen Signalbilder ist schon verlockend.
    Aber ich denke ich das es wohl in der aktuellen Version von TpF das wohl nicht mehr geben wird ;( . Daher noch die Hoffnung das die Signale bald als Konstruktion kommen und man nur noch " ein Signal " hat und mehrere möglichkeiten der Signalbilder.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Wäre es machbar noch das "Vanilla Speedgleis" etwas abzudunkeln ? Oder das alte Gleis heller zu machen mit Geschwindigkeit für 200 Km/H max ? So dass man es in der "modernen" zeit als nahverkehrsgleis nutzen kann und es nicht nach "highspeed" ausschaut ? :D

  • Inwiefern ist die Mod nicht mit anderen Track Mods kompatibel?

  • Multi-Track-Mod


    1. Neues Update. @Angry_CJ


    2. "Inwiefern anderen Track Mods kompatibel?"
    Es ist nur eine warnung.


    Ich habe es ehrlich gesagt nicht ausprobiert.
    Aber da mein mod die UG gleise Überschreibt (solange der Mod Aktiv ist) wäre es nicht sinnvoll wenn ein anderer Mod dies auch tut
    und sich die Mods gegenseitig versuchen sich zu Überschreiben.


    Ich übernehme für Schäden, keine verantwortung, wer dies trozdem versucht.

    Mit Freundlichsten Grüßen aus Hannover
    Torben / TbyCoLive

  • Regioist mit dunklerem Schotter mit Beton schwellen.180km/hDeutsch (grün)Standard1925


    Hast du dafür ein aktuelles Bild ? :D
    Hört sich aufjedenfall gut an.
    Edit:
    Sehen gut aus!
    Nur leider habe ich ein unschönen "bug" gefunden.
    Sobald die Regio schien mit Schnellfahrts Schien verbunden werden, ändert sich das Schotterbett.
    Kannst du das Fixen ?
    Sobald man ein stück entfernt, wird es wieder das richtige schotterbett.

    Edit2
    Wenn man vom Bahnhof weg baut, passiert das selbe und die Oberleitung wird auch übernommen..
    ich weiß es ist noch beta, aber könntest du die Oberleitung in der mitte bitte die Deutschen von Br 146 nehmen ? :/

    &thumbnail=1


    3 Mal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

BlueBrixx